AWStats: Beim Umziehen erhalten

King-S

Registered User
Hallo,

ich ziehe von einem Server auf einen anderen um (also nicht ich, sondern die Daten ;) ). Wir haben immer schön Statistiken mit AWStats geschrieben und schreiben sie auch für den aktuellen Monat.

Wie kann ich nun die ganzen Statistiken auf den neuen Server umziehen lassen und die für April weiter ergänzen lassen?

Hat da jemand Erfahrung?

Danke

Also ich hab das Letztens mal so gemacht, dass ich die bis zu 4 Jahre alten Logfiles eines Neukunden zusammengelegt habe und dann einfach awstats drüberlaufen lassen hab. Hat etwas gedauert, hat aber prima funktioniert.

Gibt aber sicher auch einen weg direkt die awstats Daten einfach mit rüberzunehmen.

Das wäre toll, denn ich glaube die ganz alten Access-Logs habe ich nicht mehr. Aber soweit ich weiß, werden die schon generierten Stats als HTML gespeichert.

Ich kann ja ein wenig testen.... Noch hab ich ja Zeit

Meines Wissens Cached AWStats die ausgewerteten Logs im Verzeichnis /var/cache/awstats, wenn man die Domains auf dem neuen Server erstellt und die cached files rüberkopiert, sollte er beim aktualisieren von AWStats diese in die aktuell unvollständigen Logs übernehmen.

Hi,

einfaches Beispiel unter Debian-Lenny:

tar -czf awstats.tgz /etc/awstats /var/lib/awstats

Auf dem neuen Server entpacken, Verzeichnisse oder deren
Inhalt an die richtige Stelle kopieren, fertig :-)

Die Installation von AWstats natürlich nicht vergessen und
die Cronjobs einrichten.

VG
Sascha

Back