ansatz Problem bei Menue

Muckel

New Member
Guten Tag zusammen,

ich möchte für unser Pfadfinderheim eine neue Seite (was heißt neu - eine Seite) programmieren.

Dabei würde ich gerne ein Menue benutzen, dass so ausschaut wie hier: DPBN - Jungenschaft Ritter der Irminsul .

Nur brauche ich dabei mindestens 3 Ebenen. Ich weiß, das das leute mit JavaScript gelöst haben - kann man das auch mit php lösen? Ich denke schon. Denn ich habe an einen Ansatz mit $_GET(); gedacht.

Ich habe daran gedacht, dass ich den oberpunkten id's zuweise. Wenn jene dann auf gerufen wird, muss ich dann die Unterpunkte anzeigen lassen. Wenn ich nur zwei ebenen habe, geht das auch - aber was mache ich, wenn ich mehrere habe?

Daher meine Frage, wie ich das lösen kann. Gibt es z.B. so ein Menue schon fertig? Ich habe an den Beitrag mal angehangen, wie die Seite werden soll und wie des Menue aus sehen soll.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Gruß und Danke,
Muckel

Attachments

• menue.jpg
    menue.jpg
    25.8 KB · Views: 148
  • site.jpg
    site.jpg
    14.6 KB · Views: 132
Hi Muckel,

wenn Du es denn über PHP lösen möchtest, kannst Du mir mehreren GET Variablen arbeiten. Als Beispiel nehmen wir die erste Ebene als Variable A, die zweite als B und die Dritte als C. Demzufolge kannst Du immer ganz genau zuordnen, was gerade geöffnet wurde.
Code:
URL: http://example.com/index.php?a=1&b=3&c=1
Alternativ könntest Du aber z.B. auf dtree zurückgreifen (einfach mal nach googlen). Es gibt auch viele andere DHTML Menues im Netz. Einfach mal den Blick bei hotscripts.com schweifen lassen oder Google bemühen mit "DHTML Menue".

Danke für deine Antwort.

Kan Dreamweaver DHTML ?

Ich habe mich mit DHTML noch nicht beschäftigt bis lang, kann ich dass auch ruhig in einer php-datei schreiben?

Und wenn ich das über DHTML löse, kann ich dann noch eine spur programmieren? Also die nachvollzieht, wo man gerade ist. Soll z.B. so ausschauen:
Code:
start > Haus > Untergeschoss > Kamin

Gruß und vielen Dank
Muckel

Also der "Fachausdruck" für die Spur lautet Breadcrumb, zu deutsch Brotkrümel. DHTML und Co. sind eine Sache für sich und ja natürlich kannst Du das in DW coden. Hierzu lege ich Dir mal Google ans Herz, dass viele, viele tausende Seiten ausspucken wird.

Guten Abend,

danke für deine Antworten und Hilfe!

Ich habe gegoogelt und ein Programm gefunden, welches ein solches Menue erzeugt, wie ich es nutzen könnte. Das Programm nennt sich "Deluxe Tuner" aber wirklich toll ist es nicht. Denn es arbeitet mit JavaScript und man kann unterpunkte nur öffnen, wenn man auf ein Kreuz klickt.

Naja, muss es dann wohl selbst von Hand Programmieren, denn ich habe keine Lösung gefunden, für ein vertikales klappmenue, welches 4 ebenen kann und ohne JavaScript ist.

Gruß Muckel

Guten Abend,
die erste Ebene habe ich nun schon geschrieben: Pfadfinderheim des Stammes Chatten aus Salzgitter

