@Perry_Rhodan
Ich denke du warst noch nie richtig tief in der ******e oder?
Nein.
..
Eine Anzeige aus Prinzip erstatten? Einfach so, damit man DOPPELT abkassiert und sich als starken Mann fühlt? Wo bleibt denn heutzutage das Menschliche....
Von so einer "Menschlichkeit" halte ich persönlich recht wenig. Es ist/war nicht seine erste Tat. Wieviele Chance soll er noch bekommen?
Und doppelt abkassieren... Ob und in wie Weit die Staatsanwaltschaft weiterermittelt hätte steht in den Sternen. Außerdem ist es mehr als unwahrscheinlich, das IP-Projects "noch" mehr Geld gesehen hätte, da die Forderung von IP-Projects bereits beglichen wurde/werden soll.
"Weil es nichts kostet", sind wir alle Schwaben oder was?
So ein Schwachsinn, wo habe ich so etwas je geschrieben?
Er hat wiederholt Blödsinn gebaut und ich sehe nicht, das er wirklich daraus gelernt hat. (OK, kann ich auch nicht wirklich beurteilen, dazu müßte ich seinen weiteren Weg beobachten, wozu ich keinerlei Lust habe.) Ich habe nunmal die Meinung, das es hilfreicher ist, frühzeitig eine deutliche "Warnung" auszusprechen, als einem jugendlichen 40 Chancen zu geben, die evtl. nie genutzt werden, da er ja sieht, daß nie was schlimmes passiert, wenn man Straftaten begeht. Und ob es für ihn hilfreich war/ist, (schonwieder?!) mit einem Blauen Auge davonzukommen mag ich bezweifeln.
Irgendwie scheint es so, als hättest du NIE was richtig Schlimmes (ja wir haben alle unsere Jugendsünden)
Nein habe ich nicht. Ich habe auch meine Jugendsünden, wer hat sie nicht, aber bei weitem nichts vergleichbares. Lag/liegt wohl an meiner Erziehung. Soll ich mich jetzt dafür bei Dir entschuldigen?
Ich finde das Verhalten von IP-Projects ganz gut, der kleine hat in die Hosen geschissen, als Konsquenz wurde die PS3 eingezogen + ein schlechtes Gewissen. Wozu dann noch mehr Leute miteinbeziehen und Geld verschwenden?
Für das Verhalten von IP-Projects habe ich bereits meinen Respekt ausgesprochen!
Soll ich diesem kriminellen Jugendlichen nun mein Mitleid aussprechen und ihn bedauern, daß er evtl. seine PS3 verkaufen soll/muß? Ich bezweifel sehr, das er wirklich daraus gelernt hat.
Er hat es doch nur Zuhause versucht zu verschleiern, nicht bei IP-Projects, das kann ja JEDEM anderem egal sein, nicht wahr?
*hust* Ja, weil er es nicht besser wußte. Wirkt in meinen Augen nicht Strafmildernd.
Und nein, mir ist es nicht egal, natürlich habe ich kein Recht, irgend etwas zu unternehmen. Ist auch ok so.
Ist jetzt etwas übertrieben, aber nur weil ein Mörder bei sich zu Hause einen Menschen umbringt, ist es noch lange nicht OK!
Völlig egal, wo eine Straftat begangen wurde, sie sollte IMMER verfolgt und geahndet werden. Die lächerliche Dauerausrede in Deutschland "Och, der arme Sünder hat/hatte doch eine schlechte Kindheit!" geht mir sowas auf die !§%"$%&.
Er war "intellegent" genug eine Straftat zu begehen, dann ist er auch genauso intellegent, die gerechte Strafe auszuhalten.
Das er, vermutlich, zu keiner Geldstrafe verurteilt wird/würde ist klar und verständlich, Sozialdienst in diversen Einrichtungen (Krankenhaus, Pflegeheim etc.) wirkt manchmal mehr als Geld- und/oder Haftstrafen.
Aber hier gilt das gleiche wie immer und überall, jeder hat seine Meinung und seinen Standpunkt und das ist auch gut so.