Apache reloaded nicht mehr

moan

New Member
hi leute
mein apache ladet nicht mehr wenn ich reload befehl eingebe dann kommt die fehlermeldung

Reloading web server config grap... Warnung /etc/apache2/conf/conf Rekursive Verzeichnisschleife

was kann ich machen das er wieder reloaded von automatisch?

lg moan

was kann ich machen das er wieder reloaded von automatisch?
Was hast du denn geändert, sodass er nicht mehr "reloaded von automatisch"?

Last edited by a moderator:
Naja, wenn du nichts geändert hast, dann hat es entweder nie funktioniert oder es funktioniert noch immer. :)

ja das problem hat nie funktioniert?
und wie kann ich das problem lösen das er automatishc reloaded ?

Das klingt so, als wenn du irgendwo einen symbolischen Link angelegt hast (vorzugsweise im letzten "conf"-Ordner), der auf sich selbst verweist.

Geh mal in den Ordner /etc/apache2/conf/ und poste die Ausgabe von
ls -la

Da wird vermutlich ein symbolischer Link mit Namen "conf" drin liegen, der auf den gleichen Ordner verweist.

Da steht
ein ordner und die Rechte dazu

folgendermaßen sieht das so aus

drwxr-xr-x ..... root root conf

Da steht dann folgendes eine Nummer und zwei Verlinkungen
Ich schreibe einmal die Verlinkungen rein!

/etc/apache2/conf und /etc/apache2/conf/conf

jeweils gleiche rechte wie oben

Ich wollte auf eine spezifische Frage nicht eine pauschale Antwort wie "das Wetter ist schön", sondern "23 Grad, 45 % Luftfeuchtigkeit, keine Wolken"...
Poste die Ausgabe mit 'Cut&Paste' innerhalb eines [noparse]
Code:
...
[/noparse]-Blocks, sonst kann man Dir nicht wirklich helfen.

Ich habe es dir hochgeladen !
Siehe unten!
Danke im Vorraus

Attachments

• soo.JPG
    soo.JPG
    29.2 KB · Views: 130
Guten Tag!
Habe dir die Ausgabe gepostet! Aber erhalte keine Antwort mehr! Wisst ihr das Problem das man es beseitigen kann nicht oder?
lg moan

Sagen wir mal so, Du hast die gestellte Aufgabe nur zu 50% bearbeitet.

Eine Lösung des Problems war allerdings mit den von Dir gelieferten Fakten nicht erkennbar, so dass jetzt noch einige weitere Fragen notwendig wären. Da die bisherige Fragerei doch recht mühsam war, habe ich im Moment keine Lust, das Spiel so weiter zu spielen. Ich fürchte, einigen anderen geht es genau so. Vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der bisher noch nicht mitgespielt hat und noch Geduld hat.

Warnung /etc/apache2/conf/conf Rekursive Verzeichnisschleife
Das ist relativ deutlich. Und so wie es aussieht, dreht er beim Laden der Config sich im Kreis, was wahrscheinlich sowas wie folgendes produziert:
/etc/apache2/conf/conf/conf/conf/conf/conf/conf/conf/conf/conf/conf/conf/....

Du hast dort wohl eine Verlinkung oder eine rekursive Kopie zuviel gemacht.

huschi.

Ich habe das Gefühl, daß Du überhaupt nicht verstehst, was man Dir sagen will. Sowohl LinuxAdmin als auch ich haben Dich auf die Rekursion in Deinem Verzeichnis aufmerksam gemacht.
Wenn Du unfähig bist dies zu überprüfen und statt dessen wie ein Kleinkind mit dem Fuß auf dem Boden aufstampfst und auf einem nichtssagenden Screenshot rumreitest, bist Du noch nicht so weit mit einem eigenen Server umzugehen.

Also nochmal in aller Deutlichkeit:
Finde heraus warum es unter /etc/apache2/conf zur Rekursion (Endlosschleife) kommt und behebe das Problem.

huschi.

Back