automatisches Ban Script
Hallo liebe "Leidensgenossen"
wir haben auf unseren Servern leider das selbe Problem. Wir bekommen ca 20-30 Mbit gespoofte GameServer Statusabfragen. Darum habe ich nach einer Lösung gesucht. Ich habe ein fertiges Script im Netz gefunden, welche dynamisch den Traffic analysiert. Leider funktionierte dies nur für Quake3 Engines. Ich habe es entsprechend erweitert. Derzeit werden 5 Suchpattern unterstützt. Somit werden derzeit fast alle gängigen Attacken geblockt.
Mein Logfile zeigt derzeit ca. 8-10 gespoofte Angriffe pro Tag mit teilweise mehreren 1000 Requests pro Sekunde. Hier ein Auszug:
Do 4. Okt 16:30:19 CEST 2012 91.202.61.155 = banned Reason: (search pattern: getsta and UDP) for 475 Requests in 8 seconds / 59 Requests per second
banning IP: 199.59.166.200
Do 4. Okt 20:36:18 CEST 2012 199.59.166.200 = banned Reason: (search pattern: getsta and UDP) for 476 Requests in 8 seconds / 59 Requests per second
banning IP: 68.34.122.57
Do 4. Okt 21:34:19 CEST 2012 68.34.122.57 = banned Reason: (search pattern: getInf and UDP) for 41638 Requests in 8 seconds / 5204 Requests per second
banning IP: 65.41.139.49
Do 4. Okt 21:51:19 CEST 2012 65.41.139.49 = banned Reason: (search pattern: getInf and UDP) for 39544 Requests in 8 seconds / 4943 Requests per second
banning IP: 187.171.117.63
Dieses Script funktioniert derzeit allerdings nur unter Linux. Ihr findet es im Anhang. Das Logfile heißt /bin/banlist. Des weiteren kann man einige Settings unter /bin/getstatus.ini verändern. Die default Settings funktionieren aber sehr gut.
Am besten erstellt man einen Cronjob, welcher jede Minute läuft.
Bei Fragen könnt Ihr mich gerne unter
jens.rehpoehler@gmx.de kontaktieren.
Viel Erfolg
Gruß
Jens