Beitragszensur im Server Support Forum

Thorsten

SSF Facilitymanagement
Staff member
Hallo!
Da hier offenbar Mitarbeiter des Anbieters mitlesen und auch zu kritische Beiträge zensieren lassen, ...
Wenn wir einen Hinweis erhalten, dass Dinge behauptet werden, die im Context so nicht der Wahrheit entsprechen, gehen wir diesen Hinweisen mit dem nötigen Respekt nach. Im Zweifel sind wir der deutschen Rechtsprechung nach unter Umständen gezwungen Beiträge oder Passagen zu entfernen.

mfG
Thorsten

Hallo!
Zitat:
Zitat von Joe User Beitrag anzeigen
Da hier offenbar Mitarbeiter des Anbieters mitlesen und auch zu kritische Beiträge zensieren lassen, ...
Wenn wir einen Hinweis erhalten, dass Dinge behauptet werden, die im Context so nicht der Wahrheit entsprechen, gehen wir diesen Hinweisen mit dem nötigen Respekt nach. Im Zweifel sind wir der deutschen Rechtsprechung nach unter Umständen gezwungen Beiträge oder Passagen zu entfernen.

mfG
Thorste

Mein Beitrag wurde ja auch entfernt, obwohl dies nur ein Hinweis auf das WHL Anbieterforum war, wo der Bereich Managed Cloud und deren Auslegung bei den genannten Anbieter diskturiert wurde.

Hallo!
Mein Beitrag wurde ja auch entfernt, obwohl dies nur ein Hinweis auf das WHL Anbieterforum war, wo der Bereich Managed Cloud und deren Auslegung bei den genannten Anbieter diskturiert wurde.

Diese Diskussion ist für die Öffentlichkeit nicht einsehbar.

mfG
Thorsten

Sorry, aber in meinem gelöschten Beitrag war weder eine unwahre Behauptung, noch eine anderweitig gegen geltendes deutsches Recht verstossende Aussage enthalten. Desweiteren wurden von mir auch Eure Nutzungsbedingungen eingehalten, womit ebenfalls kein Grund gegeben war, den Beitrag zu entfernen.

Sorry, aber manchmal solltet Ihr zuerst etwas Nachdenken bevor Ihr voreilig Beiträge/Passagen grundlos zensiert.

Habe fertig, back to topic please...

Hallo!
... war weder eine unwahre Behauptung,...
Dazu gibt es aktuell mindestens zwei Meinungen.
noch eine anderweitig gegen geltendes deutsches Recht verstossende Aussage enthalten.
Ich kann das nicht entscheiden - ich bin weder Rechtsanwalt noch Richter. Ich habe sehr wohl eine persönliche Meinung zum Sachverhalt - die spielt aber im konkreten Fall und bei dieser konkreten Situation eine untergeordnete Rolle.
Sorry, aber manchmal solltet Ihr zuerst etwas Nachdenken bevor Ihr voreilig Beiträge/Passagen grundlos zensiert.
Wir haben uns sehr viel Zeit bei der Bewertung gelassen und sind dann zu einem Ergebnis gekommen. Grundlos wird hier überhaupt nichts zensiert. Also bitte auf dem Teppich bleiben.

mfG
Thorsten

Naja, erst prüfen, dann entfernen :) Nur weil jemand mit Rechtsanwalt droht, muss man nicht sofort springen. Ich habe dir ja per PM meinen Sachverhalt und auch die Aussagen vom Netcup Felix im Anbieterforum geschickt und meine Meinung dargestellt :) Ich denke auch dabei können wir es belassen.

Netcup.... das war doch was :-D
Ich habe mir jetzt auf jeden Fall eine eigene Meinung dazu gebildet und werde den Anbieter nicht so schnell wieder vergessen. Danke an alle, die an der Diskussion teilgenommen haben.

Das Problem an der Sache ist, dass Anbieter Rechtsbeihilfe in Anspruch nehmen und es dann erst mal Geld kosten wird, weil der Betreiber dann selbst einen Anwalt benötigt. Klagen kann jeder und mögen die Aussagen im Forum noch so objektiv und belegbar sein. Wie es letztendlich ausgeht, entscheidet sich vor Gericht. Da der Betreiber sicherlich noch nebenbei arbeiten geht, wird nicht viel Zeit für Gerichtstermine usw. übrig bleiben.

Wenn ihr soviel Geld auf der hohen Kante liegen habt, könnt ihr das ruhig im eigenen Forum machen. Wir haben bei uns im Supportforum für HL2-Server die Diskussion über die Qualität der Anbieter aufgrund genau dieser Vorkommnisse unterbunden. Ich habe früher öfters eine PN von irgendwelchen dubiosen Providern bekommen, die ich am liebsten nicht mehr auf dem deutschen Markt sehen würde. Letztendlich blieb mir aber nichts anderes übrig als die Beiträge zu zensieren. Ich bin kein Rechtsanwalt. Ich kann gar nicht in Worten ausdrücken, wie sehr mir das alles gegen den Strich geht.

Last edited by a moderator:
Wir haben uns sehr viel Zeit bei der Bewertung gelassen und sind dann zu einem Ergebnis gekommen. Grundlos wird hier überhaupt nichts zensiert.

Dann könnt Ihr mir ja mitteilen, notfalls auch per PN, welcher Grund ausschlaggebend für die Zensur meines Beitrags war und gegebenfalls auch womit Euch der Anbieter gedroht hat. Somit hätte ich die Möglichkeit zukünftig meine Meinungsfreiheit in Eurem Forum entsprechend selbst einzuschränken und Euch so etwaige Schwierigkeiten zu ersparen. Vielen Dank im Voraus.

@Joe,
Ich hatte Dir die Löschung und den Grund sofort mitgeteilt: Es fehlte die Begründung!
Du hast lediglich - wie es halt Deine Art ist - eine Behauptung in den Raum geworfen.
Hättest Du eine Erklärung dazu geschrieben wie z.B.:
"8GHz geht faktisch nicht weil .... es gibt keine 8GHz CPU ... man ausschließlich sich selbst auf die CPUs verteilende Software bräuchte ... und deshalb ist es Augenwischerei/Milchmädchenrechnung ..."
Dann wäre die Sachlage ganz anders.
Aber in Deinem Fall stand hier Aussage gegen Aussage.

@IP-Projects.de
Fast genauso. Es wurde darauf verwiesen, dass es in der WHL eine Diskussion dazu gab. Der Link ging auf das Angebot vom Anbieter.
Das ist nur eine Aussage!!!
Eine Begründung/Beweis/Fakt wäre ein Link auf eine öffentliche Diskussion.

@all
Denn nur mit Begründungen kann sich jeder Leser eine eigene Meinung bilden.
Und nur wenn dies gegeben ist, können wir angefechtete Behauptungen auch so stehen lassen. Weil es dann in den Meinungsaustausch fällt.
Aber so was bekommt Ihr Spezialisten nicht in eure Schädel!
Begründungen und Belege muss man Euch ja mit der Kneifzange aus dem Hintern bohren!
:( :( :(

huschi.

Last edited by a moderator:
OK, das hilft uns künftig weiter, danke.

PS: "Fachhirnies" verstösst gegen Eure Nutzungsbedingungen...

Diese Unart ist weit verbreitet. Da hilft nur eins: Ignorieren. Andere, die sich die Beiträge durchlesen, werden sich auch ihren Teil dazu denken.

Back