Bekanntmachung: Server Support Forum Beirat

Thorsten

SSF Facilitymanagement
Staff member
Seit einiger Zeit zeigt sich, dass zwischen Moderatoren und Usern immer wieder unnötige Reibereien entstehen. Grund dafür sind meistens Diskussionen über die Nutzungsrichtlinien und deren Interpretation. Weitere Gründe sind eine andere Sichte auf das Forum oder einfach zwischenmenschlicher Natur.

Häufig sind diese Ausbrüche von beiden Seiten (zumindest zum Teil) menschlich nachvollziehbar. Dennoch lassen sie sich nicht Ziel führend beenden.

Wir Moderatoren (namentlich Thorsten, Marneus und Huschi) haben daher entschieden eine "Zwischeninstanz", eine Art Beirat, zu gründen. Dazu haben wir eine bunte Mischung aus engagierten regelmäßigen Helfern der Community eingeladen, daran mit zuwirken. Die meisten sind durch ihre regelmäßigen Beiträge bekannt. Viele von ihnen haben bereit selber in der Vergangenheit (Ver)warnungen erhalten und können daher auch die andere Seite verstehen und mitfühlen.

Dieser Beirat soll dann als Vermittler auftreten, wenn User sich ungerecht behandelt fühlen und im Dialog mit dem Moderator diese Unstimmigkeiten nicht auszuräumen sind.

Wir hoffen, dass wir durch unseren Beirat noch transparenter und innovativer werden und noch schneller auf die Belange der Community eingehen können.

Der Beirat setzt sich wie folgt zusammen: @traced, @Centro, @Mordor, @LinuxAdmin, @Guin, @Thunderbyte, @elias5000, @Firewire2002 und @Darkdream.

Last edited by a moderator:
Sehr gute Sache. Vor allem innovativ!

Über die Nutzungsbedingungen sollte allerdings nicht gestritten werden. Zugegebenermasen, für dieses Board strenge ich mich gern an Groß-Kleinschrift explizit zu beachten, es wird auch auf sehr professionellem und hohem Niveau gearbeitet und beraten hier - das lob ich mir!

Stammtischuser erkennt ihr übrigens auch an den dunkelblauen, in kursiv dargestellten Nicknamen.

Zur Info: Administratoren haben einen roten Nicknamen, Moderatoren einen grün, kursiven und Stammtischuser wie oben erwähnt.

Back