Aktuelle SuSE RPMs von root-help.net

society

Registered User
Wie sonst auch immer -> Ich werde keine Garantie für das Funktionieren geben! Installation auf eigene Gefahr!
Die Pakete funktionieren einwandfrei mit Rootservern die Confixx 3.x und Plesk installiert haben, diese werden auch nicht bei einem Plesk-Update ersetzt!
Auf Servern die Confixx 2003 installiert haben werden die Pakete nicht funktionieren!

Suse 9.1

Verfügbare Pakete
MySQL: 4.1.16
PHP: 4.4.2

Manuelle Installation: Index of /suse91
Yastinstallationsquelle: Index of /yastinstall/suse91

Suse 9.2

Verfügbare Pakete
MySQL: 4.1.16

Manuelle Installation: Index of /suse92
Yastinstallationsquelle: Index of /yastinstall/suse92

Suse 9.3

Verfügbare Pakete
MySQL: 4.1.20

Manuelle Installation: Index of /suse93
Yastinstallationsquelle: Index of /yastinstall/suse93

Damit anderen Pakete auf Suse 9.1 weiterhin funktionieren müssen die mysql-complibs mit installiert werden!

Danke an DJRick für das bereitsstellen einiger Buildserver und der Seelischen betreuung beim zich mal von vorne Kompilieren!

Last edited by a moderator:
Hallo,

wer lesen kann ist klar im Vorteil... Posting oben kann gelöscht werden.

*sorry*

Gruß
Ralph

Leute ihr seid echt DIE Götter... :D

Hab nen durchgeknallten Strato-Suse9.0-Server der's mySQL4.1.18-update nid fressen wollte... ^^
Nja, 4.1.12 tuts auch bestens...
Man wär echt tief im ***** ohne die Community als Linux-n00b... :D

gl un macht weiter so... ;D

Last edited by a moderator:
Hey

So könnt Ihr mir mal erklären wie das geht mit Yast ?
Öffne Yast gehe auf
Chance Source of installation.
ADD
HTTP
und weiter ?
Was gebe ich dann ein ?
Bin halt Anfänger :-))

Hamlett said:
Öffne Yast gehe auf
Chance Source of installation.
ADD
HTTP
und weiter ?
Was gebe ich dann ein ?
Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrichtiiiiiiiiiiiiiiiiiiiig :)
Und dann gehste mal auf Online Update :) und dann sagt dir Yast schon was es alles updaten möchte und dann sollte MySQL dabei sein

oh man

ich hab die halbe nacht versucht euren server beim yast als update quelle einzutragen. da kommt die gleiche meldung wie bei ralph.

HTTP return code: 404 (URL: http://rpms.ser

weiter kann ich die fehlemeldung nicht sehen als bis dahin.
auch der hinweis von ralph das "wer lesen kann ist im vorteil" hat mir nicht wirklich weitergeholfen.
könnte mir bitte jemand sagen was ich noch falsch machen kann :)

danke, rainer

hallo

@society
danke für die antwort, leider kann ich damit nicht viel anfangen.
ich hab es als installationsquelle eingetragen. dann?
dann bin ich auf onlineupdate und da auf installationsquelle, da werden einige server aufgeführt, http und ftp. leider nicht der von serversupportforum.

also nun steh als installationsquelle dieser server drin, wie kriege ich nun yast dazu da nachzusehen ob es updates gibt ??

laut djrick gehe ich dann ja auf onlineupdate und es sollte laufen?
rainer

rainer said:
hallo

@society
danke für die antwort, leider kann ich damit nicht viel anfangen.
ich hab es als installationsquelle eingetragen. dann?
dann bin ich auf onlineupdate und da auf installationsquelle, da werden einige server aufgeführt, http und ftp. leider nicht der von serversupportforum.

also nun steh als installationsquelle dieser server drin, wie kriege ich nun yast dazu da nachzusehen ob es updates gibt ??

laut djrick gehe ich dann ja auf onlineupdate und es sollte laufen?
rainer

Bin zwar nicht Society und nutze kein S.u.S.E. auf meinen Rooties mehr, aber Du kannst die nicht als Online-Update nutzen.

Du gibst den RPM-Server als Installationsquelle an und gehst dann auf SOFTWARE INSTALLIERN

Dort kannst Du die Pakete dann finden (evtl. die Suche benutzen, z.B. apache2).

Hier siehst Du dann die Pakete, die bei Dir installiert sind (z.B. apache2 installierte Version 2.0.54, verfügbare Version 2.2.0) und welche Versionsnnummern.

Dort kannst Du die Pakete entweder aktualisieren (Als Zeichen vor dem Paket steht dann nicht mehr i oder -i- sondern >) oder neuinstallieren (Das Zeichen ist dann ein +).

Nach dem Auswählen dann auf WEITER und er zieht sich die RPM's dann von dem oder den angegebenen Servern.

Gruß
tekknix

Leider scheine ich auch etwas zu dumm zu sein....

Jedesmal wenn ich den Server hinzufüge sagt er mir

"ERROR(InstSrc:E_no_instsrc_on_media)" Kann mir jemand helfen???

LG der Tiggr!

Super Service!

Zwei Fragen hab ich aber dazu:

1. Ich hab SuSe 9.0, kann ich trotzdem eins der Packete nehmen?
2. Wo finde ich, bzw. wie installiere ich denn die mysql-complibs?

Danke für eure Antwort(en)!

1. Ich hab SuSe 9.0, kann ich trotzdem eins der Packete nehmen?
Natürlich nicht. Suse 9.0-9.2 werden von meiner Seite aus nicht mehr Supported. Sprich keine neuen Pakete mehr.

2. Wo finde ich, bzw. wie installiere ich denn die mysql-complibs?
Das RPM Paket liegt in einen Unterverzeichnis, dort wo auch MySql, Php etc liegt.

Ich finds auch tierisch schade, gerade weil ich die ganzen SuSE 9.0 bis 9.3 in 32 und 64bit noch da stehen habe und extra für Society eingerichtet habe. Wenn ich wüsste wies funktioniert würde ichs selbst machen :(

Back