bash

Hi Leute,
Ich bringe mein bash nicht zum laufen.
Hat jemand eine idee wo der Fehler liegt ?

PHP:
#!/bin/bash 
TARGET=https://portal.shoepping.at/ws/v1/prices 
MERCHANT= 
APIKEY= 

if [ -z "$1" ]; then 
	echo "Batch calling webservice not implemented yet." 
else 
	echo "Uploading $1" 
	SHA=`sha256sum $1.csv | cut -c-64` 
	curl -v -i --insecure --user $MERCHANT:$APIKEY -F 
"sha256sum=$SHA" -F "file=@$1/var/www/vhosts/baby-lala.com/baby-lala.wien/var/cache/production_201803081536/productexport/shoepping_shoepping.csv" $TARGET 
fi

Sorry
PHP:
bash post.sh
post.sh: line 2: $'\r': command not found
post.sh: line 11: syntax error near unexpected token `$'\r''
'ost.sh: line 11: `fi

Tja, wohl den falschen Editor benutzt. Zeilenende! Das muss unter Linux Linefeed sein.
Erst mal schön ändern, nich' wahr?. ;)

Hast du das Script geschrieben?

$1 == erstes Argument
Wenn du beim Aufruf die Datei als Argument nicht mit angibst, ist die Bedingung erfüllt, dass $1 leer ist, die Meldung wird ausgegeben und Programm wird beendet. Der else-Block wird ausgeführt, wenn die Bedingung nicht erfüllt ist, also $1 nicht leer ist.

Hast du das Script geschrieben?

$1 == erstes Argument
Wenn du beim Aufruf die Datei als Argument nicht mit angibst, ist die Bedingung erfüllt, dass $1 leer ist, die Meldung wird ausgegeben und Programm wird beendet. Der else-Block wird ausgeführt, wenn die Bedingung nicht erfüllt ist, also $1 nicht leer ist.

Wenn ich es mit
HTML:
 [ -z "$1*.csv" ]; then
anspreche kommt der Fehler:

HTML:
bash post1.sh
Uploading
curl: option -F: requires parameter
curl: try 'curl --help' or 'curl --manual' for more information
post1.sh: line 12: sha256sum=44432762e5f0312cdadd954ee4b475e202f65d338349ad8e48e569c1206b7c23: command not found

LoL :D

text zu kurz :-D

Bitte arbeite die Tutorials durch. Das was du machst nennen andere Bruteforce-Programmieren. So lange hin und her kopieren und umstellen und ändern bis es klappt. Am Ende kommt ein Frankenstein bei raus.

Last edited by a moderator:
Back