Apache reloaded nicht mehr

Du musst als erstes rausfinden, wie es dazu kommt, dass es so viele Unterverzeichnisse mit dem Namen "conf" gibt. Entweder wurde irgendwo ein symbolischer Link angelegt (allerdings nicht an der Stelle, wo ich es bisher vermutet hatte), oder es wurden tatsächlich viele Unterverzeichnisse angelegt.
Die einfachste Möglichkeit das rauszufinden ist
Code:
ls -laR /etc/apache2/conf
. Damit solltest Du das selber erkennen können. Gegebenenfalls kannst Du die Ausgabe auch hier posten -- allerdings bitte nicht als Screen-Shot, sondern als Copy&Paste. Dazu musst Du die Ausgabe in Putty mit der Maus markieren und kannst sie dann bei Editor des Forums mit Strg-V einfügen. Am Anfang des eingefügten Texts schreibst Du ein[noparse]"
Code:
" und am Ende ein "
"[/noparse].
 
Okay danke hier:

Code:
/etc/apache2/conf:
insgesamt 12K
drwxrwxrwx  3 root root 4,0K 2008-12-06 19:02 .
drwxr-xr-x 11 root root 4,0K 2008-12-09 15:45 ..
drwxr-xr-x  2 root root 4,0K 2008-12-06 19:02 conf

/etc/apache2/conf/conf:
insgesamt 8,0K
drwxr-xr-x 2 root root 4,0K 2008-12-06 19:02 .
drwxrwxrwx 3 root root 4,0K 2008-12-06 19:02 ..
 
Wenn das tatsächlich alles ist, kannst Du mit
Code:
rmdir /etc/apache2/conf/conf
das überflüssige Verzeichnis löschen. Außerdem sollte das andere Verzeichnis nicht für jeden beschreibbar sein:
Code:
chmod 755 /etc/apache2/conf
 
Dankesehr sehr nett von dir das du mir geholfen hast!
Aber ein Fehler wenn ich im Confixx eine Domain anlege dann warte ich 10 Minuten da steht dann blabla.blabla.de Domain nicht verfügbar wenn ich aber Apache neustarte funktioniert es dann wieder :(
Also Reload funktioniert noch immer nicht glaube ich
 
Back
Top