Backup Script Fehler

Steht doch dort als Beispiel-Code:
Code:
mysqldump -u root -p –all-databases –single-transaction > all.sql
Du musst das dann so anpassen, dass es für dein Skript passt.
Also so:
Code:
/usr/bin/mysqldump --single-transaction --opt ${x} > ${BACKUPDIR}/${x}_${DATUM}.sql;

Lies doch mal bitte diese Dokumentation zum Backup von mySQL:
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/disaster-prevention.html und weitere
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/backup-strategy-example.html
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/backup-policy.html

Wenn es bei Hetzner nicht klappt, machst du wohl einen Fehler beim Einrichten als Cron-Job oder mit der Rechtevergabe.
Warum fragst du nicht mal den Support oder lässt jemand per SSH auf deinem Systen nachsehen? Hier sind genügend Leute, die dir helfen könnten.

Last edited by a moderator:
Hallo,
Ich habe hier gute Sachen über Hetzner gelesen, und hab mir auch eine EX4 Server gemietet, ich habe mehrmals Server umgezogen und ich habe dieses Script mehrmals installiert hatte nie Probleme.
Ich habe auch Mail Probleme mit meine Joomla Seiten die ich nie hatte.

ich möchte aber nicht unbedingt behaupten das dies an Hetzner liegt, aber es ist wirklich merkwürdig. Kann das sein das Hetzner Desktop Server benutz und meine Skripte nicht klar kommen. Oder die kommen mit Debian6 nicht klar, ich hatte noch nie Debian6.

Denke Provider Support wird mir auch nicht helfen, ich kenne schon das Antwort. Wir können das nicht dies nicht, das übliche.

bei der befehl bekomme ich diese warnung.

# mysqldump -u root -p .all-databases .single-transaction > all.sql
Enter password:
mysqldump: Got error: 1045: Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: YES) when trying to connect

Ich werde mall weiter Suchen.

Mit freundlichen Grüßen

Ich weiß nicht, aber in Plesk 10 ist manches eben anders wie das was du auf anderen Servern erlebt hast.
Und irgendwie hast du was falsch abgetippt.

Code:
mysqldump -u root -p `cat /etc/psa/.psa.shadow`--all-databases --single-transaction > all.sql
sollte alle Datenbanken sichern ohne Probleme.

Warum verwendest du nicht das nicht, ich schrieb doch schon früher was über das Passwort aus .psa.shadow?

Ich weiß nicht, aber in Plesk 10 ist manches eben anders wie das was du auf anderen Servern erlebt hast.
Und irgendwie hast du was falsch abgetippt.

Ja da hast du recht, ich habe das qmail Modul installiert und schon war E-Mail Problem weg.

Code:
mysqldump -u root -p `cat /etc/psa/.psa.shadow`--all-databases --single-transaction > all.sql
sollte alle Datenbanken sichern ohne Probleme.

Warum verwendest du nicht das nicht, ich schrieb doch schon früher was über das Passwort aus .psa.shadow?

Sichert das manuel?

Habe ich auch, gibt mir Fehler meldung.
Code:
Enter password:
mysqldump: Got error: 1045: Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: YES) when trying to connect

Code:
mysqldump -u root -p `cat /etc/psa/.psa.shadow` --all-databases --single-transaction > all.sql
Da hat wohl ein Leerzeichen gefehlt, obwohl ich das eingab.
Probiere das doch nochmals.

Ja, das sichert manuell.

Diese Befehlszeile sollte alle Datenbanken in die Datei all.sql dumpen.

Hm, Mein Script macht jeden tag automatisch Backup, und löscht jeder Woche die alten Backup,s und legt neu an, das ist mir eigentlich viel lieber als Manuel.

Aber ich hab das mall durchgeführt, nichts passiert?
Code:
  ~ # mysqldump -u root -p `cat /etc/psa/.psa.shadow` --all-databases --single-transaction > all.sql
 ~ #

Oh. Auf meinem System ist das anders.
Aber so sollte es auf den Hetznersystemen gehen, habe ich getestet.

Code:
mysqldump -uadmin -p`cat /etc/psa/.psa.shadow` --all-databases --single-transaction > all.sql

Mein Script macht jeden tag automatisch Backup, und löscht jeder Woche die alten Backup,s und legt neu an, das ist mir eigentlich viel lieber als Manuel.
Wenn du das aus https://serversupportforum.de/threads/backup-script-fehler.45229/post-293391 meinst, was hindert dich denn daran, als zusätzliche Option bei mysqldump noch den Parameter --single-transaction hinzuzufügen?

Ich denke in deinem Skript so:
Code:
/usr/bin/mysqldump --opt --single-transaction -uadmin -p`cat /etc/psa/.psa.shadow` $x > $BACKUPDIR/$x.sql;

Also das löschen,
Code:
    /usr/bin/mysqldump --opt ${x} > ${BACKUPDIR}/${x}_${DATUM}.sql;

Das einfügen,
Code:
    /usr/bin/mysqldump --opt --single-transaction -uadmin -p`cat /etc/psa/.psa.shadow` $x > $BACKUPDIR/$x.sql;

Erstellt immer 2 Datein, einmal sql und tar.gz. Aber es gibt Fehler meldung.
Code:
Debug: Datenbank: testo_db sichern

Debug: testo_db_Sun.sql.tar.gz erstellen

/bin/tar: testo_db_Sun.sql: Cannot stat: No such file or directory
/bin/tar: Exiting with failure status due to previous errors
Debug: Lösche testo_db_Sun.sql

Aber so ist Perfeckt :) keine Fehler oder sonstiges.
Code:
 /usr/bin/mysqldump --opt --single-transaction ${x} > ${BACKUPDIR}/${x}_${DATUM}.sql;

Besten dank @GwenDragon, ohne deine Hilfe hätte ich das nicht hinbekommen.

Alles gute

Warum bei dir bestimmte Datenbankdumps fehlen kann ich nicht sagen, du liest die ja vorher mit mysqlshow aus.

Aber wenn es so ist du willst, passt es ja.

Back