Bitte schnell helfen ist dringend

Hallo!

Wenn ich mir den Sprachgebrauch in diesen Threads so ansehe muss man sich wirklich ernsthafte Sorgen um die nächste Generation machen. Wieso wird hier darüber philosophiert, wie man um die Begleichung der Rechnung herum kommt? Der Preis steht ganz konkret und für jederMANN sichtbar auf der Seite. Das viele Nutzer auch noch in Betr****ischer Absicht handeln, indem sie ein falsches Geburtsdatum angeben, lassen wir hier mal außen vor.

Mit Abzocke hat das meiner Meinung nach überhaupt nichts zu tun. Es bestätigt nur die alte Werbeweisheit: Sex sells – in welcher Form auch immer …

mfG
Thorsten
 
Ich finde es auch schlimm dass ihr ihm alle Tips gebt nicht zu zahlen ... er hat ganz offensichtlich gesehen dass dieses Angebot kostenpflichtig ist und nur ab 18 und hat damit mit den Konsequenzen zu leben.
 
Leute, ihr findet es also ok, daß eine Seite wenige Minuten nach Anmeldung per Namen, eMail-Adresse und vermeintlichen Geburtsdatum, eine "Rechnung" per Mail versendet, in der direkt gedroht wird über die IP-Adresse den Nutzer dieses Angebots herauszufinden und dann im Tagesrythmus Mahnungen (ebenfalls per eMail) verschickt werden?
Auch bei Anfragen werden dann einem Gesetzesparagraphen entgegen geworfen, aber wenn es hart auf hart kommt, ziehen diese Geschäftsbetreiber dann den Schwanz ein. Das sagt ja wohl alles.

Da finde ich eure Einstellung "dummes Kind muss für den eigenen Fehler geradestehen" nicht wirklich angemessen.
 
Ja ich finde das ok ... Da hier eindeutig angegeben wird das Kosten entstehen. Gerade da ich selber bei einem Internetdienstleister mit Onlinebestellformular arbeite finde ich es absolut in Ordnung so hart zu reagieren wenn wieder jemand behauptet er hätte von nichts gewusst usw. bei uns wird die Rechnung auch sofort nach der Bestellung verschickt und Mahnungen erfolgen bei nicht zahlen genauso schnell da es leider im Internet auch von Kundenseite immer mehr ******** gibt deswegen finde ich es absolut richtig dass gegen "Spaßbesteller" oder Leute die eindeutige Hinweise zu Zahlungen übersehen gleich richtig druck gemacht wird.

Und auf dieser Seite war absolut erkennbar dass es sich um ein Angebot handelt welches Geld kostet. Wenn es gewesen wäre dass es nur in der AGB steht würde ich dir recht geben aber so nicht.

Davon abgesehen hat er in diesem Fall betrogen in dem er angegeben hat 18 zu sein ... Was auch bei uns in der Firma öfter passiert und was tut man dann wenn man seine Leistungen erfüllt hat? Domain gekauft usw. man hat Pech ... deswegen kein Verständnis für Leute die nur zu faul sind eindeutige Hinweise zu lesen und falsche Angaben machen.
 
Hallo,

ich kann CentY's letzten Beitrag nur zustimmen.
Oder um es ganz klar zu sagen: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

@Dapse: Wenn Du Pech hast steht Dir noch eine Anzeige des Anbieters wegen Betrug ins Hause, da Du wissentlich Dein Geburtsdatum manipuliert hast.


-W
 
Auch wenn etwas OT ist, aber kann ein Erotik-Anbieter wirklich einen minderjährigen Kunden anzeigen, wenn dieser beim Bestellen des Angebots beim Alter gelogen hat? Welche Rechtsgrundlage herscht hier?

Ich dachte eher dass sei anderstrum: normal müsste doch der Erotik Anbieter mit allen erdenklichen Mitteln sicherstellen, dass minderjährige sein Angebot nicht nutzen können, sonst droht ihm massiv Ärger. Zum. bei pr0n ist das auf jeden Fall so, bei Soft-Erotik weiß ich es nicht.

Keine Rechtsauskunft, nur mein unverbindliches Halbwissen


Zum Thema: Abzocke ist das wohl eher nicht, wie mehrfach gesagt steht der Preis ja dick oben drüber.
 
Naja zumindest würde ich sagen kann der Betreiber erstmal ärger machen in dem er eine Anzeige erstattet ob gegen die Eltern (Verletzung der Aufsichtspflicht) oder gegen ihn selber. In wie weit dass dann weiter verfolgt wird kann man denk ich nicht genau sagen bzw. nur ein erfahrener Anwalt. Außerdem kann der Anbieter ja erstmal den Gerichtsvollzieher zu ihm bestellen da wird ja vorher noch nichts geprüft und das bedeutet schon mal ziemlichen Ärger und man hat es ja auch nicht gern wenn man mit nem Gerichtsvollzieher gesehen wird.
 
Ich denke wir drehen uns hier so lange im Kreis bis jemand das wirklich einem Anwalt vorlegt. Wir sollten hier vorsichtig sein mit den Vermutungen. Ich denke da hat auch Thorsten ein Auge drauf ;)

Ich bin aber auch der Meinung dass es nicht in Ordnung ist sich ein kostenfplichtiges Anbegot mit falschen Daten zu beschaffen!

lg Basti
 
Als Vater von zwei Schulkindern muß ich jetzt auch mal meine Meinung kund tun:

Da finde ich eure Einstellung "dummes Kind muss für den eigenen Fehler geradestehen" nicht wirklich angemessen.
Doch auf jedenfall!
Und das meine ich nicht negativ sondern positiv. Beim Kind geht es darum, was ihm vermittelt wird: Fehler werden gemacht, und Fehler werden bereinigt. Als Vater würde ich ihm sagen "Ja ich zahle, aber Du arbeitest es ab....."
Denn sowas wie "Das sind Abzocker, das regel ich schon, ohne das wir etwas bezahlen" lößt ein ganz falsches Bild beim Sohnemann aus. Nämlich daß er alles machen kann. Denn der Vater hohlt ihn schon wieder aus der ******e raus.

Was die Abzocke angeht:
Mein Sohn kann ruhig denken, ich hätte es bezahlt. Was ich in Wirklichkeit mit der Rechnung und dem Anbieter mache steht auf einem ganz anderen Blatt. ;)

huschi.
 
Back
Top