Der Quellcode schaut so aus:
Code:
<html>
<head>
<title>Pfadfinderheim des Stammes Chatten aus Salzgitter</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css">
</head>
<body>
<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
  <tr align="left" valign="top"> 
    <td width="200">&nbsp;</td>
    <td>&nbsp;</td>
  </tr>
    <td width="200" rowspan="4">
	<a href="index.php?id=0">Stratseite</a><br />
	<a href="index.php?id=1">Haus</a><br />
		<?php if($_GET['id'] =="1" || $_GET['id'] =="1") {
		echo("Erdgeschoss<br />
		Obergeschoss<br />
		Küche<br />
		Sanitäranlagen<br />");
		}
		?>
	<a href="index.php?id=2">Grundstück</a><br />
		<?php if($_GET['id'] =="2") {
		echo("Zufahrt<br />
		Garage<br />
		Wiese<br />
		Bauwagen<br />
		Unterstand<br />
		Werkstatt<br />");
		}
		?>
	<a href="index.php?id=3">Umgebung</a><br />
		<?php if($_GET['id'] =="3") {
		echo("am Heim<br />
		in Salzgitter<br />
		im Harz<br />");
		}
		?>
	<a href="index.php?id=4">Bilder</a><br />
		<?php if($_GET['id'] =="4") {
		echo("Haus<br />
		Grundstück<br />
		Landschaft<br />");
		}
		?>
	<a href="index.php?id=5">Reservierung</a><br />
		<?php if($_GET['id'] =="5") {
		echo("Belegungsplan<br />
		Preise<br />
		Kontakt<br />");
		}
		?>
	<a href="index.php?id=6">Anreise</a><br />
		<?php if($_GET['id'] =="6") {
		echo("mit Bus und Bahn<br />
		mit dem Auto<br />
		Routenplan<br />");
		}
		?>
	<a href="index.php?id=7">Kontakt</a><br />
	<a href="index.php?id=8">Impressum</a><br />
	</td>
    <td>
	<?php
	if($_GET['id'] =="" || $_GET['id'] =="0") {
	echo("Startseite");
	}

if($_GET['id'] =="1") {
	echo("Haus");
	}

if($_GET['id'] =="2") {
	echo("Grundstück");
	}

if($_GET['id'] =="3") {
	echo("Umgebung");
	}

if($_GET['id'] =="4") {
	echo("Bilder");
	}

if($_GET['id'] =="5") {
	echo("Reservierung");
	}

if($_GET['id'] =="6") {
	echo("Anreise");
	}

if($_GET['id'] =="7") {
	echo("Kontakt");
	}

if($_GET['id'] =="8") {
	echo("Impressum");
	}
	?>
	</td>
  </tr>
    <td>&nbsp;</td>
  </tr>
    <td>&nbsp;</td>
  </tr>
    <td>&nbsp;</td>
  </tr>
    <td width="200">&nbsp;</td>
    <td>&nbsp;</td>
  </tr>
</table>
</body>
</html>

Eine Frage habe ich auch noch, kann man den css-Befehl margin-left:10px; auch bei links verwenden?

Gruß Muckel

Guten Abend,

ich habe mich jettz dazu entschlossen, das Menue auf zwei ebenen zu beschränken, da es so einfacher ist und wir bzw. der Rest meines Stammes meinte, das eine unter ebene Reicht. Der CSS Teil schaut so aus:

Code:
ul#navigation
{
float:					left;
margin:					65px 0 0 30px;
width:    				200px;
list-style:      		none;
border-top:    		1px solid #333;
}
ul#navigation li
{
text-align:    		center;
}
ul#navigation li a
{
display:    			block;
height:    				27px;
line-height:			27px;
text-decoration:  	none;
color:    				#333;
border-bottom:			1px solid #333;
}
ul#navigation li a:hover
{
background:  			#bbb;
color:					#eaeaea;
}

Ich bin jetzt dabei, zu schauen, wie ich ich das für die Unterpunkte mache. Ich möchte den Befehl auf jedenfall per $_GET übergeben, was weiter ja auch nicht so sehr schwer ist. Nur wie ich das im css mache, das es gut aus schaut, wird sich die Tage zeigen. Ich schicke euch dann das Ergebnis.

Wie es bislang ausschaut, ist hier zu sehen: Pfadfinderheim des Stammes Chatten aus Salzgitter

Gruß Muckel

Guten Abend

ich habe nun versucht mein Menue so zu ändern, dass es ein Untermenue enthält. Ich habe mit Hilfe von google und mehreren Seiten heraus gefunden, dass man es so aufbauen muss:
Code:
<ul>
<li>Oberpunkt</li>
   <ul><li>Unterpunkt</li></ul>
</ul>

Die ul's noch mit einer id versehen, damit sie mit der css arbeiten können.

