AMD Athlon™ II X4

Stealth2204

New Member
Hallo,

ich möchte mir einen root zulegen (nein bin kein neuling :D ) und habe eine Frage zum Proz.

Nun ist mein Budget nicht gerade hoch und habe Interesse an diesem Angebot:

http://www.server4you.de/root-server/server-details.php?products=0

Die Festplatte so wie RAM müssten mir eigentlich reichen. Nur beim proz. bin ich mir eben nicht sicher ob dieser gut genug dafür geeignet ist? War bis vor kurzem noch bei Hetzner, mir haben aber allerdings die Pingzeiten bei S4Y besser gefallen weswegen ich wieder dahin zurück möchte.

Auf dem Server soll folgendes laufen: LAMP (keine großen projekte, nur eine kleine Seite und ein kleines Forum), 1 CSS Server und nen Private Server von Aion.

Dazu noch nen TS3.

Wäre der Prozessor dafür ausreichend genug?

Ich ueberseh mal gekonnt den 'private Server' (welcher garantiert NICHT legal ist); Webserver und Gameserver auf dem gleichen Host ist eine sehr schlechte Idee.
Mit Webspace von der Stange und einem gehosteten Server von einem Gameserverprovider faehrst du einfacher und billiger. Warum also muss es ein Root sein?

Zur CPU: Die CPU ist nicht schlecht und bietet eine gute Leistung. Das Preis/Leistungsverhältnis bei AMD ist nach wie vor top. Es handelt sich um einen der billigsten Quad Core CPUs auf dem Markt die aber für nicht extrem leistungsintensive Anwendungen durchaus geeignet sind z.B. Webserver Dienste und ein paar Gameserver.

Vielen Dank IP-Projects,

endlich jemand der mir eine Antwort auf meine Frage gibt. Damit kann ich was anfangen.

Ich möchte hier aber noch jemand eine Antwort geben:

Warum also muss es ein Root sein?

Ich ueberseh mal gekonnt den 'private Server' (welcher garantiert NICHT legal ist)

Das war ja ein Widerspruch .. Genau deswegen evtl ein root ;)

Das war ja ein Widerspruch ..
Nein, denn wenn man von dem Private Server der auf Kurz oder Lang bei maessigem Erfolg (oder auch ohne) zu Problemen fuehren wird und deswegen uebersehen wurde absieht, macht ein Rootserver fuer deinen Bedarf absolut keinen Sinn.

Ich unterstreiche nochmal dass es eine schlechte Idee ist Gameserver und Webserver auf die gleiche Machine zu legen.

Back