Americas Army

• Thread starter Thread starter Momo
  • Start date Start date
M

Momo

Guest
Hallo

Ich würde gern ein Americas Army Gameserver machen. Ich habe hier auch eine Anleitung wie man den einrichtet allerdingt setzt die Anleitung erst nachdem das Spiel schon installiert wurde an. Ich habe jetzt die Installationsdatei des Spiel auf meinen Server hochgeladen. Die Datei hat die Endung ".run" Wie kann ich diese Datei nun ausführen?

Ich hab die Americas Army Linux Server Version runtergeladen.

Auf dem Server läuft Linux Debian 3.1

Die grundlegenden Administrationskenntnisse von Linux sind Dir aber vertraut, oder?

Wenn die Datei mit den entsprechenden Rechten ausgestattet ist (also auf jeden Fall das Executable-Bit gesetzt ist), dann kannst Du die Datei mittels
Code:
./dateiname.run
ausführen.

Sollte das nicht gehen, versuche ein
Code:
chmod 0755 dateiname.run

Also ich bin zwar noch ein Anfänger was Server Administration angeht, aber ich denke schon, dass ich die Grundlegenden Dinge behersche.

Edit: Okay danke hat geklappt. Ich hatte am Anfang nur vergessen die Rechte zu geben.

Last edited by a moderator:
Ich habe nochmal eine Frage, die passt aber nicht zu diesem Thema, aber da ich jetzt schon eins geöffnet habe schreib ich sie jetzt einfach mal hier ein.

Wenn das jetzt eine völlige Noob Frage ist, etschuldige ich mich vielmals.

Ist es eigentlich möglich, dass wenn ich jetzt 2 Server habe und auf den einen eine große Datei hochgeladen habe, diese dann auf den anderen Server zu übertragen ohne dabei die Datei zuerst von dem einen Server auf meinen PC lade und dann auf den anderen hochlade?

Edit: Sorry für Doppelpost

Ging doch nicht alles so wie ich es wollte. Hab das Spiel jetzt zwar gestartet kann den Server aber nicht starten. Egal was ich versuche es kommt immer wieder ein aderer Fehler. Kennt sich vielleicht jemand mit Americas Army Servern aus und könnte mir helfen?

Ja gleich. Ich hab grad das ganze Spiel nochmal gelöscht und installier es jetzt grad wieder neu. Ich schreib euch dann die Fehlermeldungen.

Missing Class Class Editor.TransBuffer
Collecting garbage
Purging garbage
Garbage: objects: 43720->43063; refs: 605872
URL Option string: ?Name=Recruit?Class=AGP_Characters.AGP_Character?;Character=Recruit?team=255
URL option: Name=Recruit
URL option: Class=AGP_Characters.AGP_Character
URL option: ;Character=Recruit
URL option: team=255
Still no game class, now trying ini:Engine.Engine.DefaultServerGame
Game class is 'AGP_GameTeamObjective'
Bringing Level pipeline.myLevel up for play (25) appSeconds: 11.814711...
GameInfo::InitGame : bEnableStatLogging True
Error creating log file!
Resolving simplembs.armygame.com...
SCIQR: You need to set [IpDrv.SCIQR]'s 'IP' field in your .ini
SCIQR: ...otherwise, we won't talk to the Andromeda server.
SCIQR: ...Set IP to your server's public address!
IMPORTANT: Global server forcing authorization requirement.
IMPORTANT: Global server forcing authorization requirement.
GameSpyQR - IP: 195.225.107.94 port:1716 lan: 0 nat: 0
GameSpy - IP: 195.225.107.94 port: 1716 Public: 1 NAT: 0

Und dann geht es nicht mehr weiter.

Die Karten usw. hast du schon oder?

Weil normal wird jetzt die Karte usw. geladen...

Ja ich hab alle Maps.

Edit: Kann es sein, dass ich vielleicht das falsche runtergeladen habe. Weil meine Datei ist nur ca. 800mb groß. Ich lade jetzt nochmal ein runter mit 2,2gb.

Okay.

Aber was ist dann das hier? Link

Edit: Kann man eigentlich wenn auf dem Linux Server AA Version 2.8 läuft und auf dem PC 2.8.2 auf den Server joinen?

Juhuuu!! Server is running!

Jetzt hab ich nur noch ein Problem. Ich kann nicht auf den Server joinen. Ich denk mal, dass es an den Ports liegt. Wie kann ich die denn freigeben?

Edit: Habe vielleicht noch vergessen zu erwähnen ich habe Linux Debian 3.1

Wir wissen doch überhaupt nicht, mit welcher Firewall Dein Server geschützt ist. Du musst die ja eingerichtet haben.

Bis jetzt habe ich noch gar keine Firewall eingerichtet. (Hab den Server erst seit ein paar Stunden.) Ist es hat so, dass der Server läuft, aber ich nicht auf den Server connecten kann. Woran könnte das denn noch liegen?

Back