Nur habe ich probleme, die Unterpunkte ein zu bauen.

Meine CSS schaut so aus:

Code:
ul#navigation
{
}
ul#navigation li
{
}
ul#navigation li a
{
}
{
}

ul#submenue
			{
			margin:					85px 0 0 30px;
			width:    				180px;
			}
			ul#submenue li
			{
			}
			ul#submenue li a
			{
			color:    				/*#333;*/#ff0000;
			}
			ul#submenue li a:hover
			{
			color:					/*#eaeaea;*/#ff0000;
			}

Und der html/php Teil so:
Code:
<ul id="navigation">
		<li><a href="index.php?site=home">Startseite</a></li>
		<li><a href="index.php?site=haus">Haus</a></li>
			      	<?php if($_GET['site'] =="haus" || $_GET['site'] =="erdgeschoss" || $_GET['site'] =="obergeschoss" || $_GET['site'] =="kueche" || $_GET['site'] =="sanitaer" ) {
					echo("<ul id=\"submenue\"><li><a href=\"index.php?site=erdgeschoss\">Erdgeschoss</a></li>
					<li><a href=\"index.php?site=obergeschoss\">Obergeschoss</a></li>
					<li><a href=\"index.php?site=kueche\">Küche</a><li>
					<li><a href=\"index.php?site=sanitaer\">Sanitäranlagen</a></li></ul>");
					}
					?>
		<li><a href="index.php?site=grundstueck">Grundstück</a></li>
					<?php if($_GET['site'] =="grundstueck") {
					echo("<ul id=\"submenue\"><li><a href=\"index.php?site=zufahrt\">Zufahrt</a></li>
					<li><a href=\"index.php?site=garage\">Garage</a></li>
					<li><a href=\"index.php?site=wiese\">Wiese</a></li>
					<li><a href=\"index.php?site=bauwagen\">Bauwagen</a></li>
					<li><a href=\"index.php?site=unterstand\">Unterstand</a></li>
					<li><a href=\"index.php?site=wekstatt\">Werkstatt</a></li></ul>");
					}
					?>
		<li><a href="index.php?site=umgebung">Umgebung</a></li>
					<?php if($_GET['site'] =="umgebung") {
					echo("<ul id=\"submenue\"><li><a href=\"index.php?site=am_heim\">am Heim</a></li>
					<li><a href=\"index.php?site=in_salzgitter\">in Salzgitter</a></li>
					<li><a href=\"index.php?site=im_harz\">im Harz</a></li></ul>");
					}
					?>
		<li><a href="index.php?site=bilder">Bilder</a></li>
					<?php if($_GET['site'] =="bilder") {
					echo("<ul id=\"submenue\"><li><a href=\"index.php?site=bilder_haus\">Haus</a></li>
					<li><a href=\"index.php?site=bilder_grunstueck\">Grundstück</a></li>
					<li><a href=\"index.php?site=bilder_landschaft\">Landschaft</a></li></ul>");
					}
					?>
		<li><a href="index.php?site=reservierung">Reservierung</a></li>
					<?php if($_GET['site'] =="reservierung") {
					echo("<ul id=\"submenue\"><li><a href=\"index.php?site=belegung\">Belegungsplan</a></li>
					<li><a href=\"index.php?site=belegung\">Preise</a></li>
					<li><a href=\"index.php?site=belegung\">Kontakt</a></li></ul>");
					}
					?>
		<li><a href="index.php?site=anreise">Anreise</a></li>
					 <?php if($_GET['site'] =="anreise") {
					echo("<ul id=\"submenue\"><li><a href=\"index.php?site=mit_bus_und_bahn\">mit Bus und Bahn</a></li>
					<li><a href=\"index.php?site=mit_dem_auto\">mit dem Auto</a></li>
					<li><a href=\"index.php?site=routenplan\">Routenplan</a></li></ul>");
					}
					?>
		<li><a href="index.php?site=kontakt">Kontakt</a></li>
					<?php if($_GET['site'] =="kontakt") {
					echo("<ul id=\"submenue\"><li><a href=\"index.php?site=anschrift\">Anschrift</a></li>
					<li><a href=\"index.php?site=kontaktformular\">Kontaktformular</a></li></ul>");
					}
					?>

