Alternative zu icpCP

Tojama

New Member
Hallo,
da mein Server ganz schön rumzickt und man mir sagte das ein ispCP nicht wirklich geeignet sei für einen vServer suche ich eine Alternative.

Könntet ihr mir eventuell etwas Empfehlen was ganz einfach zum Installieren ist und Stabil läuft?

Betiebssystem: debian-5.0-32bit-minimal

Mit freundlichen Grüßen,
Tobias Geimer.
 
Schau dir mal ehcp (ehcp.net) an.
Läuft bei mir schon lange(drei jahre) auf normalen Servern sowie auf V-servern.
Ist vieleicht nicht so aufgeblasen wie andere, kann aber auch alles was man braucht.
Installation ist "Kinderleicht", Läuft unter Debian oder Ubuntu. Die Templates lassen sich leicht anpassen(der Entwickler hat ein wenig google-ads drin).
Bedarf vieleicht ein paar tage der eingewöhnung, je nachdem was du so kannst.
 
Danke, werde es mir mal anschaun.

Hätte da noch eine Frage.
Ich besitze einen vServer mit folgender Leistung:

Intel Core I7 - 2000Mhz
Arbeitsspeichergarantiert: 4096 MB Ram
Datenspeicher: 160.000MB
Traffic-Flat

Ich habe ispCP auf Panel gewählt und Installiert.
Das Problem liegt jetzt darin, dass wenn nur 40 Besucher gleichzeitig auf meiner Seite sind, stürzt mein Server ab und muss Neustarten.
Bei solch einer Leistung sollte dieser normalerweise das 10fache davon aushalten können.

Der Anbieter behauptet das es an ispCP liegt und das ispCP nicht wirklich für vServer gemacht worden ist.

Wie ist eure Meinung zu.. könnte es wirklich an ispCP liegen oder hatt der Server macken?

Mit freundlichen Grüßen,
Tobias Geimer.

P.S.:
Wie viele Domains/Mailkonten willst du damit denn verwalten?
Maximal 3 Domains und Mailkonten gar keine.
 
Das Problem liegt jetzt darin, dass wenn nur 40 Besucher gleichzeitig auf meiner Seite sind, stürzt mein Server ab und muss Neustarten.

Liegt wohl eher an einem generell schlecht konfigurierten Apache und/oder MySQL, nicht an ispCP.
Erste Anlaufstelle wäre syslog um erst einmal herauszufinden was überhaupt das Problem ist...;)
 
Ich werde jetzt ein Backup machen, dannach werd ich den Server Neu Installieren und schmeiß das Neuste ispCP drauf.

Hatt eventuell jemand eine Anleitung zur Installation? Linux-Debian

Mit freundlichen Grüßen.
 
Die Webseite von ISPCP bietet eine gute ;) Genauso wie im Archiv von ISPCP. Neuinstallieren wird btw. nix an den Apacheeinstellungen ändern.
 
Der Anbieter behauptet das es an ispCP liegt und das ispCP nicht wirklich für vServer gemacht worden ist.

Tut mir leid, aber da hat der Anbieter wohl keine Ahnung von ISPCP. Wir betreiben ISPCP auf unseren kleinsten V-Servern mit 256 MB Arbeitsspeicher und es läuft astrein. Die Kundenwebseiten sind recht gut besucht und es hakt nichts und klemt nichts. :)

Also Ich würde hier ebenfalls auf schlechte Konfiguration tippen.
 
Back
Top