Bitte schnell helfen ist dringend

Dapse

New Member
Ich habe mich bei einer kostenpflichtigen Seite registriert und möchte den Vertrag kündigen.

Also hab ich die Fragen: Was ist Widerrufsfrist? Kann ich mit Widerrufsfrist den Vertrag kündigen?

tut mir leid ich bin erst 14 jahre alt und kenn mich sowas überhaupt nicht aus.:(

Achtung: Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder und stellt keine individuelle Rechtsberatung dar.

tut mir leid ich bin erst 14 jahre alt und kenn mich sowas überhaupt nicht aus.
Das ist vielleicht sogar dein Glück, denn diese Verträge darf man in Deutschland erst mit 18 Jahren abschließen (glaube ich zumindest).
Damit dürftest du recht einfach aus dem Vertrag rauszubekommen sein, wenn deine Eltern mit der Begründung, dass du nur eingeschränkt geschäftsfähig und erst recht keine Genehmigung zum Abschluss dieses Vertrags hattest, eine Kündigung schreiben.
Wenn ich das recht in Erinnerung habe, kann das aber durchaus zu Problemen führen, wenn du, um diese Seite betreten zu dürfen (Erotik-Portale etc...) vorher bestätigen musstest, dass du über 18 Jahre alt bist, denn dann ist der Anbieter glaube ich sogar zu einer Anzeige gegen dich resp. deiner Eltern berechtigt, wie das genau zusammenhängt ist mir gerade nicht mehr ganz geläufig.
Kurzum: Du bist keine 18 Jahre alt und ergo nicht in dem Maße geschäftsfähig wie du es zum Abschluss eines solchen Vertrages sein müsstest, womit der Vertrag durch deine Eltern anfechtbar ist.
Aber wie gesagt: Siehe erster Satz in diesem Post...

Erstens Mal wieso machst du sowas? Das kann im schlimmsten Fall in ganz schön viel Ärger für dich enden ...

Wir sind hier aber leider keine Rechtsberatung deswegen können wir dir hier auch nicht wirklich viel Auskunft geben, da du auch nicht sagst um was für einen kostenpflichtigen Dienst es sich hier handelt und ob die Preisforderungen klar ersichtlich waren und auch sonst machen wir einfach keine Rechtsberatung sondern geben nur unsere eignen Meinungen wider.

Hier kannst du dich jedoch mal informieren was Widerrufsrecht ist:
Widerrufsrecht ? Wikipedia

@Lord Gurke
Das mit den 18 Jahren stimmt nicht ganz es gibt da durch aus Ausnahmen aber welche genau und ob die auf dich zutreffen kann nur ein Rechtsanwalt sagen. Aber soweit ich weiß solange es keine überhöhte Forderung und vom Taschengeld gedeckt werden kann ist man zur Zahlung verpflichtet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Taschengeldparagraph

Hier noch ein Forenbeitrag der dieses Thema behandelt:
http://www.webhostingportal.org/forum/showthread.php?p=704

Last edited by a moderator:
Vertragsgegenstand ist das Zurverfügungstellen der verschiedenen
Dienstleistungselemente und kostenpflichtigen Inhalte im Privaten Bereich auf
der Internetseite mandys-show.de für 48 Stunden am Stück (zwei Tage).
Der Kunde kann sich in dem privaten Bereich von mandys-show.de eine Webcam Stream,
sowie private Bilder und Videos ansehen und nutzen.
Bei dem gezeigten Webcam Stream kann es sich um eine Live Übertragung oder um
ein aufgenommenes Video handeln.
Bei den gezeigten Erotikaufnahmen handelt es sich um nicht jugendgefährdende Inhalte.

da steht doch das es sich um nicht jugendgefährdende inhalte handelt.
können da jetzt meine eltern den vertrag kündigen?

Hallo!
Mit 14 Jahren bist du bedingt Geschäftsfähig - man treut dir vom Gesetz her also schon zu, Geschäfte zu tätigen und Verträge zu schließen. Nun kommt es aber darauf an, was für einen Vertrag du geschlossen hast. Von welchen (monatlichen) Summen sprechen wir hier? Eventuell kommt unter bestimmten Umständen § 110 BGB zum tragen.

Ich vermute aber mal, du hast irgend etwas wirklich blödes unternommen. Denn du sprichst von kündigen und nicht von wiederufen. Du wusstest also aller Wahrscheinlichkeit nach, was du tust.

Rechtsverbindliche Antworten kann dir nur der Rechtsanwalt deines Vertrauen(tm) geben. Ich bin keiner.

mfG
Thorsten

Ich bin volljährig und akzeptiere die AGB,
Datenschutzerklärung , Widerrufsrecht.

Wieso hast du das eigentlich angeklickt? Du bist doch nicht volljährig ... Wenn du nämlich bei sowas an die Falschen gerätst zeigen die dich wegen Betrug an ... Siehe die Forenbeiträge von den Webhostern.

Keine Rechtsberatung nur persönliche Meinung

Btw wenn man schon vorher nicht lesen will und nicht das bestätigt was auf einen zutrifft sollte man es wenigstens hinter her tun... Lies mal die AGB:
§ 5 Widerrufsrecht

Der Kunde kann, sofern er Verbraucher im Sinne des § 13 BGB ist, die
Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in
Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit
Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige
Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an:

Adresse steht im Original hier

Das Widerrufsrecht des Kunden erlischt vorzeitig, wenn der Dienstleister mit der
Ausführung der Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Kunden vor Ende
der Widerrufsfrist begonnen hat oder der Kunde diese selbst veranlasst hat.
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen
zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben.
Kann der Kunde die vom Dienstleister empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht
oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, muss er dem Dienstleister
insoweit ggf. Wertersatz leisten. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen hat
der Kunde innerhalb von 30 Tagen nach Absendung seiner Widerrufserklärung
zu erfüllen.

