Backup !

  • Thread starter Thread starter Mrcobaldo
  • Start date Start date
Und die ist dann nur so lange gesperrt solange er es sichert , also nur paar Sekunden ?
 
@Mrcobaldo
Wenn du befürchtest, dass der mysqldump deine Datenbanken stören könnte, dann fahre vor dem Dump alle Dienste runter, die mysql nutzen. Danach kannst du mysqldump unbesorgt laufen lassen.

Um was geht es dir denn genau mit deiner Frage?
 
ist schon alles gesperrt mit ner "deny for all" htaccess . also gut so ?

hab jetzt den befehl :

Code:
mysqldump --all-databases -u root -p***--single-transaction --add-drop-database --add-locks --routines --triggers --events --default-character-set=utf8 test1 > root/$(date +"%d-%m-%Y").sql

aber wenn ich damit ein backup erstelle ich die 0,2 mb groß , backup über phpmyadmin 0,8 , warum ?? :confused:
 
Last edited by a moderator:
Leerzeichen zwischen Passwort und dem nächsten Bindestrich muss noch rein.
Sonst scheint auf den ersten Blick alles zu passen.
Probiers doch einfach aus?

Du kannst da quasi nichts kaputt machen und ich vermute schwer dass deine Datenbank in wenigen Sekunden gesichert sein sollte.
Da brauchste wahrscheinlich auch die Website nicht mit Deny from All vorher sperren.

Thomas
 
Leerzeichen zwischen Passwort und dem nächsten Bindestrich muss noch rein.

neee , so stehts in der doku , geht so und bei dem script von elias5000 wars auch so ^^


ich vermute schwer dass deine Datenbank in wenigen Sekunden gesichert sein sollte.

länger ? ist noch ziemlich leer ..

edit :

hä ?? mit dem befehl von eben ist in dem backup nur das drin :

Code:
Usage: mysqldump [OPTIONS] database [tables]
OR     mysqldump [OPTIONS] --databases [OPTIONS] DB1 [DB2 DB3...]
OR     mysqldump [OPTIONS] --all-databases [OPTIONS]
For more options, use mysqldump --help
 
Last edited by a moderator:
ist schon alles gesperrt mit ner "deny for all" htaccess . also gut so ?
Wieso sperrst du? Ich schrieb doch Dienste runter fahren, also beenden.
1. Webserver beenden
2. mysql-Backup laufen lassen
3. Webserver starten
Wenn der Web-Server doch laufen muss, dann solltest du dir klar machen, das solche Backups dann laufen sollten wenn wenig los ist.

OK, wenn du glaubst, dass kein Programm persistente Verbindungen benutzt, dann mach das so, sperr. Das ist deine Datenbank und dein Datenpool, der verlustig gehen kann.

Und wenn du meinst phpmyadmin sichert besser, weil der SQL-Dump größer ist, dann benutze es.

Ich versteh leider nicht mehr worauf du hinaus willst und wo dein Problem jetzt liegt.
 
Back
Top