• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

as198599.net (weesly.de) unerreichbar

Etwaige schlechte Routings: Bitte kurze E-Mail, dann versuchen wir hier schnell was umzustellen.


260ms Latenz von einem unitymedia Anschluss, vor dem Umzug waren es ca. 10ms.


Aber wie wollt ihr "schnell was umstellen", wenn cogent der einzige upstream ist?
 
Zwischenbilanz: Server seit 6 Tagen offline, KEINE Kommunikation, weder per Ticketsystem noch der hier weiter oben genannten Mailadresse. Traurig, traurig...

Es ist das ewig selbe Lied: Wenn alles läuft gibts logischerweise keine Probleme, aber wehe man ist einmal auf Support angewiesen...
 
Zwischenbilanz: Server seit 6 Tagen offline, KEINE Kommunikation, weder per Ticketsystem noch der hier weiter oben genannten Mailadresse. Traurig, traurig...

Es ist das ewig selbe Lied: Wenn alles läuft gibts logischerweise keine Probleme, aber wehe man ist einmal auf Support angewiesen...

Wundert mich absolut nicht.

Ich habe den Fehler gemacht und mich auf einer ihrer etlichen Webseiten registriert (dein-vserver), und bekam prompt fremde Kundendaten + Tickets zu Gesicht (welche nebenbei bemerkt seit Dezember 15 offen und nach Monaten immer noch unbeantwortet waren). Auf Hinweis kam ein "We'll check." zurück, aber leider bis heute keine Rückmeldung mehr.
 
Hallo,
als Inhaber und Betreiber der von Weesly.de
Seit Monaten versuche ich Sie oder jemanden von Ihrer Firma zu erreichen.
Erst war wochenlang meine Webseite nicht erreichbar, per Mail keine Reaktion.
(Obwohl wir schonmal bei einem anderen Problem bzgl. meines MX-Eintrags von Ihnen persönlich wunderbar geholfen wurde!)

Jetzt geht die Webseite erstmal wieder, aber der FTP-Zugang nicht. Ins LiveConfig komme ich kann dort aber kaum etwas erfolgreich machen. Keine Logdatein abrufen, das FTP-Passwort nicht ändern (steht ewig auf "Status:aktualisiere Passwort"), keine Rechnungen abrufen, usw.

Ich möchte nur noch weg, dazu benötige ich aber meine Dateien vom FTP, sowie den AUTH-Code für die Domain.

Bitte melden Sie sich baldmöglich per PN oder antworten auf meine Emails.

Vielen Dank und viele Grüße
 
Auch wir hatten Probleme an unsere Daten zu kommen. Jeglicher Kontaktversuch wurde Ignoriert.
Sollte er sich hier nicht melden, kann ich dir gerne sagen wo er zu finden ist.

Es gibt aber immer Mittel und Wege ;)
Erst als wir alle Kontakt abgeklappert haben (XING, webgo und privater Facebook Account), wurden uns mehr oder weniger alle Daten zugeschickt.
 
Seit Monaten versuche ich Sie oder jemanden von Ihrer Firma zu erreichen.
Erst war wochenlang meine Webseite nicht erreichbar, per Mail keine Reaktion.
Für sowas setzt man Fristen zur Behebung, kontaktiert per Fax und kündigt den Vertrag wenn Mängel nicht behoben werden. Notfalls mit Anwalt.
Aber hier im Forum nachfragen beim Inhaber ist sowas von sinnlos.
 
Für sowas setzt man Fristen zur Behebung, kontaktiert per Fax und kündigt den Vertrag wenn Mängel nicht behoben werden. Notfalls mit Anwalt.

Habe ich bei Weesly alles durch gehabt.

Telefonnummer nicht mehr vergeben
Faxnummer nicht erreichbar
Brief nicht zustellbar (Anwalt, Einschreiben)

Zu dem Zeitpunkt war ich so blöd und habe keine Backups meines Onlineshops gemacht so das ich definitiv an die Daten musste.

Das ist aber auch schon 1-2 Jahre her.

Letztendlich brachte die Kontaktaufnahme bei seinem Arbeitgeber und dem privaten Facebook Profil die Lösung.
Es ist zwar nicht die feine Art mit dem Arbeitgeber und Facebook, wenn man Ihn aber anders nicht erreicht bekommt eben die einzige Lösung.
 
Letztendlich brachte die Kontaktaufnahme bei seinem Arbeitgeber [..] die Lösung.
Wenn der Inhaber eines Webhostingunternehmens noch einer Festanstellung nachgeht, schrillen bei mir ehrlich gesagt die Alarmglocken. Hier stellt sich nicht nur die Frage, ob das Unternehmen genügend Umsatz (und bestenfalls auch Gewinn) macht, sondern auch, ob der Inhaber im Allgemeinen sowie insbesondere natürlich wenn es "brennt" überhaupt Zeit für sein Unternehmen findet. Natürlich kann es sein, dass ein solcher Inhaber tatsächlich noch Mitarbeiter für solche Fälle hat und selbst z.B. bei einer Downtime gar nicht reagieren muss, aber meiner Erfahrung nach ist das eher die Ausnahme, da man eine Bereitschaft als Inhaber (oder Geschäftsführer bei einer GmbH o.Ä.) natürlich sehr viel günstiger abbilden kann, als wenn man Mitarbeiter für Zeiten bezahlt, in denen zu 99% nichts passiert.

PS: Normalerweise kommentiere ich ungern Themen, die einen Mitbewerber betreffen. Da die besagte Firma jedoch schon länger offline zu sein scheint, hoffe ich, dass man es mir an der Stelle nachsieht.

VG
Tim
 
Habe ich das jetzt richtig verstanden? Die haben Server von Deutschland nach Holland umgezogen, ohne den Kunden vorher zu informieren?

Man stelle sich nur mal folgendes Szenario vor:

  • Kunde weiß von gar nichts.
  • Server sind offline
  • Kunde fragt nach, keine Antwort.....
  • Server gehen wieder online
  • Ein Server fehlt
  • Der Kunde findet seine 5 GiB große Datenbank bei Mega wieder.

Gottseidank kann ein RZ nicht explodieren, ansonsten hätte ich jetzt sehr große Bedenken.

Wenn wir so arbeiten würden, lägen lauter tote Azubis/Studenten vor unseren Anlagen. Das wäre dann nicht nur eine Kündigung Wert, sondern wäre noch strafrechtlich relevant. Schlechte Werbung ist es dann auch noch. Wer will lauter tote Kunden haben, die kaufen doch nichts mehr.
 
Back
Top