Americas Army

• Thread starter Thread starter Momo
  • Start date Start date
M

Momo

Guest
Hallo

Ich würde gern ein Americas Army Gameserver machen. Ich habe hier auch eine Anleitung wie man den einrichtet allerdingt setzt die Anleitung erst nachdem das Spiel schon installiert wurde an. Ich habe jetzt die Installationsdatei des Spiel auf meinen Server hochgeladen. Die Datei hat die Endung ".run" Wie kann ich diese Datei nun ausführen?

Ich hab die Americas Army Linux Server Version runtergeladen.

Auf dem Server läuft Linux Debian 3.1

Die grundlegenden Administrationskenntnisse von Linux sind Dir aber vertraut, oder?

Wenn die Datei mit den entsprechenden Rechten ausgestattet ist (also auf jeden Fall das Executable-Bit gesetzt ist), dann kannst Du die Datei mittels
Code:
./dateiname.run
ausführen.

Sollte das nicht gehen, versuche ein
Code:
chmod 0755 dateiname.run

Also ich bin zwar noch ein Anfänger was Server Administration angeht, aber ich denke schon, dass ich die Grundlegenden Dinge behersche.

Edit: Okay danke hat geklappt. Ich hatte am Anfang nur vergessen die Rechte zu geben.

Last edited by a moderator:
Ich habe nochmal eine Frage, die passt aber nicht zu diesem Thema, aber da ich jetzt schon eins geöffnet habe schreib ich sie jetzt einfach mal hier ein.

Wenn das jetzt eine völlige Noob Frage ist, etschuldige ich mich vielmals.

Ist es eigentlich möglich, dass wenn ich jetzt 2 Server habe und auf den einen eine große Datei hochgeladen habe, diese dann auf den anderen Server zu übertragen ohne dabei die Datei zuerst von dem einen Server auf meinen PC lade und dann auf den anderen hochlade?

Edit: Sorry für Doppelpost

Ging doch nicht alles so wie ich es wollte. Hab das Spiel jetzt zwar gestartet kann den Server aber nicht starten. Egal was ich versuche es kommt immer wieder ein aderer Fehler. Kennt sich vielleicht jemand mit Americas Army Servern aus und könnte mir helfen?