Biete Webspace

• Thread starter Thread starter chenjung
  • Start date Start date
Oki, offensichtlich war chenjung gestern abend wieder fleißig. Allerdings bleibt es bei meiner Beurteilung "Er hat sich bemüht ...".

a) Nutzungsbedingungen
- Formatierungsfehler
- TDDSG gibt es nicht mehr, ist im TMG aufgegangen

§7 Werbung

Der Einsatz von Techniken seitens des Nutzers, die die Einblendung von Werbung beim Aufruf von Subdomains gezielt unterdrücken oder stören, ist nicht zulässig.
Interessante Änderung, hattest Du nicht vorher damit geworben, dass eben keine Werbung eingeblendet wird aka werbefrei?

Inhalte, die dazu verleiten, kriminelle Handlungen zu begehen oder Handlungen, die die zivile Ordnung untergraben oder anderweitig gegen lokale, staatliche oder internationale Gesetze verstoßen
Welche lokalen oder staatlichen Gesetze meinst Du? Russland? USA? Iran? Saudi-Arabien? Kongo? Welche muss ich nun beachten?

Der Nutzer verpflichtet sich auf seiner Website ein Impressum zu veröffentlichen, das mindestens den vollen Namen, die Postanschrift sowie eine E-Mail enthält.
Diese Vorschrift geht über die Vorgaben des TMG hinaus. Ein rein privates Blog (eigentlich Deine Zielgruppe) von jemanden, der dennoch anonym bleiben möchte, was oft der Fall ist, wäre bei Dir nicht möglich.

b) allgemeiner Eindruck zur Seite
Spam wurde blockiert
14 Spam
blockiert von Akismet
Was bitte interessiert mich als Besucher, wieviel Spam Du abgefangen hast?!

Btw, Forum ist in der Header-Navi nicht eingebunden.

c) Control Panel
Es gibt diverse freie bzw. auch sehr kostengünstige Control Panel (setzen allerdings Linux voraus) auf dem Markt, mit denen Du Deinen Endkunden jegliche Funktionalitäten bis hin zu 1-Click-Installation von üblichen CMS/Blogs anbieten kannst. Ein ControlPanel ist i.d.R. ein sehr sensibler weil sicherheitskritischer Bereich. Traust Du Dir echt zu, das selbst zusammen zu hacken?

Fazit: Viel Erfolg beim fleißig weiter basteln.

Nun laßt ihm doch 1-3 Tage zeit, die ganzen Punkte die Euch aufgefallen sind zu bearbeiten :) . Er hat ja nun genug Futter bekommen womit er jetzt bestimmt gut beschäftigt ist.

Dort steht ja auch

Code:
<a target="_blank" href="forum.2gb-inferno.de">

statt

Code:
<a target="_blank" href="http://forum.2gb-inferno.de">

Mal kurz wieder vorbei geschaut - immer noch die gleichen Mängel. Bedauerlicherweise sehr beratungsresistenter Fall.

- Forum Button ist im Menü aufgenommen worden
- Neues Layout für Wordpress + Forum ist in Arbeit
- Die Nutzungsbedingungen werden demnächst überarbeitet
- Die Übersetzungen (z.b. Browsing) an diesem Design werden nicht verändert da ein neues Layout folgt.

Last edited by a moderator:
Da sind keine Rechtschreibfehler! 2 Leute habe dies die letzten Tage überprüft.

- Forum Button ist im Menü aufgenommen worden
- Neues Layout für Wordpress + Forum ist in Arbeit
- Die Nutzungsbedingungen werden demnächst überarbeitet
- Die Übersetzungen (z.b. Browsing) an diesem Design werden nicht verändert da ein neues Layout folgt.

Ein Beispielfehler aus dem ersten Eintrag:

Die arbeiten am CP gehen weiter. ...

Aus dem zweiten:

Des weiteren ...

Aus dem dritten:

Ich arbeite daran, den Kunden die Möglichkeit zu geben, Ihren Speicherverbrauch ...

Ihren wird groß geschrieben. ;)

PS: Danke für den Hinweis (hatte Tomaten auf den Augen!)

Ach und was mir noch aufgefallen ist (neben etlichen weiteren Rechtschreibfehlern auf der Seite):

Wenn es schon unbedingt notwendig ist, die Nutzungsbedingungen bei einem anderen Anbieter 1:1 zu kopieren (was allein schon für genug Ärger sorgen kann), sollte man sich wenigstens die Mühe machen den Namen der "beklauten" Firma überall sauber durch den eigenen zu ersetzen....

Jetzt mal im Ernst: Diese Aktion ist ein Verstoß gegen das Urheberrechtsgesetz. Und wenn ich derjenige wäre, der einen Anwalt teuer dafür bezahlt hat, diese Nutzungsbedingungen zu schreiben, und ich diese dann auf einer fremden Seite wiederfinden würde, würde ich das den Betreiber dieser Seite auch spüren lassen. ;)

Nutzungsbedingungen

Schon wieder neue Nutzungsbedinungen?

29. Mai 2013 - Die Nutzungsbedingungen wurden überarbeitet
5. Juni 2013 - Ebenso wurden die Nutzungsbedingungen angepasst und sind somit wieder auf dem neusten Stand.

Während die letzten Nutzungsbedingungen noch ausdrücklich die Weitergabe bzw. den Verkauf von Nutzerdaten erlaubte, ist dies jetzt "plötzlich" ausgeschlossen?!

Autsch, Peinlich, Peinlich...

Vollste Zustimmung!

Edit: Hat jemand inzwischen dort Webspace gemietet?

Also ich gebe dem Betreiber noch ca. 1-2 Monate bis das Projekt komplett unter geht.

Es können nur Schiffe untergehen, die schon mal geschwommen sind.
Das Projekt hat bislang noch nicht mal die Werft verlassen.

Ich kann nachvollziehen, dass jemand praktische Erfahrungen sammeln möchte - aber dann bitte doch nicht so und auch nicht mit soviel "Öffentlichkeitsarbeit" :(

Schon wieder neue Nutzungsbedinungen?
29. Mai 2013 - Die Nutzungsbedingungen wurden überarbeitet
5. Juni 2013 - Ebenso wurden die Nutzungsbedingungen angepasst und sind somit wieder auf dem neusten Stand.
5. Juni 2013 - 23:08 Uhr
So, nun ist die nächste Version online ;)

Sicherheit?!

Hab etwas zuviel Zeit auf der Webseite verbracht und bin dabei auf das Kundenpanel gestossen...

Zuerst: Lob an chenjung, auf das Ticket wurde innerhalb von Minuten reagiert - "bug" ist behoben!

Nun aber zurück zum "Kundenpanel":
Login war ohne Angabe von User und Passwort möglich - Übersicht über alle Dateien und User :eek:

Back