Billiger VServer für Testumgebung gesucht

MikeSchmidt

New Member
Hallo!

Ich suche einen möglichst billigen VServer, den ich als Testumgebung (Test von Updates und Eigenentwicklungen für mein eingesetztes Content Management System) und Backupspeicher nutzen möchte. Vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp für mich.

Ich bräuchte
- mind. 512 MB RAM
- mind. 20 GB Festplattenspeicher
- mind. 40 GB Traffic
- Debian Squeeze

Wegen der Art der Nutzung muss es bezüglich Verfügbarkeit und Support natürlich nicht unbedingt die Top-Liga sein...

Preislich dachte ich an <= 5€.

EUServ Beta Test.

Preis: kostenlos
Nachteil: i.wann ist die Beta Testphase um.

Im Forum gibt einen Fred bzgl. der Invite Codes.

EUServ Beta Test.

Preis: kostenlos
Nachteil: i.wann ist die Beta Testphase um.

Im Forum gibt einen Fred bzgl. der Invite Codes.

Bei denen hasste glück wenn du den Vserver überhaupt mal erreichst :rolleyes:

@freakshow

Das würde ich nicht behaupten. Bei meinem Testsystem habe ich seit einiger Zeit keine Probleme (mehr).

Wie wäre es mit filemedias XEN-VPS-Reihe? Ich persöhnliche habe bei denen den kleinsten aus der Reihe und bin damit voll zufrieden. Das Ding hatte bisher keine Downtime und läuft schön stabil. Leider gibts zu filemedia im Netz wohl noch nicht sonderlich viele Erfahrungsberichte, wie wir aber auch alle wissen, schreiben die meisten Leute nur etwas, wenns nicht funktioniert.
Mein Serverle jedenfalls lief nachdem ich überwiesen hatte und das Wochenende rum war auch direkt, seitdem rennt er fleissig :) Der Preis stimmt denke ich mal vollkommen.
Hier gibts zu gucken.

Wenn du auf Debian Squeeze verzichten kannst:

Für 3,50 euro im Monat

# CPU: 2 Ghz Dedicated Usage
# RAM: 1 GB Dedicated Memory
# HD: 50 GB Hard Drive Space
# BW: 2000 GB Transfer
# IP: 1 IP Address

Aber nur Debian Lenny :confused:

Guck mal bei http://jiffyBox.de , die Abrechnung erfolgt nach Minuten und wenn du den Vserver nicht mehr brauchst versetzt du ihn in den Schlafmodus kostet dich nur einen Bruchteil des normalen Minutenpreises.

Habe ich dieses Wochenende getestet ;)
Gefällt mir soweit auch ganz gut. Die gebotene Leistung ist gut. Und mit Einsatz des Schlafmodus komme ich monatlich auch auf den gewünschten Preis <= 5€.

Nur ob mir die etwas längere Wartezeit (ca. 12 Minuten vom Schlafmodus bis zum einsetzbaren Server) auf Dauer gefällt, muss ich erst noch sehen. Vorerst werde ich aber erst mal dabei bleiben.

@Karl34: Wo gibt's dieses Angebot? Auf Squeeze kann man ja notfalls upgraden.

Zum Testen und Kompilieren kann man sich das Geld aber auch sparen, und sich einfach zuhause 'ne VM aufsetzen. Geht super. :)

Mit einem Upgrade bei Virtualisierung ist immer so ne sache.
Bei XenHVM klar ohne probs, aber bei openvz :confused:

Das Angebot ist so gut weils in $ normal ist. Dann kann man schon ein schnäppchen machen:D

Werde mir da mal Testweise einen holen: http://volumedrive.com/vdrive/?a=vps
Aber einen mit 4GB Ram, für 10 euro kann man nix sagen :D
Ob die was taugen weiss ich nicht.

OMG. Also entweder sind die Preise in den USA wirklich so anders, oder die Server kannst du in die Tonne treten. Das ist ja schon für Euro-Preise günstig, und der Dollar ist ja nochmal weniger Wert. :eek:

Bei XenHVM klar ohne probs, aber bei openvz :confused:
Sollte gehen, wenn du ein Minimal-Image nimmst, und gleich das Upgrade machst. Wenn's schief geht, auch nicht schlimm. In der Regel kann man die Dinger ja mit zwei Klicks zurücksetzen.

Last edited by a moderator:
dann gibt es noch bei maxxserver.de einen für 5,99 EUR

CPU:2000 MHz
HDD (MB): 20000 MB
RAM: 768 MB
dynRAM: 1024 MB
eine IP
Traffic: 200 GB

diverse Images mit Debian 6

Bei ispone-business.de gibt es einen für 4,90€ mit folgenden Eigenschaften:
HDD: 20GB
RAM garantiert: 512MB
Traffic Flat
diverse Images, auch Debian Squeeze

@freakshow

Das würde ich nicht behaupten. Bei meinem Testsystem habe ich seit einiger Zeit keine Probleme (mehr).

Unglaublich aber wahr... :eek:

Ich hab den Vserver schon aufgegeben aber anscheint haben die einiges Optimiert :cool:
War seit ende 2010 nicht mehr im Panel von denen...
Naja anscheind werden jetzt alle Vserver runtergefahren die nicht benutzt werden.. Keine schlechte idee.

Mfg

Bestellcode für EUserv-vServer gesucht

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Bestellcode für den EUserv-vServer auf dieses Forum gestoßen.

Ich wollte als vServer-Einsteiger mal das Angebot von EUserv testen.

Aber zum Bestellen benötigt man einen Bestellcode von einem EUserv-Kunden! :mad:

Könnte mir einer von Euch weiterhelfen und mir so einen Bestellcode per PM zusenden?

LG

Ich wollte mein Anliegen aus Beitrag 18 noch mal in Erinnerung rufen.

Gibt es hier denn niemanden, der mir so einen EUserv-Bestellcode vermachen könnte?

LG

Was erhoffst du dir denn von einer Firma, die solche Dinger angeblich seit über einem Jahr! im Betatest betreibt?!? Es gibt tausende seriöse Anbieter da draußen, wo du vServer ohne so einen Blödsinn testen kannst.

Ich glaube kaum, dass hier jemand so einen Code für dich hat, aber versuch es doch mal mit einem von RetailMeNot.

Ansonsten schau dir doch mal die Angebote von Hostingparadise an.

Back