Alternative zu Hetzner VQ12

julius

New Member
Hallo,

habe sehr gute Erfahrungen mit dem Server gemacht

Pluspunkte:
KVM Virtualisiereung - eigender Kernel + Openvpn funktioniert out of the box.
Minimale erreichbarkeits Probleme
Gute Up/Download Raten - 8+mbyte/s

Als Vergleich zu Hetzner kenne ich OVH, diesmal allerdings ein richtiger 4 Kerne Root.
Auch mehrer Monate mit gearbeitet, gute Up/Download Raten.
Die erreichbarkeit war nicht so toll, kam schonmal zu Ausfällen.


Gibt es Anbieter die Preistechnisch vielleicht etwas teurer sind aber dafür so zuverlässig wie Hetzner?
 
Ausserdem gibts uns schon > 10 Jahre, xirra ist noch recht jung.

Ich habe dort eine KVM, wie gesagt, Performance könnte besser sein, kvm/qemu ist mit 0.15 relativ angestaubt, Disk-IO mit max. 30mb/sek ist gerade noch so im akzeptablen Bereich.
 
Ausserdem gibts uns schon > 10 Jahre, xirra ist noch recht jung.

Ich habe dort eine KVM, wie gesagt, Performance könnte besser sein, kvm/qemu ist mit 0.15 relativ angestaubt, Disk-IO mit max. 30mb/sek ist gerade noch so im akzeptablen Bereich.

Kann ich nicht bestätigen, meine VMs bei Xirra liefern gerne mal 80MB/s und sind immer gut mit 200-300Mbit erreichbar.

Ich habe gesehen das ihr anscheinend bei der Core-Backbone GmbH seit, Xirra ist soweit ich weiß im selben Rechenzentrum und anscheinend ein Ableger von Core-Backbone (macht zumindest den Eindruck).

Da ich gestern ein wenig Ärger mit meinem Dedi dort hatte war ich ziemlich auf den Support angewiesen, der hat jedoch wie immer fix und kompetent reagiert.

Ebenso wurde mir ohne irgendwelche Zusatzgebühren eine KVM over IP an die Maschine angeschlossen, das sind halt Dinge die mich dann auch bei dem Provider halten ;-)

Ich kenne euch nicht bzw. habe bisher kaum etwas über euch gelesen, vielleicht gucke ich mir in der Zukunft mal eure vServer Angebote ein wenig an, sieht ja nicht gerade schlecht aus :)
 
Kann ich nicht bestätigen, meine VMs bei Xirra liefern gerne mal 80MB/s und sind immer gut mit 200-300Mbit erreichbar.

Ich habe gesehen das ihr anscheinend bei der Core-Backbone GmbH seit, Xirra ist soweit ich weiß im selben Rechenzentrum und anscheinend ein Ableger von Core-Backbone (macht zumindest den Eindruck).

Da ich gestern ein wenig Ärger mit meinem Dedi dort hatte war ich ziemlich auf den Support angewiesen, der hat jedoch wie immer fix und kompetent reagiert.

Ebenso wurde mir ohne irgendwelche Zusatzgebühren eine KVM over IP an die Maschine angeschlossen, das sind halt Dinge die mich dann auch bei dem Provider halten ;-)

Ich kenne euch nicht bzw. habe bisher kaum etwas über euch gelesen, vielleicht gucke ich mir in der Zukunft mal eure vServer Angebote ein wenig an, sieht ja nicht gerade schlecht aus :)

Ja, da hast Du Recht es ist das selbe RZ ;) Bei unseren Root-Servern braucht es z.B. niemanden der eine KVM over IP anschliesst, das ist bei unseren Root-Servern mit integriert (IPMI 2.0) ;)

Uns gibts seit 1999 - also doch schon eine Zeit lang. Waren auch 2003 mal in der c't getestet, also ca. 10 Jahre Erfahrung was Virtualisierung und Serverbetrieb angeht.
 
Ebenso wurde mir ohne irgendwelche Zusatzgebühren eine KVM over IP an die Maschine angeschlossen, das sind halt Dinge die mich dann auch bei dem Provider halten ;-)

Sollte das nicht selbstverständlich sein, wenn es sich um ein Hardwareproblem handelt? :)


Ja, da hast Du Recht es ist das selbe RZ Bei unseren Root-Servern braucht es z.B. niemanden der eine KVM over IP anschliesst, das ist bei unseren Root-Servern mit integriert (IPMI 2.0)

Alles eine Frage des Preises :)


Back to Topic: Du musst als Kunde unterscheiden was du möchtest. Möchtest du Kunde eines Hosters sein, der X tausend Kunden hat und dem einzelnen Kunden keine große Wertschöpfung mehr zukommen lässt oder möchtest du Kunde eines Providers sein, wo du als Kunde auch ernst genommen wirst. Vielen Massenhostern ist es egal ob du Kunde bist oder nicht und so behandeln sie dich auch, denn kündigst du, klopfen morgen 5 neue an die Tür.
 
Back
Top