Bitte schnell helfen ist dringend

Dapse

New Member
Ich habe mich bei einer kostenpflichtigen Seite registriert und möchte den Vertrag kündigen.

Also hab ich die Fragen: Was ist Widerrufsfrist? Kann ich mit Widerrufsfrist den Vertrag kündigen?

tut mir leid ich bin erst 14 jahre alt und kenn mich sowas überhaupt nicht aus.:(

Achtung: Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder und stellt keine individuelle Rechtsberatung dar.

tut mir leid ich bin erst 14 jahre alt und kenn mich sowas überhaupt nicht aus.
Das ist vielleicht sogar dein Glück, denn diese Verträge darf man in Deutschland erst mit 18 Jahren abschließen (glaube ich zumindest).
Damit dürftest du recht einfach aus dem Vertrag rauszubekommen sein, wenn deine Eltern mit der Begründung, dass du nur eingeschränkt geschäftsfähig und erst recht keine Genehmigung zum Abschluss dieses Vertrags hattest, eine Kündigung schreiben.
Wenn ich das recht in Erinnerung habe, kann das aber durchaus zu Problemen führen, wenn du, um diese Seite betreten zu dürfen (Erotik-Portale etc...) vorher bestätigen musstest, dass du über 18 Jahre alt bist, denn dann ist der Anbieter glaube ich sogar zu einer Anzeige gegen dich resp. deiner Eltern berechtigt, wie das genau zusammenhängt ist mir gerade nicht mehr ganz geläufig.
Kurzum: Du bist keine 18 Jahre alt und ergo nicht in dem Maße geschäftsfähig wie du es zum Abschluss eines solchen Vertrages sein müsstest, womit der Vertrag durch deine Eltern anfechtbar ist.
Aber wie gesagt: Siehe erster Satz in diesem Post...

Erstens Mal wieso machst du sowas? Das kann im schlimmsten Fall in ganz schön viel Ärger für dich enden ...

Wir sind hier aber leider keine Rechtsberatung deswegen können wir dir hier auch nicht wirklich viel Auskunft geben, da du auch nicht sagst um was für einen kostenpflichtigen Dienst es sich hier handelt und ob die Preisforderungen klar ersichtlich waren und auch sonst machen wir einfach keine Rechtsberatung sondern geben nur unsere eignen Meinungen wider.