Benutzerdefinierter Button Plesk 11

christiano1203

New Member
Hallo,

freue mich hier im Forum zu sein. Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinen kleinen Problemchen helfen. Es geht darum das ich ein Benutzerdefinierten Button hinzufügen möchte unter Plesk 11. Wir nehmen mal an der Button heiss jetzt "Bestellen" --> dieser Button soll dann ein Formular anzeigen, diese habe ich mit einen Script erstellt und unter /var/www/vhosts/default/htdocs/ abgelegt. Die rechte habe ich auch auf 777 gemacht. Leider wenn ich mich jetzt mit einen Testaccount einlogge und diesen Button betätige bekomme ich nur eine Error Seite: Diese spuckt einen Error Code 404 Not Found. Kann mir jemand vielleicht sagen wo das Problem ist ? Unter Plesk 9.5 funktioniert das auch mit den Sript. Wäre sehr dankbar wenn jemand mir helfen könnte. Danke !

Ich hänge mal ein Bild an, wie ich es unter Plesk 11 konfiguriert habe.

Danke im voraus...

Attachments

• test.JPG
    test.JPG
    47.3 KB · Views: 111
christiano1203 willkommen im Forum.

Ich hab's eben schnell selber probiert, den in der Plesk Doku steht nur
Geben Sie in das Feld URL den Hyperlink ein, mit dem der Button verknüpft werden soll.

Toll in welchem Format??:mad:

Gibt zwei Möglichkeiten:

1. Url als link http://<deineSeite>/script

ich gehe davon aus das willst Du nicht, da ja sonst von jedem zu erreichen

2. lege dir im Verzeichnis /opt/psa/admin/htdocs (kann auch /usr/local/psa/admin/htdocs sein) einen Ordner an zb /myscripts hier kopierts du dein script rein. Rechte 755 sollte reichen. Das ist das Web-Root von Plesk. Plesk sucht Deine URL genau hier und findet nichts, es liegt ja bei Dir hier /var/www/vhosts/default/htdocs/

-> /myscripts/script.php

Viel Spaß
Steffen

P.S. http://www.parallels.com/de/download/plesk/11/documentation/

MOD: Bitte keine Fullquotes. Danke!

Hi,

vielen vielen dank das du mir wenigsten vesuchs zu helfen. Habe jetzt sogemacht wie du es gesagt hast, zumindest bin ich schon mal ein Schritt weiter, er spuckt jetzt nicht mehr Code 404 raus, sondern jetzt kommt die Meldung : Verbindung zu Host [localhost:3306] fehlgeschlagen: was kann das sein??

im script sind die zugangsdaten vom localhost hinterlegt, die stimmen auch

$cfg['psa']['host'] = 'localhost:3306';
$cfg['psa']['user'] = 'xxxx';
$cfg['psa']['pass'] = 'xxxx!';
$cfg['psa']['db_name'] = 'psa';

Last edited by a moderator:
wie hast du das Datenbank Passwort eingegeben?

Noch was , lies Dir mal die Foren Regeln durch:
Zitate sind auf das unbedingt notwendige zu reduzieren. Vollzitate (Fullquotes) sind zu vermeiden.

Wird nicht gern gesehen, gibt nur mecker.

Gruß
Steffen

Ich meine hast Du im Klartext angegeben geht bei Plesk 11 nicht. Das Passwort ist Hashverschlüsselt angelegt (Klartest Passwort geht nicht).

gib das mal auf der Konsole folgendes ein:

Code:
mysql -u admin -p
#du wirst dann nach deinem Dasswort gefragt da wirst Du feststellen geht nicht.

Den Wert bekommst du so:
Code:
cat /etc/psa/.psa.shadow
Und das funktioniert dann
Code:
mysql -u admin -p`cat /etc/psa/.psa.shadow`

Das wurde hier schon mehrfach beschrieben.
Wie man das jetzt elegand in PHP einbindet kann ich Dir nicht sagen, hab da nicht viel Ahnung.

Gruß
Steffen

Ja das password wurde unverschlüsselt eingegeben, hast recht funktioniert nicht auf der Console, ich habe leider auch wenig erfahrung damit, hätte es gerne gelöst aber leider funktioniert es nicht. Mit PhP beginne ich erst, also bin noch ganz am Anfang, aber wenn jemand eine Lösung hat dann kann ich Sie bestimmt umsetzen. Trotzdem danke für deine Bemühungen....

Gib doch einfach die Ausgabe von
Code:
cat /etc/psa/.psa.shadow
als passwort an, funktioniert auf der Konsole auch.

Die Seite von huschi kann ich Dir empfehlen, der coole Tips.
Forensuche und Google hilft auch meist weiter.

Ich beschäftige mich auch erst 2 Jahre mit der Server-Geschichte, ich lerne glaub ich jeden tag dazu.

Viel Spaß noch

hi,

habe es soeben gemacht wie du das gesagt habe, habe das komplette password eingegeben. Falls ja, sag er immer noch Host [localhost:3306] fehlgeschlagen.....

war ein sehr langes mit == <-- soll ich das auch alles wirklich rein kopieren in die php file als password?

$AES-128-xxxxxxxxxxxxxxxx==$xxxxxxxxxxxxxx==

Ich hab das password was in der Config php drinnen steht für die datenbank eingegeben und dann cat /etc/psa/.psa.shadow , dann spuckte er mir das lange password oben raus, diese habe ich dann kopiert in die php file....

