Anbieter mit 1Gbit

Kato

Registered User
Bei welchen Anbietern bekommt man standardmäßig -also ohne dass man speziell anfragen muss- eine 1Gbit Anbindung, sodass man in Spitzenzeiten tatsächlich deutlich über 100 Mbit Bandbreite nutzen kann?

Ich kenne OVH und netdirekt. Welche gibt es noch?

Was stört dich daran, bei den Hostern nachzufragen? ;)

Ich habe zum Einen keine Lust bei 20 verschiedenen Hostern meine Daten für eine völlig unverbindliche Anfrage zu hinterlassen. Außerdem geht es mir nicht darum, dass eine besondere Lösung gestrickt wird, da dies dann meistens mit möglicherweise gerechtfertigten aber dennoch exorbitanten Kosten und Vertragslaufzeiten verbunden ist. Darum will ich mir zunächst einmal die anschauen, die es standardmäßig anbieten.

Speziell Hetzner würde mich allerdings interessieren, ob die soetwas zu erträglichen Konditionen realisieren.

Speziell Hetzner würde mich allerdings interessieren, ob die soetwas zu erträglichen Konditionen realisieren.

Die Diskussion gabs schon mehrfach im Hetzner Forum und bislang kam da immer nur raus das Hetzner GBit für Server nur anbietet wenn mehr als 15TB Traffic zu erwarten sind da es sich ansonsten für die Infrastruktur die dazu notwendig ist nicht rechnet. Eventuell hat sich das mittlerweile auch schon wieder geändert aber da wirst du wohl den Vertrieb befragen müssen ;)

Hi,

wir bieten auch 1 GBit Leitungen an.
Kostenpunkt: 99 Euro Setup einmalig

Gruß

Tune up IT
Oliver Altenbokum

Internet4ever macht es auch mit 1 GBIT. Traffic 5000 GB

Die sind ziemlich günstig. Aber ab und an braucht man starke Nerven.

- Bestellvorgänge für Server können schon mal was laaaaaaange dauern.
- Das sind Reseller. Gelernte Kaufleute und bei Linux nicht immer kompetent
+ LARA für 5 Stunden 35,- € jederzeit bestellbar. Das letzte mal hat es 40 min gedauert bis ich die LARA hatte. 24/7 Support dafür verfügbar
+ Gegen entsprechendes Entgeld auch eine dedizierte Leitung direkt ans Backbone ohne shared Switch
+ bei 100 Mbit kein Traffic Limit.
+ macht keine Probleme bei Erotikseiten

Wir bieten es ebenfalls an - Kostenpunkt Setup ebenfalls 99,00 EUR, aber um die Frage zu beantworten:

1. es braucht keiner, der nur einen Server mietet 1000 Gbit/s Internetanbindung.
2. ein Server, der mit 1 Gbit angebunden ist, kann auch mit 1 Gbit DDOS werden. Somit unnötige Kosten im Falle eines Angriffes und unnötig hohes Risiko.
3. man braucht standardmäßig Gbit Equipment, und dann will man ja nicht den Switch selbst nur mit Gbit anbinden sondern möglichst mit 10 Gbit, damit die Kunden auch etwas davon haben und dann bewegt man sich in der Regel schon im Glasfaser Bereich.

Fakt - unnötig hohe Kosten für Leistung, die man sowieso nur für spezielle Anwendungen braucht. Eines unserer V-LANs mit 60 Servern verbraucht zu Stoßzeiten wenns hoch kommt 800 Mbit/s :)

Wir können Ihnen eine dedizierte Gbit-Anbindung und DDoS-Protection mittels Arbor-Technik bieten. Trafficabrechnung auf 95%-Basis zu 25 Euro inkl. je angefangens Mbit. (DDoS-Protection ist hierbei noch nicht im Preis inkl.)

Back