Alternative zu serverloft

Dieser schleimige Beutel am rechten Rand bei ip-exchange würde mich von jeder Interaktion mit dem Laden abhalten :eek:

"Der Laden" ist seit Jahren ein SEHR zuverlässiger Partner, der individuelle Serviceanfragen kompetent, flexibel und zügig umsetzt. Auch mitten in der Nacht. Die Werbung / Website ist mir dabei wurscht!
 
Außerdem sind 1000GB Inklusivtraffic arg wenig.

Das ist halt das Problem bei kleineren Anbietern.

Das andere Problem ist dass die kleinen, sofern sie gut sind, innerhalb weniger Jahre groß werden und danach der vormals so gute Support noch mieser ist als bei den großen Billighostern.

Dann hast Du vielleicht nicht genau genug geschaut: http://www.keyweb.de/dedicated/form_serverspezi.shtml :p

Wenn man sich nen Server zusammenstellen lässt ist es irgendwie klar dass der um einiges teurer sein wird als ein Angebot von der Stange. Von daher kann ich mir denken das bei vielen das Interesse an "individualisierten" angeboten eher gering ist.

Dann brauchst Du einen Anbieter, der Dir idealerweise nicht nur die Hardware hinstellt, sondern Dir ein durchgeplantes Setup empfiehlt und mit ordentlichen SLAs Probleme schnell fixt. Da wirst Du aber bei den großen Massenhostern nicht fündig.

Naja, je nach dem was man braucht, und was man anstellt mit den Servern, kann man, bei einer größeren Anzahl an Servern, die SLAs auch weitestgehend außer acht lassen, da bei einem Ausfall die Arbeit auf die verbleibenden Server aufgeteilt wird, und bei dem einen Ausgefallenen es egal ist ob er nach 15 min oder, um ein Extrembeispiel zu nehmen erst nach dem Wochenende, wieder online kommt. Wichtig wär aber wohl das die Server nicht laufend alle paar Monate ausfallen.

Entsprechend denke ich ist die Frage des Threaderstellers etwas falsch aufgefasst worden hier. Er sucht nicht einen günstigen Premium-Hoster, sondern einen Discounter der sich nicht ganz so dämlich anstellt wie S4Y.
 
Last edited by a moderator:
Wenn man sich nen Server zusammenstellen lässt ist es irgendwie klar dass der um einiges teurer sein wird als ein Angebot von der Stange. Von daher kann ich mir denken das bei vielen das Interesse an "individualisierten" angeboten eher gering ist.

Das muss und wird so nicht stimmen. Denn zum einen sind die Preise auch bei Eigenbau zumindest bei Keyweb nicht überzogen (selbst schon gemacht). Zum anderen kann man gezielt in Komponenten investieren, die einem wichtig für den Einsatzzweck sind: z.B. eine besonders schnelle CPU oder besonders viel RAM oder besonders viel Festplattenspeicher (und nicht alles zusammen).
 
Back
Top