Alternatives Betriebssystem bei vSERVER

Hotte

Registered User
Moin,
bei einer Neuinstallation vom vSERVER könnt ihr nun zwischen "RedHat Linux 9 Server Edition" und "Fedora Core 1" wählen.
vSERVER Basic darf nur 1mal das Betriebssystem wechseln, während MAX-Server jederzeit ändern können.
Ich darf hier nochmal an das /backup - Verzeichnis erinnern.
 
........wenn ich mich (nach fast 2 monaten) noch mal einmischen darf: ich hab da son RH9 vServer der immmer noch kein Confixx Premium hat....... :( *armes kleines tuck tuck bin*
Ich finde es zwar echt aufmunternt von vielen Server4You Mitarbeitern dass sie immer sagen "ja kein problem ich meld mich wieder" aber deprmierend ist dann schon: sie melden sich nicht mehr :(
Als ich auf der Cebit vor dem Server4You Stand stand (oh Anapher) hab ich ja noch überlegt ob ich die armen unschuldigen Mitarbeiter die dort standen jetzt nerve oder nicht...aber da ich spät dran war hab ichs dann gelassen...
 
@DJRick
Eventuell doch Backup und Reinstall?

@Hotte
Gibt es einen technischen Grund warum der Wechsel bei vServer light nur einmal funktioniert?

mfG
Thorsten
 
Hi,
Thorsten said:
@Hotte
Gibt es einen technischen Grund warum der Wechsel bei vServer light nur einmal funktioniert?
also das würde mich auch interessieren, zumal ich keine Nachricht über eine Änderung der Vertragsbedingungen bekommen habe denen ich hätte wiedersprechen können. Mein Vertrag mit, damals noch S4f, lautet "Neuinstallation kostenlos".
 
Hi Andy!
AndyG said:
Mein Vertrag mit, damals noch S4f, lautet "Neuinstallation kostenlos".
Das schon. Allerdings steht da nicht welches OS. Aber im Prinzip ist doch der selbe Aufwand. Egal ob ich ein RH9 oder ein Fedora Image auf eine VE bügel.

mfG
Thorsten
 
AndyG: Neuinstallationen sind nach wie vor kostenlos. Aber wenn du es ganz eng sehen willst, kann ich deine VE gerne auf RH 7.3 bzw RH 9 fixieren. Schliesslich war dieses OS Vertragsbestandteil ;)
Die Möglichkeit das OS zu wechseln ist optional und zusätzlich.

Einen direkten technischen Grund, warum Basic-Kunden nur 1mal wechseln dürfen, gibt es nicht.
Aber in dem Sinne müssten wir noch nichtmal diese eine Möglichkeit anbieten, denn schliesslich, wie schon geschrieben, war/ist RH 7.3 bzw. RH 9 Vertragsbestandteil.
Aber um es kurz zu machen: MAX-Kunden dürfen ständig wechseln, weil diese nunmal mehr zahlen :)
Schließlich steckt auch einiges an Entwicklungszeit in dem Fedora-Template, welche in gewisser Weise "vergütet" werden muss.
 
djrick said:
........wenn ich mich (nach fast 2 monaten) noch mal einmischen darf: ich hab da son RH9 vServer der immmer noch kein Confixx Premium hat....... :( *armes kleines tuck tuck bin*
Ich finde es zwar echt aufmunternt von vielen Server4You Mitarbeitern dass sie immer sagen "ja kein problem ich meld mich wieder" aber deprmierend ist dann schon: sie melden sich nicht mehr :(
Als ich auf der Cebit vor dem Server4You Stand stand (oh Anapher) hab ich ja noch überlegt ob ich die armen unschuldigen Mitarbeiter die dort standen jetzt nerve oder nicht...aber da ich spät dran war hab ichs dann gelassen...
Wurde heute Abend installiert.
Und mal so als Anmerkung: Unsere "Aktivitäten" hier im Forum sind komplett in unserer Freizeit. Wenn also mal was anderes wichtiger ist (oder man einfach nur keinen Bock hat *g*), steht das hier (natürlich) zurück.
 