@Centy: Taschengeldparagraph! Genau der war das, danke :)
Da steht ganz oben auf der Seite, dass der ganze Spaß 59 Schleifen für 48 Stunden kostet. Ich weiß nicht, ob und welche Beträge im Taschengeldparagraph stehen, aber ich glaube, 59 € liegen darüber.

@dapse:
Hast du das Formular auf der Startseite dort benutzt wo du E-Mail-Adresse und Benutzernamen angeben musst?
Wenn ja, müsstest du ein Häkchen bei "Ich bestätige, dass ich volljährig bin..." gesetzt und (d)ein Geburtsdatum angegeben haben.
Ohne, dass ich Anwalt bin, fürchte ich, dass da ein Widerruf sehr schwer sein wird, denn dann hättest du ja falsche Angaben bei Vertragsabschluss gemacht.
Ich zitiere §4 aus den AGB:
Im Rahmen der Anmeldung (§ 2 Abs. 2) hat der Kunde alle vertragsrelevanten Daten

(§ 2 Abs. 2) vollständig und wahrheitsgemäß anzugeben.[...]

Andererseits steht da in §5 auch die Belehrung zum Widerrufsrecht, ich würde erstmal versuchen, davon Gebrauch zu machen.
Voraussetzung dafür ist meines Wissens allerdings, dass die Dienstleistung noch nicht in Anspruch genommen wurde!
Falls du den Zugang schon genutzt hast: Hat es sich wenigstens gelohnt? ;):D Diese Jugend von heute, neenee...

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wider und stellt keine individuelle Rechtsberatung dar!

was soll ich jetzt am besten machen? es handelt sich ja nur um einen betrag von 59 euro also werd ichs wohl einfach von meiner mutter überweisen lassen.
ist wohl am besten so oder?

Hmmm, ich denke mal der junge Mann hat nach der Registrierung auch schon die Dienstleistungen in Anspruch genommen und somit fiele das Widerrufsrecht schon wieder weg?!

Das Widerrufsrecht des Kunden erlischt vorzeitig, wenn der Dienstleister mit der
Ausführung der Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Kunden vor Ende
der Widerrufsfrist begonnen hat oder der Kunde diese selbst veranlasst hat.

Frag am besten deine Mutter was zu tun ist eventuell holt sie sich Hilfe von einem Rechtsanwalt. Oder lies mit ihr die AGB durch und schau ob ihr hier was machen könnt. Wichtig ist wie gesagt dass du deinen Zugang noch nicht genutzt hast sonst hat er ja seine Leistungen schon erfüllt und zurücktreten wird schwerer vorallem da du gelogen hast was deine Volljährigkeit angeht kann er dich evtl. auch anzeigen. Ich würde im Zweifelsfall einen Anwalt fragen.

Dies ist keine Rechtsberatung nur eigene Meinung

Hallo!
Ehrlich währt am längsten. Sofern es sich nicht um irgendein dubioses Abo handelt (davon ist nicht auszugehen), finde heraus, ob und ggf. wie du kündigen musst. Du hast gewusst was es ist, der Preis steht breit oben drüber. Zahlen - ärgern - beim nächsten Mal schlauer sein.

mfG
Thorsten

Schau trotzdem nach ob du den Vertrag extra noch kündigen musst.

Hoffentlich merkst du dir dass man sowas erst durchlesen sollte bevor man irgendetwas bestätigt und nicht immer stur auf ja klicken ...

Die 48 Stunden Webcam Show kostet 59 Euro incl. Mwst.

Steht dick oben auf der Seite, also auch keine versteckten Kosten.
Hmm... ich denke wenn überhaupt kommst Du wegen Deines Alters raus, aber, wir sind hier alle keine Anwälte!

lg Basti

PS: Hmm... so toll sieht die auch ned aus :rolleyes:

Ich überlege mir gerade ob ich heute noch leben würde, wenn ich mit 14 zu meinen Eltern gegangen wäre, und ihnen gesagt hätte, sie sollen gefälligst 59 Tacken für die heisse Mandy aus Hannover auf den Tisch legen :D

*gg* Ich möcht mir garnicht vorstellen was es da bei mir alles gehagelt hätte ;) Ich bin mir sicher ich wäre so schnell nicht mehr ins Internet gekommen usw. ^^ Und es wäre mir super peinlich gewesen.

Ich wäre vermutlich mit den Zugangsdaten zu meinem Vater gegangen und hätte lieber ihm das ganze erzählt, da wäre bestimmt mehr Verständnis dagewesen :D

wenn man mal in das Impressum der Seite geht und den Betreiber bei Google eingibt, bekommt man eine Menge Infos auf Abzockforen von Leidensgenossen, die auch nach Anmeldung sofort eine eMail erhalten, wo sie aufgefordert werden, die 59.-Euro zu überweisen.

Z.B.
Neue Abzocke - Email von "PAYBALL PAYMENT" - wie soll ich reagieren? - Seite 11 - 3G-Forum von UMTSlink.at

Einfach mal durchlesen wie andere reagiert haben.
Der Grundtenor lautet:
nicht auf Rechnungen, Mahnungen, etc. reagieren und auch nicht zahlen.
Bis vor Gericht trauen sich diese inseriösen Firmen nicht. Die hoffen darauf, daß die Leute sich einschüchtern lassen und dann zahlen um Ruhe zu haben.

Back