Alternative zu serverloft

romanm

New Member
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach 3 Servern.

Diese sollen in etwas die selbe Konfigurationen haben wie die folgenden von serverloft:

PerfectServer L – Xeon 2.5
http://www.serverloft.de/dedizierte-server/server-details.php?products=6

PerfectServer XXL – Xeon 2.5
http://www.serverloft.de/dedizierte-server/server-details.php?products=8

PerfectServer L – Xeon 1.0
http://www.serverloft.de/dedizierte-server/server-details.php?products=0

Ich möchte nur ungerne zu serverloft, da die das selbe Rechenzentrum wie Server4You nutzen und da bin ich mit der Erreichbarkeit (und dem Support) unzufrieden.

Vielleicht kennt ihr ein paar Anbieter, wo man sowas in der Art bekommt.

XEON wäre schon wichtig, oder halt eine Server-CPU und keine Desktop-CPU.
Die Server müssen auch nicht alle bei dem selben Anbieter sein.

Danke
R

Hallo!
Ich möchte nur ungerne zu serverloft, da die das selbe Rechenzentrum wie Server4You nutzen und da bin ich mit der Erreichbarkeit (und dem Support) unzufrieden.
Wann genau kam es denn in der letzten Zeit zu Problemen mit der Erreichbarkeit im RZ? Wenn du das Rundum-Sorglos-Paket im Bezug auf den Support brauchst, ist eventuell Plusserver noch eine Alternative.

mfG
Thorsten

Wann genau kam es denn in der letzten Zeit zu Problemen mit der Erreichbarkeit im RZ?

Das Problem trat zuletzt am 12.12.2011 auf. Ich habe 20 Server bei S4Y und 8 waren ab 22:30 Uhr down bis ca. 0 Uhr. Hotline war überlastet, auf die E-Mail-Tickets gab es bislang keine Reaktion.

Ein weiteres mal war vor ca. einem Monat.
-> Server war nicht erreichbar.
-> Reboot gestartet. 15 min. später war der Server immer noch down.
-> Support angerufen und ein "Techniker" sagte, dass der Server bestimmt noch die HDD überprüft und das kann ca. 45 min. dauern. Ich soll warten.
-> Nach 60 min immer noch nichts.
-> Ich wieder angerufen und ein anderer "Techniker" meinte ich soll ein Ticket eröffnen.
-> Gesagt, getan. Ticket eröffnet und der Server war 30 Minuten später wieder da.
-> Was war, konnte oder wollte mir niemand sagen.

Und noch etwas
Die Bestellung eines Pro-Servers (Lieferzeit 3-5 Tage) dauert viel länger. Ich warte schon seit über einem Monat auf einen Pro-Server. Und bekomme wöchentlich eine Mail, dass die derzeit nicht lieferbar sind und ob ich warten möchte. Die wissen aber nicht ob es noch dieses Jahr was wird. Allein aus Interesse wie lange es dauert habe ich noch nicht storniert.

Da gibt es noch viele andere Geschichten, aber ich verschone euch lieber damit.

Deshalb bin ich von S4Y nicht mehr überzeugt, auch wenn die Preise recht gut sind.

Da die Server von serverloft auch in dem gleichen Rechenzentrum stehen und beide Firmen zur Intergenia AG gehören, gehe ich davon aus, dass es bei denen auch zu derartigen Problemen kommt bzw. kommen kann.

Ne, leider ist Preis/Leistung bei hosteurope miserabel. Wie kann man nur in einen Server für 89€ eine 250GB-Festplatte einbauen?

Hi,

vielleicht solltest du bei der Leistung auch RZ und Service mit in einbeziehen. Dann sieht das Verhältnis anders aus als wenn man nur die Ausstattung der Server nimmt.

Wobei ich dir schon recht gegen muss, dass diese grundsätzlich ein wenig teurer sind als andere Anbieter. Dafür hatte ich bis jetzt keine Probleme seit Jahren.

Gruß
Chris

kroegerralf said:

Die Server da sehen gut aus. Bei nahezu gleicher Konfiguration komme ich da günstiger weg. Hats du Erfahrung mit EUserv?

mta said:
Probiers mal bei interwerk

Kenne ich garnicht. Google meint, es ist ein Rechenzentrum und kein Hoster. Hast du einen Link?

vielleicht solltest du bei der Leistung auch RZ und Service mit in einbeziehen. Dann sieht das Verhältnis anders aus als wenn man nur die Ausstattung der Server nimmt.