<li><a href="index.php?site=impressum">Impressum</a></li>
  <li><a href="http://webmail.chatten.jurtenrunde.de" target="_blank">Webmail</a></li>
</ul>

Das Ergebnis ist aber alles andere als Zufriedenstellend: Pfadfinderheim des Stammes Chatten aus Salzgitter

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Gruß und Danke
Muckel

Bei so einer kleinen Seite würde ich kein PHP verwenden. Schau dir mal CSS2 an. Damit bist du auf dem besten wech. Das ist neuer Webstandard und damit machst du auch dann richtige Layouts. Layouten mit Tabellen sind pfui!

Wobei dazu noch zu sagen ist, dass ältere Browser CSS nicht wirklich, bzw. teilweise nicht unterstüzen. Vorallem keine :hover. Da haben dann sogar neuere InternetExplorer noch Probleme. Erst der IE7 unterstüzt das komplett.

Wobei auch Javascript wieder pfui ist.

Aber es haben eh nurnoch maximal 15% den IE6. Aber trotzdem sollte man keinen Ausschließen ;)

Bei so einer kleinen Seite würde ich kein PHP verwenden. Schau dir mal CSS2 an. Damit bist du auf dem besten wech. Das ist neuer Webstandard und damit machst du auch dann richtige Layouts. Layouten mit Tabellen sind pfui!

Guten Abend,

wie kommst du darauf, dass ich mit Tabellen layoute? Ich nutze css. Mein Problem ist jetzt 'nur' noch, dass ich das Untermenue richtig mit css definiere, was gerade nicht so klappen will.

Gruß Muckel

In diesem Post nutzt du eindeutig HTML zum Layouten.

Zum Layouten kann ich dir diesen Link empfehlen:

Schritt 2: Layout mit CSS [barrierefreies-webdesign.de]

Viel Spass noch bei deinem Projekt :eek:

Guten Tach,

hast ja recht - tut mir leid, dachte ich hätte das neurer schon gepostet. Hier meine index.php:
Code:
<?php echo '<'.'?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?'.'>'; ?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de">      
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<title>Pfadfinderheim des Stammes Chatten aus Salzgitter</title>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css" />
<!--[if IE]>
<style>
ul#navigation{
margin-left:			15px;
}
ul#navigation li a
{
margin-left:			-20px;
voice-family: 			"\"}\""; 
voice-family:			inherit;
margin:					0px;
}
</style>
<![endif]-->
</head>
<body>
	<h1 id="header">Pfadfinderheim - <span>des Stammes Chatten aus Salzgitter</span></h1>

