• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

bash

Hi Leute,
Ich bringe mein bash nicht zum laufen.
Hat jemand eine idee wo der Fehler liegt ?

PHP:
#!/bin/bash 
TARGET=https://portal.shoepping.at/ws/v1/prices 
MERCHANT= 
APIKEY= 

if [ -z "$1" ]; then 
	echo "Batch calling webservice not implemented yet." 
else 
	echo "Uploading $1" 
	SHA=`sha256sum $1.csv | cut -c-64` 
	curl -v -i --insecure --user $MERCHANT:$APIKEY -F 
"sha256sum=$SHA" -F "file=@$1/var/www/vhosts/baby-lala.com/baby-lala.wien/var/cache/production_201803081536/productexport/shoepping_shoepping.csv" $TARGET 
fi
 
Sorry
PHP:
bash post.sh
post.sh: line 2: $'\r': command not found
post.sh: line 11: syntax error near unexpected token `$'\r''
'ost.sh: line 11: `fi
 
Tja, wohl den falschen Editor benutzt. Zeilenende! Das muss unter Linux Linefeed sein.
Erst mal schön ändern, nich' wahr?. ;)
 
Hast du das Script geschrieben?

$1 == erstes Argument
Wenn du beim Aufruf die Datei als Argument nicht mit angibst, ist die Bedingung erfüllt, dass $1 leer ist, die Meldung wird ausgegeben und Programm wird beendet. Der else-Block wird ausgeführt, wenn die Bedingung nicht erfüllt ist, also $1 nicht leer ist.
 
Hast du das Script geschrieben?

$1 == erstes Argument
Wenn du beim Aufruf die Datei als Argument nicht mit angibst, ist die Bedingung erfüllt, dass $1 leer ist, die Meldung wird ausgegeben und Programm wird beendet. Der else-Block wird ausgeführt, wenn die Bedingung nicht erfüllt ist, also $1 nicht leer ist.

Wenn ich es mit
HTML:
 [ -z "$1*.csv" ]; then
anspreche kommt der Fehler:

HTML:
bash post1.sh
Uploading
curl: option -F: requires parameter
curl: try 'curl --help' or 'curl --manual' for more information
post1.sh: line 12: sha256sum=44432762e5f0312cdadd954ee4b475e202f65d338349ad8e48e569c1206b7c23: command not found
 
LoL :D


text zu kurz :-D

Bitte arbeite die Tutorials durch. Das was du machst nennen andere Bruteforce-Programmieren. So lange hin und her kopieren und umstellen und ändern bis es klappt. Am Ende kommt ein Frankenstein bei raus.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top