"Angriff" auf PHP: Beschwerde sinnvoll?

Die IP Adresse oben ist nicht dynamisch, sie zählt IMHO also recht eindeutig als personenbezogene Daten. AFAIK darfst du die nicht einfach so in einem Forum veröffentlichen ;)

Dann lass uns mal alle DNS Server Betreiber verklagen, das ist zwar kein Forum und es wird nicht behauptet dass von da aus eine Straftat begangen wurde (Verleumdung würde ich da evtl noch sehen), aber die sind ja noch schlimmer, nicht nur die IP sondern auch direkt der Hostname wird mitgeliefert..... ;-)

ripe.net, whois.net alles Kriminelle......

Was das Thema Einbruchsversuch betrifft, so würde ich auch sagen es ist nicht ein Einbruchsversuch (dass das eine Vorbereitung für einen Einbruch ist würde ich auch sehen). Für eine Straftat müssen AFAIK Sicherheitsbeschränkungen umgangen werden. Die Suche nach Sicherheitslücken auf einem System ist AFAIK nicht strafbar, solange die evtl vorhandenen Lücken nicht ausgenutzt werden.

Was die Gesetzte zu den "Hackertools" betrifft, so kann man nur sagen, dass die noobs, die das Gesetzt auf den Weg gebracht haben eingesperrt gehören.
Faktisch dürfen wir als private Serverbetreiber nicht mehr die Sicherheits Tools (bei freeBSD sind die Tools in der Abteilung Sicherheit zu finden, und da gehören die auch hin) benutzen, um die Sicherheit unserer Server zu überprüfen. Wer sich strafbar machen will, indem er Server hackt dem ist das eh egal, ob die Tools verboten sind ;-)

Rechtschaffene Bürger werden kriminalisiert, wenn sie ihre Server absichern wollen, und damit steht den 1984 Fanatikern (Stichwort Bundestrojaner) Tür und Tor offen....die "Hackertools" haben die nur verboten, weil die technisch nicht dazu in der Lage sind irgendwo mit Ihrem "Bundestrojaner" einzubrechen, solange wir uns absichern können und die Sicherheit auch überprüfen können.

Für mehr Sicherheit wird das Verbot von den Sicherheitstools bestimmt nicht führen und der nächste Schritt ist Verbot von Verschlüsselungsmechanismen - Wehret den Anfängen!

just my 2 cent

mfg tyler
 
Back
Top