BF2142 Server Konflikt

seppp

New Member
Hallo,

Ich wollte vor kurzem 2 BF2142 Server auf meinem Debian Root installieren. Hab beiden eine verschiedene Ip zugewiesen, einer endet mit .56 einer mit .57. Wenn ich nun aber auf die Server connecte haben bei die IP .58. In dem BF2142 game Browser werden sie als 2 seperate Server angezeigt, doch velinken beide auf das selbe spiel. Ich hatte vorher schonmal einen Server laufen. Ich glaube das ich diesen nicht richtig gelöscht habe. Ich habe nämlich nur das erzeugte bf2142 Verzeichniss gelöscht.Meiner ansicht nach ensteht dieser Konflikt wegen diesem vorrigen Server denn ich wohl nicht richtig gelöscht habe.

Habe ein Teil des Problems bereits gelöst. Mittels ps aux|grep start.sh konnte ich eine alte Instanz von einem Server ausfindig machen.

Dennoch besteht ein Problem.

Ich habe von meinem Root Anbieter 3 IP Adressen gekriegt.
Jeweils mit der Endung .56, .57 und .58

Ordne ich meinem Server keine IP fest zu, wird automatisch die .58 genommen (Im screen Fenster wird mir als IP 127.0.0.1 angezeigt) und alles läuft wie geschmiert. Versuch ich meinem Server aber die .56 oder .57 zuzuweisen, kann ich mit meinem game client nicht mehr auf den Server verbinden (Server nicht erreichbar, bitte überprüfen sie Ihre Netzwerkverbindung). Der Server wird aber trotzalldem im Gamebrowser angezeigt. Woran könnte das liegen?

Last edited by a moderator:
Wie gesagt welche IP zeigt der Server beim Start an? Einstellen kannst du viel, wenn es der Server nicht übernimmt ist das egal :)

Aber würde den Gameserver einmal komplett neu aufsetzen.

Also wenn ich das Feld für IP frei lasse, zeigt er 127.0.0.1 an. Wenn ich die IP auf einen bestimmten wert festlege, zeigt er auch genau diesen an.

Back