Aktuelle Bereitstellungszeit S4U?

DerFalk

Registered User
Hallo!

Wie sieht es im Moment mit der aktuellen Wartezeit bei Root-Servern bei Server4you aus? Wollte meinen bald kündigen um einen "neueren" bei S4y zu ordern :)

Last edited by a moderator:
Ehrliche Antwort :)

Nachdem ich so nen Theater mit 1blu hatte bin ich auch wieder zu S4Y gegangen. Die meinten zu mir 1 bis 2 Wochen müsste ich rechnen und nach 2 Tagen war der Kasten da bzw. kam die Mail ihr Server wird gerade eingerichtet.

Also bei mir ging es schneller wie die mir von der Hotline gesagt haben.

Grüssle

orGa

Ich empfehle dir Versuche es mit einem Monat Überschneidung. Oder Ruf doch mal bei dem Vertrieb an, vielleicht können die dich Upgraden, dann hast du nicht so viel Scherei mit der Überschneidung, die Arbeit ist aber gleich.
Bei vServer nach rootDS bieten die das Recht komfortabel an.

Jo, wäre ich von Root-Power auf nen aktuellen Root-PowerPlus hochgegangen, hätten die das gemacht. Da ich aber im Paket "bleibe" muß ich halt den umständlicheren Weg gehen mit der Kündigung. Heisst: Ich kündige meinen jetztigen Root-Power zum Vertragsende und bestelle den aktuellen einen Monat vorher. Habe schon mit dem Vertieb gesprochen -> https://serversupportforum.de/threads/server4you-erfahrungsbericht.1193/

ja, dein Link ist wirklich sehr aufschlussreich!
"Es gibt wieder was neues!"
Super, und was?

Hab meinen Root-Server am 3.4. bestellt - soll am Montag (24.) kommen. Ist eigentlich ok, wenn ich nicht seit Bestellung hören würde, daß er bestimmt Anfang nächster Woche kommt :(
Wenn er am DI nicht da ist, geh ich zu Hetzner....

Grmpf...
Hm, hab ich bei einem System-Neuinstall wenigstens das neue Image zur Verfügung? Dann würde ich einfach mit dem Umzug noch die 2 Wochen warten....

Die Hotleine weiß NIX von einer neuen Confixx-Version?
Immerhin ist man dort der Meinung, daß wenn es was neues geben sollte, dies als General-Image für alle zur Verfügung gestellt werden wird.
(Meinung, sollte, könnte = nichts genaues weiß keiner...)

Wir hier wissen aber mehr ;)

HI,

so habe da gestern mal angerufen, also bei der Supporthotline und nachgefragt. Mir wurde gesagt, das man im Mai die Option hat, bei einem vServer oder einem RootDS, Confixx 3 zu installieren. Juhuuu... das ist ja schon mal super :D ... Ich habe auch gleich gefragt, wie es denn mit den Root Servern aussieht, konnte mir aber nicht 100% gesagt werden, aber die Tendenz ist eher zu nein.

Vielleicht weiß ja mbroemme was :P

Viele Grüße
BMF

Kann man die Sache vielleicht mehr oder weniger einfach upgraden?
Vielleicht klappt's ja dann noch mit der Lizenz :D

*Immernochaufdenserverwart....* :mad:

Update:
"Vielleicht noch diese Woche, aber bestimmt Anfang nächster Woche"

Das, was ich seit 3 Wochen zu hören bekomme :(

Und bei der Hotline behauptet man, man könne nicht einmal nachsehen, bei welchem Schwung Neu-Server ich dabei sein werde. Mir vergeht langsam die Lust, schiele schon Richtung Hetzner.
Die sind teuerer - ok. Aber was nützt ein günstiger Server, wenn er nicht da ist? *genervtbin*
Musste gerade wieder meinen vServer booten, weil der SQL-Server wg. zu hoher Last abgeschossen wurde...

Update 26.4.:
"Mitte nächster Woche, wenn bis Freitag (5.5.!) nichts da ist, bitte nochmal anrufen."

Ich koche innerlich...

Server ist da!!!!
Zumindest lt. EMail und Powerpanel - auch nach Soft- und Hardreboot leider nicht per Ping oder SSH erreichbar :(
Immerhin hab ich Platin-SUpport, mal die 0800 fragen :D

Hallo, mein Root Server war bei server4you nach 13 Tagen online, heute nachmittag eine Email bekommen der Server wäre fertig, Powerpanel war aber für knapp 4 Std nicht zu erreichen auf Grund von Wartungsarbeiten. Dann ging es endlich und die Zugangsdaten die im Panel standen konnte ich nicht gebrauchen, d.h. ssh pw ging nicht, die Subdomain servername.server4you.de brachte nur ein Timeout, nach 12 min Hotline und 22€ weniger konnte sich der techniker auch nicht weiterhelfen meinte zu mir er schaut nach und macht ein ticket auf, nach 1 std. keine Reaktion ich nochmal angerufen dann meinte jem. anders das der Kollege grad Feierabend gemacht hat! Was ein gutes Ohmen, insgesamt nun 34€ ärmer und nicht schlauer. Wenn man die Hotline anruft, erst eine 2 min. Ansage welche Option ich buchen muss damit ich die Hotline günstiger anrufen kann, und 1x eros ramazotti später ist man dann endlich durchgekommen und hat eine leise ausländische stimme am apparat die man kaum versteht und so meines Erachtens auch keine besondere Ahnung davon hat was er da tut. Unglaublich!

Drei Wochen

Hallo,

ich habe am 4.4. ein Upgrade von einem VServer auf einen Rootserver bestellt und ihn am 27.4. bekommen.

mfg
Salongo

Ich habe meinen Server am letzten Freitag nach nur 4 Tagen Wartezeit aufgeschaltet bekommen. Heute wollte ich mich zum ersten Mal per SSH einloggen, aber das Passwort, welches im Powerpanel aufgeführt ist, funktioniert nicht.

Hat jemand, der das gleiche Problem hatte (tob1 ?), eine Lösung?

Bin für jede Hilfe dankbar! (Der Support von S4Y scheint momentan etwas überlastet zu sein, hab jedenfalls immer noch keine Antwort.)

Back