<ul id="navigation">
		<li><a href="index.php?site=home">Startseite</a></li>
		<li><a href="index.php?site=haus">Haus</a></li>
			      	<?php if($_GET['site'] =="haus" || $_GET['site'] =="erdgeschoss" || $_GET['site'] =="obergeschoss" || $_GET['site'] =="kueche" || $_GET['site'] =="sanitaer" ) {
					echo("<ul id=\"submenue\"><li><a href=\"index.php?site=erdgeschoss\">Erdgeschoss</a></li>
					<li><a href=\"index.php?site=obergeschoss\">Obergeschoss</a></li>
					<li><a href=\"index.php?site=kueche\">Küche</a><li>
					<li><a href=\"index.php?site=sanitaer\">Sanitäranlagen</a></li></ul>");
					}
					?>
		<li><a href="index.php?site=grundstueck">Grundstück</a></li>
					<?php if($_GET['site'] =="grundstueck") {
					echo("<ul id=\"submenue\"><li><a href=\"index.php?site=zufahrt\">Zufahrt</a></li>
					<li><a href=\"index.php?site=garage\">Garage</a></li>
					<li><a href=\"index.php?site=wiese\">Wiese</a></li>
					<li><a href=\"index.php?site=bauwagen\">Bauwagen</a></li>
					<li><a href=\"index.php?site=unterstand\">Unterstand</a></li>
					<li><a href=\"index.php?site=wekstatt\">Werkstatt</a></li></ul>");
					}
					?>
		<li><a href="index.php?site=umgebung">Umgebung</a></li>
					<?php if($_GET['site'] =="umgebung") {
					echo("<ul id=\"submenue\"><li><a href=\"index.php?site=am_heim\">am Heim</a></li>
					<li><a href=\"index.php?site=in_salzgitter\">in Salzgitter</a></li>
					<li><a href=\"index.php?site=im_harz\">im Harz</a></li></ul>");
					}
					?>
		<li><a href="index.php?site=bilder">Bilder</a></li>
					<?php if($_GET['site'] =="bilder") {
					echo("<ul id=\"submenue\"><li><a href=\"index.php?site=bilder_haus\">Haus</a></li>
					<li><a href=\"index.php?site=bilder_grunstueck\">Grundstück</a></li>
					<li><a href=\"index.php?site=bilder_landschaft\">Landschaft</a></li></ul>");
					}
					?>
		<li><a href="index.php?site=reservierung">Reservierung</a></li>
					<?php if($_GET['site'] =="reservierung") {
					echo("<ul id=\"submenue\"><li><a href=\"index.php?site=belegung\">Belegungsplan</a></li>
					<li><a href=\"index.php?site=belegung\">Preise</a></li>
					<li><a href=\"index.php?site=belegung\">Kontakt</a></li></ul>");
					}
					?>
		<li><a href="index.php?site=anreise">Anreise</a></li>
					 <?php if($_GET['site'] =="anreise") {
					echo("<ul id=\"submenue\"><li><a href=\"index.php?site=mit_bus_und_bahn\">mit Bus und Bahn</a></li>
					<li><a href=\"index.php?site=mit_dem_auto\">mit dem Auto</a></li>
					<li><a href=\"index.php?site=routenplan\">Routenplan</a></li></ul>");
					}
					?>
		<li><a href="index.php?site=kontakt">Kontakt</a></li>
					<?php if($_GET['site'] =="kontakt") {
					echo("<ul id=\"submenue\"><li><a href=\"index.php?site=anschrift\">Anschrift</a></li>
					<li><a href=\"index.php?site=kontaktformular\">Kontaktformular</a></li></ul>");
					}
					?>

<li><a href="index.php?site=impressum">Impressum</a></li>
  <li><a href="http://webmail.chatten.jurtenrunde.de" target="_blank">Webmail</a></li>
</ul>

<div id="content">

<h2 id="zwei">Der Dynamische Inhalt</h2>
		<p><?php
			if($_GET['site'] =="" || $_GET['site'] =="home") {
			echo("<b>Startseite</b>
			<p>ich bin ein Platz füller ... ich bin ein Platz füller ... ich bin ein Platz füller ... ich bin ein Platz füller ... ich bin ein Platz füller ... 
			ich bin ein Platz füller ... ich bin ein Platz füller ... ich bin ein Platz füller ... ich bin ein Platz füller ... ich bin ein Platz füller ... 
			ich bin ein Platz füller ... ich bin ein Platz füller ... ich bin ein Platz füller ... ich bin ein Platz füller ... ich bin ein Platz füller ... 
			ich bin ein Platz füller ... ich bin ein Platz füller ... ich bin ein Platz füller ... ich bin ein Platz füller ... ich bin ein Platz füller ... ich bin ein Platz füller ... ich bin ein Platz füller ... ich bin ein Platz füller ... ich bin ein Platz füller ... 
			ich bin ein Platz füller ... ich bin ein Platz füller ... ich bin ein Platz füller ... ich bin ein Platz füller ... ich bin ein Platz füller ... ich bin ein Platz füller ... ich bin ein Platz füller ... ich bin ein Platz füller ... ich bin ein Platz füller ... 
			ich bin ein Platz füller ... ich bin ein Platz füller ... ich bin ein Platz füller ... ich bin ein Platz füller ... ich bin ein Platz füller ... </p>
			");
			}

if($_GET['site'] =="haus") {
			echo("Beschreibung von unserem Haus");
			}
				if($_GET['site'] =="erdgeschoss") {
				echo("Beschreibung der Räume, die im Erdgeschoss liegen");
				}

if($_GET['site'] =="obergeschoss") {
				echo("Beschreibung der Räume, die im Obergeschoss liegen");
				}

