• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Alle Dienste gehen nur Apache nicht...

slype

Registered User
Hallo und guten Tag,
bin ja neu hier :)

Also ich weiß wirklich nicht wo nach ich eigentlich suchen soll.
Das Problem liegt bei dem Server von einem Kollegen von mir (wo mein Forum aber auch liegt).
Alle Dienste wie FTP, SSH gehen nur der Webserver nicht.
Das heißt Confixx kann man auch nicht mehr aufrufen.
Irgendwie ist das alles auf einmal so gewesen, auch wenn das wohl schlecht geht:rolleyes: .

Irgendein Freund von meinem Kollegen hat anscheinend unter Confixx "CGI auch außerhalb verwenden" aktiviert.
Seit dem gehts nicht mehr.

Wir stehen im Moment echt auf dem Schlauch, vor allem weil der Support von Netfabrik so viel Geld haben will für das Telefonat.


http://www.subdesings.de oder
http://www.whats-art.com


Anbieter: Netfabrik.de
Betriebssystem: SuSE Linux 9.3
Control-Panel: Confixx Premium Edition 1.0.4


Bei dem Apache weiß ich nur das es wohl v. 2.* ist und die prefork Version.

Ich hoffe uns kann irgendjemand helfen oder zumindest einen Tip geben.


P.s.
Vor einigen Tagen wollten wir das mod_rewrite Modul aktivieren und haben aber schon vorher die rewrite Regeln in die HTTPD special geschrieben.
Das Ergebnis war das selbe, kein Webserver mehr...
Gelöst haben wir das hiermit http://www.rootforum.de/faq/13_117_de.html


Mit freundlichen Grüßen,
slype
 
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum,

Sieht ganz dannach aus als würde euer Apache-Dienst nicht laufen.
Bitte tippe als root einmal über SSH ein:
apache2ctl start
Und poste dann hier die Ausgabe. Dann können wir dir weiterhelfen.
 
Ich danke dir für die Antwort.

Ich habe am Nachmittag erstmal rausbekommen wie man den Apache eigenlich startet.
Das hab ich dann gemacht und er hat Fehlermeldungen ausgespuckt in der conffix_http oder so.
Ich hab mich einfach mal rangetraut und siehe da...die alten Rewriteregeln standen wieder drin.
Obwohl wir diese komplett gelöscht hatten aus der Mysql Datenbank.

Naja jetzt läuft wenigstens wieder alles.
Trotzdem vielen Dank.



P.s.
Hat vielleicht einer eine Seite parat wo genau beschrieben wird wie man das mod_rewrite Modul aktiviert?
Alles was ich im Netz finde handelt immer nur über Rewriteregeln aber nicht wie man das eigentlich läd...


Mit freundlichen Grüßen
slype
 
Vor einigen Tagen wollten wir das mod_rewrite Modul aktivieren und haben aber schon vorher die rewrite Regeln in die HTTPD special geschrieben.
Genau. Das ist soweit (normal) auch richtig.

Nun, zur "Installation", du musst das Modul laden. Wenn du dann die regeln in den per-server context einfügst (das geschieht ja durch den Eintrag unter httpd spezial), sollte das laufen. Durch Confixx sollte ein Neustart des Apache normal jedenfalls nicht notwendig sein.

Grüße
Robert
 
Back
Top