Das mit dem $AES-128 hab ich nicht, die == schon die müssen mit.
Benutzername der psa Datenbank ist admin.

propier noch mal auf der konsole
Code:
mysql -u admin -p`cat /etc/psa/.psa.shadow`

die Ausgabe sieht so aus
Code:
Welcome to the MySQL monitor.  Commands end with ; or \g.
Your MySQL connection id is 15110
Server version: 5.5.28-1 (Debian)

Copyright (c) 2000, 2012, Oracle and/or its affiliates. All rights reserved.

Oracle is a registered trademark of Oracle Corporation and/or its
affiliates. Other names may be trademarks of their respective
owners.

Type 'help;' or '\h' for help. Type '\c' to clear the current input statement.

mysql>
Jetzt bist du auf der mysql-konsole, wenn nicht stimmt was nicht!
mit quit beenden.

Dein Script ist in Plesk 9.x gelaufen??

Hallo,

am besten ich beschreibe dir jetzt nochmal von ganz vorne wie ich es durchgegangen bin.

1. ich habe die Datei abgelegt wo du es beschrieben hast
--> /usr/local/psa/admin/htdocs Rechte für die besagte Datei auf 755

2. habe ich dann im Plesk bei Benutzerdefinierter Button unter den Punkt URL: /meinscript

im Script selber habe ich bei der Zeile mit der Datenbank Auth. folgendes:

/**
* @desc zugangsdaten für die psa datenbank
*/
$cfg['psa']['host'] = 'localhost:3306';
$cfg['psa']['user'] = 'admin4up';
$cfg['psa']['pass'] = 'mein XXXXX';
$cfg['psa']['db_name'] = 'psa';

Da du ja gesagt hast, das Plesk 11 die Passwörter nur verschlüsselt lesen kann habe ich als nächsten Schritt die Konsole aufgemacht und folgende Befehle eingegeben:

- IP vom Server
Username: root
Password: root Passwort
danach

mysql -u admin -p, passwort eingegeben, dass Passwort $cfg['psa']['pass'] = 'mein XXXXX'; <-- was hier steht, dann sagt er funktioniert nicht wie du das gesagt hast

als nächstes habe ich dann diesen Befehl eingegeben:

cat /etc/psa/.psa.shadow

dann bekomme ich das lange password zu sehen:

$AES-128-xxxxxxxxxxxxxxxx==$xxxxxxxxxxxxxx==

diese habe ich dann in meinen SCript eingefügt, und dann mich eingeloogt bei Plesk und bekomme trotzdem die Fehlermeldung : Host [localhost:3306] fehlgeschlagen

Vielleicht wenn du magst können wir ja mal teamviewer machen, wenn du denkst das ich da was falsch gemacht habe oder du mir dann helfen kannst....

also unter Plesk 9 geht mein Script, wird dann auch angezeigt....keine ahnung warum es bei Plesk 11 nicht geht...

Frage: wer ist admin4up?

Der Benutzer für die PSA Datenbank ist admin

Hast Du das mit der SQL Konsole aus dem letztem Post mal probiert?

Gruß
Steffen

PS wir können gerne zusammen darüber schauen, manchmal ist man Betriebsblind

zum dritten mal der Benutzer für die psa Datenbank ist admin

nicht mehr und nicht weniger genau wie beim Anmelden an Plesk.

Gruß
Steffen

habe es auf Admin geändert,

jetzt bekomme ich das hier:

MySQL Anfrage Fehlgeschlagen:
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'AND type = 'client' ORDER BY cname ASC' at line 1

Das war jetzt eine schwere Geburt oder??

Datenbankzugriff hast Du jetzt schon mal.

Da steht das deine mysql Syntax nicht stimmt, kannst Du mir dei Script an PN schicken.

ich glaube hier muss ein fehler sein nach Aussage der Fehlermeldung, kannst du mal gucken ?

Code:
 $con['psa']['query'] = "SELECT * FROM clients WHERE parent_id = ".$user_data['reseller_info']['id']." AND type = 'client' ORDER BY cname ASC";
                $con['psa']['result3'] = mysql_query($con['psa']['query'], $con['psa']['db_link'])
                        or die("MySQL Anfrage Fehlgeschlagen: <br>".mysql_error());
                $user_data['client_info'][] = $user_data['reseller_info'];
                if(mysql_num_rows($con['psa']['result3']) != 0)
                {
                        while($con['psa']['row3'] = mysql_fetch_assoc($con['psa']['result3']))
                        {
                                $user_data['client_info'][] = $con['psa']['row3'];

Ich sehe jetzt auch nicht mehr durch!
lt Fehler -Meldung
Code:
syntax to use near 'AND type = 'client' ORDER BY cname ASC' at line 1
soll hier ein Syntaxfehler sein.
Code:
$con['psa']['query'] = "SELECT * FROM clients WHERE parent_id = ".$user_data['reseller_info']['id']." AND type = 'client' ORDER BY cname ASC";

Ich sehe hier keinen Fehler.

gehe mal in phpmyadmin und probiere mal folgende SQL-Abfrage in der psa Datenbank
Code:
SELECT * FROM clients WHERE parent_id = "[COLOR="Red"]X[/COLOR]" AND type = 'client' ORDER BY cname ASC
für das rote X nimmst du eine Reseller-id die bei Dir vorhanden ist.
Kommt hier auch ein Fehler oder nicht die Syntax stimmt bei mir geht die Abfrage.

Gruß
Steffen

hi,

bekomme folgendes zurück:

SELECT *
FROM clients
WHERE parent_id = "test123"
AND TYPE = 'client'
ORDER BY cname ASC
LIMIT 0 , 30

Sehe keine errors, habe auch kein error bekommen...

Last edited by a moderator:
Back