if($_GET['site'] =="kueche") {
				echo("Beschreibung der Küche");
				}

if($_GET['site'] =="sanitaer") {
				echo("Beschreibung der Sanitäranlagen");
				}

if($_GET['site'] =="grundstueck") {
			echo("Beschreibung unseres Grundstückes");
			}

if($_GET['site'] =="umgebung") {
			echo("Beschreibung der Umgebung und der Möglichkeiten, die man so hat...");
			}

if($_GET['site'] =="bilder") {
			echo("Bilder von unserem Heim und vom Grundstück");
			}

if($_GET['site'] =="reservierung") {
			echo("<b>Reservierung</b>");
			}

if($_GET['site'] =="anreise") {
			echo("Der Weg zu uns");
			}

if($_GET['site'] =="kontakt") {
			echo("Kontakt zu uns");
			}

if($_GET['site'] =="impressum") {
			echo("Hier kommt das Impressum hin");
			}
			?></p>
		<a class="anker" href="#">nach oben &Delta;</a>
		<hr />
		<h2 id="eins">Aufbau der Internetseite</h2>
		<p>Zurzeit befindet sich diese Internetseite im Aufbau.</p>
		<p><b>Der Pfadfinderstamm Chatten aus Salzgitter wird hier sein Pfadfinderheim, Salzgitter, die Landschaft, die Möglichkeiten
		und den Harz vorstellen.</b> Der Älterenkreis des Pfadfinderstammes möchte sein Heim anderen Jugendbewegten Gruppen zuverfügung stellen
		und ihnen somit einen kreativen Freiraum geben.</p>
		<a class="anker" href="#">nach oben &Delta;</a>
		<hr />

</div>
	<p id="footer">&copy; 2007 Stamm Chatten aus Salzgitter</p>
	</body>
</html>

und hier die style.css:
Code:
/*
----------Allgemeine Einstellungen----------
*/
*
{
padding:0;
margin:0;
}	
body
{
font: 					14px "Trebuchet MS", verdana, arials, sans-serif;
color:					#000;
background:				#ccc;
}
p
{
	margin:1em 0;
}
a.anker
{
text-decoration:		none;
color:					#fff;
}
hr
{
background:				#aaa; /* Mozilla 1.4 */
color:					#aaa; /* IE 6 */
border: 					#aaa; /* Opera 7.11 */
height: 					1px; /* in Opera f&uuml;r die Anzeige n&ouml;tig, in Mozilla f&uuml;r die einheitliche H&ouml;he */
margin:					0 0 30px 0;
clear:					both;
}
h2
{
font-size:				22px;
margin:					0 0 0 0;
}
/*
----------Header-----------------------------
*/
#header
{
height:					90px;
line-height:			85px;
background:				/*#930;*/#bbb;
font-size:				18px;
padding-left:			/*45px;*/260px;
}
#header span
{
font-weight:			normal;
color:					#000;
}
/*
----------Navigation-------------------------
*/
ul#navigation
{
}
ul#navigation li
{
}
ul#navigation li a
{
}
{
}

ul#submenue
			{
			margin:					85px 0 0 30px;
			}
			ul#submenue li
			{
			}
			ul#submenue li a
			{
			color:    				/*#333;*/#ff0000;
			}
			ul#submenue li a:hover
			{
			color:					/*#eaeaea;*/#ff0000;
			}

/*
----------Inhalt----------
*/
#content
{
padding:					10px;
margin:					50px 0 30px 250px;
}
/*
----------Footer------------
*/
p#footer
{
height:					40px;
line-height:			40px;
background:				/*#930;*/#bbb;
text-align:				center;
}

Mein Problem ist nun, dass ich nicht genau weiß, wie ich ein Untermenue in das vorhandene einbauen kann.

Gruß Muckel

MOD: Full-Quote entfernt!

Ich bin erst dabei mir css anzu eigenen. Dabei habe ich gelesen, dass das für den IE im head stehen bleiben müsste - was stimmt nun?

Weiß jemand, wie die umsetzung von css unter dem IE in Vista ist?

Gruß Muckel

Last edited by a moderator:
Muss nicht im Head stehen. Du kannst auch einfach den Link zum CSS File in die Browserweiche machen....

Back