Hi Thorsten,
Thorsten said:
Aber im Prinzip ist doch der selbe Aufwand. Egal ob ich ein RH9 oder ein Fedora Image auf eine VE bügel.
Ich denke nicht das es um's Prinzip geht. S4Y möchte wahrscheinlich einen Leistungsunterschied vom vSERVER Basic zum vSERVER Max schaffen.
Nur habe ich einen vSERVER gemietet bei dem eine Neuinstallation kostenlos ist. Wenn nun die Option eines OS Wechsels hinzukommt, wäre dies eine neue Leistung bei der es S4Y überlassen bleibt ob sie dafür Geld nehmen oder nicht.
Wobei der erste Wechsel IMHO färerweise als Upgrade kostenlos sein sollte.

Wenn der Sinn von Hotte's Posting in diese Richtung geht habe ich kein Problem damit. Dann kann ich morgen auf mein RH9 System ein frisches RH9 System überbügeln lassen, ... und übermorgen nochmal ;)

[EDIT] Hotte war schneller ;)
 
AndyG said:
Wenn der Sinn von Hotte's Posting in diese Richtung geht habe ich kein Problem damit. Dann kann ich morgen auf mein RH9 System ein frisches RH9 System überbügeln lassen, ... und übermorgen nochmal ;)
Genauso ist es.
Kannst gerne jeden Tag neu installieren, wenn es dir Spaß macht :)
Nur wechseln darfst du nur einmal.
 
djrick said:
........wenn ich mich (nach fast 2 monaten) noch mal einmischen darf: ich hab da son RH9 vServer der immmer noch kein Confixx Premium hat....... :( *armes kleines tuck tuck bin*
Ich finde es zwar echt aufmunternt von vielen Server4You Mitarbeitern dass sie immer sagen "ja kein problem ich meld mich wieder" aber deprmierend ist dann schon: sie melden sich nicht mehr :(
Als ich auf der Cebit vor dem Server4You Stand stand (oh Anapher) hab ich ja noch überlegt ob ich die armen unschuldigen Mitarbeiter die dort standen jetzt nerve oder nicht...aber da ich spät dran war hab ichs dann gelassen...

Done, auch deine User sind wieder alle da :) Die Lizenz ist nun auch eine Premium keine Light mehr.
 
Ich hänge hier mal eine Frage ein, die mir sehr wichtig ist, in der Hoffnung, dass einer der S4Y Mitarbeiter mitliest.

Unter RH73 konnte der FTP Server secure Connects, sowohl TLS, AUTH und SSL. Unter RH9 bekomme ich nur reine FTP Connects hin. Mache ich etwas falsch oder fehlt unter RH9 noch etwas?

Ich hatte die Frage schon einmal unter FTP gepostet, aber da konnte mir keiner helfen.
 
Hotte said:
Aber um es kurz zu machen: MAX-Kunden dürfen ständig wechseln, weil diese nunmal mehr zahlen :)
Gibts jetzt mittlerweile eine Möglichkeit von Basic auf Max zu wechseln ohne den alten Server zu kündigen und einen neuen zu bestellen? Ich hab zwar schon vor vor einer Weile bei der Supporthotline angerufen aber da gabs nur ein "ist geplant" ohne Zeitangabe als Antwort.
 
HornOx said:
Gibts jetzt mittlerweile eine Möglichkeit von Basic auf Max zu wechseln ohne den alten Server zu kündigen und einen neuen zu bestellen? Ich hab zwar schon vor vor einer Weile bei der Supporthotline angerufen aber da gabs nur ein "ist geplant" ohne Zeitangabe als Antwort.
when it's done :)
 
HornOx said:
Gibts jetzt mittlerweile eine Möglichkeit von Basic auf Max zu wechseln ohne den alten Server zu kündigen und einen neuen zu bestellen? Ich hab zwar schon vor vor einer Weile bei der Supporthotline angerufen aber da gabs nur ein "ist geplant" ohne Zeitangabe als Antwort.

Ja gibt es jetzt. :) Im Kundeninterface einfach auf Upgrade gehen.
 
Back
Top