Da hast du Recht. Deshalb auch die Frage um eine Alternative, da mir die Erreichbarkeit und Support wichtig sind.

Mit hosteurope hatte ich bislang keine Erfahrung sammeln können, weil mich der Preis eher abschrekt.

Last edited by a moderator:
Es gibt eine Vielzahl von Anbietern abseits der "üblichen Verdächtigen", die vielleicht kleiner sind, deren Support dafür aber besser ist (eben weil nicht so viele Kunden bedient werden müssen). Ich bin seit > 5 Jahren Kunde bei www.ipx-server.de und war mit www.keyweb.de auch im Hinblick auf den Service recht zufrieden.

Es spricht aber auch nichts dagegen, sich lokale(re) Anbieter zu suchen, bei denen man evtl sogar selbst an den Server ran kann.

also wir sind mit den Servern bei Ip-Projects und sind dort sehr zufrieden, der Support klappt immer entweder via Skype oder wenns ganz dringend ist via Telefon.

Wegen Server und Austattung kann dir Herr Schinzel auch individuelle Angebote machen.

Es spricht aber auch nichts dagegen, sich lokale(re) Anbieter zu suchen, bei denen man evtl sogar selbst an den Server ran kann.

Da hast du recht. Ich habe nichts gegen lokate Anbieter, nur leider ist mir kein Anbieter in der Nähe von Dortmund bekannt.
Bei www.ipx-server.de und www.keyweb.de habe ich geschaut, aber leider nichts passendes dabei.

also wir sind mit den Servern bei Ip-Projects und sind dort sehr zufrieden, der Support klappt immer entweder via Skype oder wenns ganz dringend ist via Telefon.

Support per Skype ist super, habe ich bislang nicht gesehen, aber ehrlichgesagt auch weniger drauf geachtet. Ip-Projects bietet leider auch nichts passenden. Außerdem sind 1000GB Inklusivtraffic arg wenig.

Support per Skype ist super, habe ich bislang nicht gesehen, aber ehrlichgesagt auch weniger drauf geachtet. Ip-Projects bietet leider auch nichts passenden. Außerdem sind 1000GB Inklusivtraffic arg wenig.
Ich würde Herrn Schinzel einfach mal anschreiben, da individuelle Angebote kein Problem sind. Wenn dir 1 TB nicht reicht, kannst du bei IP-Projects auch Trafficpakete dazu kaufen. Siehe: https://www.ip-projects.de/rootserver-datentarife.html

Hallo!

Roman, schreib doch bitte nochmals kurz die Spezifikationen der Server zusammen. Wenn du wirklich ~ 20 Server benötigst, ist das mit Sicherheit eine Menge, bei der man ein individuelles Angebot machen kann.

Außerdem: Was für Services und welche SLA werden benötigt?

mfG
Thorsten

Hallo!
Wenn du wirklich ~ 20 Server benötigst, ist das mit Sicherheit eine Menge, bei der man ein individuelles Angebot machen kann.

Hi Thorsten.
Ich habe ca. 20 Server bei S4Y. Derzeit brauche ich keine weiteren 20 Server. Nur für dieses Projekt brauche ich neue Server, weil mir meine Kunden es bei diesem Projekt nicht verzeihen würden, wenn es so läuft wie derzeit bei S4Y.

Dann brauchst Du einen Anbieter, der Dir idealerweise nicht nur die Hardware hinstellt, sondern Dir ein durchgeplantes Setup empfiehlt und mit ordentlichen SLAs Probleme schnell fixt. Da wirst Du aber bei den großen Massenhostern nicht fündig.

http://www.ip-exchange.de/de/video/unternehmen/unser_business.html ist der Profiteil, zu dem IPX Server gehört. Die bieten auch Consulting und vieles mehr an.

Ist halt alles eine Frage des Preises. Individuelle Betreuung, Consulting und enge SLAs sind halt nicht zu Billigpreisen zu haben.

Die Server da sehen gut aus. Bei nahezu gleicher Konfiguration komme ich da günstiger weg. Hats du Erfahrung mit EUserv?

Ja. Ich bin seit 2005 mit einem eigenen Server bei EUserv. Die Preise, Leistung und Support sind gut. Man merkt, dass die alles selbermachen. (Also eigenes RZ und so.)

Back