Apache und Tomcat

TerraX

Active Member
Vielleicht stehe ich ja nur auf dem Schlauch aber ich habe da ein Prob, was schon länger in der Schublade schlummert (weil das Thema Tomcat und Java grade so präsent ist hier ;) ).

Idealerweise ist es ja so, dass Tommy sich um die Bearbeitung der .jsp-Files kümmert und der Häuptling um den statischen Content wie .css, .png, jpg. usw. Dafür setzte ich üblicherweise in der vHost-Config sowas wie JkMount /*.jsp ajp13 oder JkMount /servlet/* ajp13. Soweit so gut.

ABER: Viele Java-Webanwendungen betreiben ein eigenes URL-Rewriting, damit die URLs für Suchmaschinen optimiert werden. Dieses URL-Rewriting kann nur der Tommy bearbeiten nicht aber der Häuptling. Die einfache Variante sieht noch so aus: http://pebble.sourceforge.net/index.html - fortschrittene Varianten haben gar keine Dateiendung o.ä.

Mein Ansatz daher allgemein formuliert: verändere die JKMount-Direktive so, dass alles zum Tommy geschickt wird, was NICHT statischer Content ist. Weil, Tommy erzeugt den HTML-Output inkl. CSS-Einbindung und Bildern und liefert das fertige HTML an den Browser aus. Der rendert es auf dem Client ud holt sich dann den statischen Content (CSS, Bilder) vom Häuptling.

Frage: Wie muss ich die JKMount-Direktive formulieren, damit es alles AUßER Bildern und CSS-Styles an den Tommy schickt?

Alternativ kann man den TomCat auch mit mod_proxy einbinden oder die Requests direkt abarbeiten lassen (und auf den Indianer verzichten...)

Alternativ kann man den TomCat auch mit mod_proxy einbinden oder die Requests direkt abarbeiten lassen (und auf den Indianer verzichten...)
Natürlich wäre es kein Problem alle Requests des betreffenden vHost an Tommy durchzureichen (das war auch bisher meine Lösung) allerdings ist das nicht sonderlich performant alles von Tommy machen zu lassen. In einer mixed Umgebung kann ich auf den Häuptling leider nicht verzichten. Insofern ist JKunMount schon die perfekte Lösung für mein Problem.

Back