Aktuelle VServer bei Vanager Erfahrungen?

phpman

Registered User
Hallo zusammen,

leider konnte ich keine Aktuellen berichte im Forum finden, daher frage ich mal an: Gibt es z.Zt. jemanden im Forum der
einen VServer (ProfiVPS) oder einen anderen VServer bei Vanger hat und kann aktuelle Erfahrungsberichte geben?

1. Service
2. Support
3. Stabiltät der Server ?

Preise klingen gut, Vorteil Monatliche Laufzeit. Nachteile ??

Im voraus ich weiss ein VServer ist KEIN Root Server !!

Benötigt wird der Server als Web/EMail Server mittleres Traffic aufkommen !

Desweiteren soll er teilweise zum Entwickeln von Applikationen (Testen) verwendet werden.

z.Zt. habe ich noch RootServer (Celeron 2GHz 256MB 40GB bei 1&1)

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank.

Gruß, PHPman

Also ich bin jetzt seit über einem Jahr bei Vanager, hab dort mit dem kleinsten VPS angefangen und anfang des Jahres hab ich auf RootDS upgegraded.

Performance und Support ist Spitze.

Vor einigen Monaten hatte ich zwar Troubles weil der Server wegen irgendeiner Lizenzierungs-Sache (ich glaub da war Vanager schuld) nichtmehr booten wollte, der Support war damals auch nicht gerade in Bestform.

Jedoch in letzter Zeit machen die echt gute und super Arbeit!
Außerdem schnelle Support-Antworten.

Z.b. hab ich vor kurzem meinen VPS auf RootDS upgegraded, da hat mir der Support-Mitarbeiter immer genau den Stand der Migration (hat insgesamt 30minuten gedauert) per Email übermittelt und ich konnte per Mail nachfragen (weil ich wissen wollte wann denn nun mein Server nach der Migration neu gestartet werden muss) und wurde sofort - innerhalb von Minuten mit einem Antwortmail - informiert.

Ausserdem ist Vanager glaub ich der einige RootDS Anbieter (den ich kenne) der RootDS (VPS) mit 1 GIG Ram anbieten. Wenn ich da jetzt falsch liege - bitte korrigiert mich.

Vanager - Kann ich nur empfehlen!

Hallo,

franz.stumpner said:
Also ich bin jetzt seit über einem Jahr bei Vanager, hab dort mit dem kleinsten VPS angefangen und anfang des Jahres hab ich auf RootDS upgegraded.

Performance und Support ist Spitze.

Vor einigen Monaten hatte ich zwar Troubles weil der Server wegen irgendeiner Lizenzierungs-Sache (ich glaub da war Vanager schuld) nichtmehr booten wollte, der Support war damals auch nicht gerade in Bestform.

Jedoch in letzter Zeit machen die echt gute und super Arbeit!
Außerdem schnelle Support-Antworten.

Z.b. hab ich vor kurzem meinen VPS auf RootDS upgegraded, da hat mir der Support-Mitarbeiter immer genau den Stand der Migration (hat insgesamt 30minuten gedauert) per Email übermittelt und ich konnte per Mail nachfragen (weil ich wissen wollte wann denn nun mein Server nach der Migration neu gestartet werden muss) und wurde sofort - innerhalb von Minuten mit einem Antwortmail - informiert.

Ausserdem ist Vanager glaub ich der einige RootDS Anbieter (den ich kenne) der RootDS (VPS) mit 1 GIG Ram anbieten. Wenn ich da jetzt falsch liege - bitte korrigiert mich.

Vanager - Kann ich nur empfehlen!

wie ist die performance bei den von mir angegebenen Nutzungsbedingungen?

Müsste ich auf RootVPS gehen oder reicht ein VServer (ProfiVDS) (196MB RAM) evtl. aus. Da Du schreibst dass man ja generell upgraden kann wäre das sicher kein Problem.

Frage, was nutzt Du Plesk oder Confixx ?? Suse oder Debian?

z.Zt. habe ich bei 1&1 SUSE im Einsatz da ich mich mit Debian nur ab und an beschäftigt habe. Vanager bietet jedoch nur ein "Debian+Confixx Bundle" an.

Kann ich eigentlich bei Vanager auch statt der .DE Domain eine .INFO bestellen?

Danke im voraus.

Gruß,PHPman

Back