Anbieter!?

Lowbrain

New Member
Hallo,

in diesem Thema sind eure Erfahrungen gefragt. Bei welchem Anbieter seit ihr und wieso? Diese Diskussion soll Menschen die auf der suche nach dem richtigen Anbieter sind weiterhelfen und ein weiteres Spektrum an Infos bringen.

Freue mich auf die Player unter uns! Natürlich können auch Firmen hierzu etwas verfassen ;-)

Gameserver oder Rootserver Anbieter?

- Für Rootserver empfehle ich Hetzner und Server4You - Wenns dir auf Geld nicht ankommt Hosteurope.de

- Gameserver - gibt es so viele, die auch gut sind. Die letzten, bei den ich war, waren Serverline.de und Serverbiz.de - Beide in Ordnung

Last edited by a moderator:
Server4you bietet günstige Roots an und die Hardware ist auch vollkommen ausreichend,
um ich sage jetzt einfach mal "mindestens" 4 Gameserver mit einem 1000HZ RT- Kernel ohne Probleme laufen zulassen.

Rein Gameserver technisch ist 4netplayers.de auch nicht schlecht, aber im Vergleich zum eigenem Root wesentlich teurer.

Und Housing?

Welches Unternehmen empfiehlt sich für folgendes System

Intel® Core™ i7-990X Extreme Prozessor (6 x 4,0Ghz) übertaktet
12288 MB DDR3 High End Speicher 1600 MHz
3000 GB (2 x 1500 GB) 7200upm SATA 16 MB Cache
Gigabyte GA-X58A-UD5 Mainboard

Bin bei Hosteurope, erstklassiger Support, erstklassige Anbindung (selbst mit nem popeligen vServer 500 mbit peak) und der Server ist soweit auch TOP

Hi!

Ich persönlich kann nur von massenhostern aller Hetzner, Server4you und Strato etc. abraten. Die Anbindung ist einfach nicht gameserver geeignet.

Abends nur pl und highping. Bei Hetzner war Datacenter 6 vor ner weile ganz gut aber die restlichen sind nur lol. Abends geht mein Ping bei Hetzner mit ca. 30 ms im Rz. Router rein und danach teilweis auf 100 ms hoch. Tests haben ergeben das es an Ihren eignen routern nur pl etc. gibt. Server4you und Strato hab ich schon ewig keine gameserver mehr gesehen :-).

Die location Düsseldorf, Berlin etc. ist auch nicht für Gs geeignet.

Vom Support her kann ich nichts sagen, aber da hilf die suche sicher weiter.

Ich habe bisher immer gute Erfahrung mit kleineren Hostern gemacht. Früher Netdirekt, aber die Anbindung ist mittlerweile auch nur schlecht. Klein Edv nach dem Rz wechsel war die Anbindung auch nicht mehr gut.

Nun bin ich schon seit über 2 Jahren bei active-servers.de. Top Anbindung und bester Service bisher.

Ich will hier keine Anbiete schlecht machen, aber es sind meine Erfahrung grösstenteil als Spieler. :-).

Mfg

Und Housing?

Welches Unternehmen empfiehlt sich für folgendes System

Intel® Core™ i7-990X Extreme Prozessor (6 x 4,0Ghz) übertaktet
12288 MB DDR3 High End Speicher 1600 MHz
3000 GB (2 x 1500 GB) 7200upm SATA 16 MB Cache
Gigabyte GA-X58A-UD5 Mainboard

Housing lohnt sich nich für Privat, man sollte auch den Hardware verschleiss beachten! Die defekte Hardware wird bei gemieteten Servern ohne aufpreis einfach ausgetauscht.

Es kommt immer darauf an, worauf man seine Priorisierung lenkt.

Daher möchte ich einmal ein paar Fragen in den Raum werfen:

- Will man möglichst billige Preise oder eine möglichst gute Qualität?
- Braucht man niedrige Latenzzeiten oder möchte man den Server nur für Webseiten einsetzen?
- Wie schnell reagiert der Anbieter, wenn es zu einem Systemausfall kommt? - Welche Verfügbarkeit garantiert der Anbieter?
- Gibt es ein Konzept zur Störungsbeseitigung?
- Welche Entstörungszeiten und Priorisierungen von Tickets werden eingesetzt? - Nach welchen Kriterien erfolgt die Priorisierung von Tickets?
- Werden SLA's vereinbart?
- Garantiert der Anbieter, dass immer ausreichend Ersatzhardware im Rechenzentrum vorherrscht?
- Wie ist der Kundensupport besetzt? 24/7 oder nur zu bestimmten Geschäftszeiten?
- Ist der Kundensupport kostenfrei oder muss man außerhalb der Geschäftszeiten mit Mehrkosten rechnen?
- In welchem Rechenzentrum sind die Server untergebracht und wie ist dieses strukturiert / zertifiziert?
- Ist das Rechenzentrum rund um die Uhr besetzt oder muss erst ein Techniker hinfahren um Service leisten zu können?
- Gibt es die Möglichkeit bei Störungsfällen eine KVM over IP an den Server anzuschließen oder muss man den Techniker alles am Telefon diktieren?

Neben der Latenzzeit und des Kundenkontaktes gibt es noch eine Vielzahl an weiteren Kriterieren, die man bei einer guten Analyse berücksichtigen sollte.

Wenn man natürlich nur Gameserver betreiben möchte, spielt es keine Rolle, ob der Festplattentausch einer defekten Disk einmal 2 Tage dauert. Habe Ich allerdings Dienste, die eine gewisse Verfügbarkeit leisten müssen, kann man sich so ein Vorgehen nicht erlauben.

Bei der Wahl eines Anbieters, sollte man möglichst viele Punkte abarbeiten und die einzelnen Punkte unterschiedlich gewichten.

Wenn man natürlich nur Gameserver betreiben möchte, spielt es keine Rolle, ob der Festplattentausch einer defekten Disk einmal 2 Tage dauert.
Sehe ich absolut nicht so:
Ist einer meiner Gameserver länger als ne Stunde offline, bekomm ich die ersten Mails. Lass ich den Main-Server 24 Stunden offline, dauert es nach dem Starten Wochen um die gewohnte Spielerzahl wieder zu erreichen.#
Geht der Server kurz vor ner ESL-Session hops, wirds auch unangenehm :p

Ich persönlich halte die aktuelle Hetzner Anbindung für sehr ungeeignet. Hetzner hat im Vergleich zu den vergangenen Jahren was die Anbindung betrifft sehr nach gelassen. Aber der Support von denen ist erstklassig.

Wir hosten alle Gameserversysteme auf eigenen Flächen im neuen Datacenter der Accelerated IT GmbH in Frankfurt.

Hier die Meinungen unserer Kunden seit 2008

http://gameservercheck.de/provider/670/ratings/
:)

Euer GamerzHost.de Team

Back