Auf vServer per Putty verbinden

POSIX? Unter Windows existiert kein solcher Standard bei ping um IPs!

Wenn das allerdings nur die Darstellung der Syntax für ping sein sollte, müsst ihr das dem Fragenden sagen. Windows ist nur beding UNI*Xkompatibel ;)

Ist aber auch egal.
ping nutzt bei Windows nix, um die Erreichbarkeit des TCP-Ports zu testen.

Last edited by a moderator:
Ich habe den Server jetz nochmal mit Debian neuinstalliert jetz funktioniert alles =)
Aber danke für die vielen schnellen hilfreichen tipps ist ein sehr empfehlenswertes forum :)

POSIX? Unter Windows existiert kein solcher Standard bei ping um IPs!

Wenn das allerdings nur die Darstellung der Syntax für ping sein sollte, müsst ihr das dem Fragenden sagen. Windows ist nur beding UNI*Xkompatibel ;)

...

Das ist die Syntax unter Windows:
Code:
ping [ip]
Alle happy jetzt? :rolleyes:

...
ping nutzt bei Windows nix, um die Erreichbarkeit des TCP-Ports zu testen.
Dito unter Linux. Ich denke es ging in erster Linie einmal darum ob man überhaupt den Host erreichen kann. Wenn auf dem Server noch nichts gemacht wurde ist es normalerweise ungewöhnlich das ICMP Anfragen geblockt werden. Ganz selten gibt es Anbieter die so etwas schon am Router blocken.

Andere Frage: Anbieter stellt kein VNC(konsole? Kenne auf anhieb keinen Provider der keine Konsole für vServer anbietet oder bei OVZ zumindest SSH nicht tunnelt (muss man meistens manuell im Webinterface eine Session starten und man verbindet sich dann über die Host IP)

1. Lokal anmelden
2. Schauen ob SSH läuft, wenn ja schauen ob Ports offen
3. wenn nein fixen
4. ???
5. Profit!

Bonus: OVZ ist doof und von dem was ich hier so lese sollte OP erst mal mit Virtualbox spielen und vServer um ein paar Wochen verschieben. (persönliche Meinung). So habe ich damals auch angefangen (ohne VM aber auf einem alten PC) bevor es an den ersten #Neuland Rechner ging. Daher meine ich das hier nicht böse.

Last edited by a moderator:
Was hast du denn mit dem Server vor? Wenn du nicht mal ein ping absetzen kannst, wird es sehr schwer für dich.

Um auszuschliessen das du evtl. Probleme mit deinem Netzwerk hast, versuch doch mal von diesem Online Ping Service dein Server anzupingen:

http://ping.eu/ping/

Gruß Dany

Back