Sehr geehrte Damen und Herren,
laut Ihren AGB, die zum Zeitpunkt der Bestellung meines VServers Gültigkeit hatten, beträgt die Kündigungsfrist sechs Monate und kann jederzeit zum Monatsende gekündigt werden:
AGB vom 07.März 2003: §4 Der Vertrag beginnt mit Bestellung der Dienstleistung im Internet und wird auf unbestimmte Zeit geschlossen. Er kann jederzeit von beiden Vertragsparteien mit einer Kündigungsfrist von sechs Monaten zum jeweiligen Monatsende gekündigt werden. Etwaig im Voraus bezahlte Leistungsentgelte werden bei einer Kündigung nicht erstattet.
Meine Kündigung haben Sie am 27.04.2007 erhalten. Bitte bestätigen Sie das Kündigungsdatum zum 31.10.2007.
Mit freundlichen Grüßen
Von sich aus haben die sogar das Kündigungsdatum auf den 1.10.2007 gesetzt, ich dachte, der Server müsste noch bis Ende Oktober laufen.
Wen die Antwort von S4Y interessiert, dem kann ich gerne per PN den Text zukommen lassen, den möchte ich hier nicht veröffentlichen.
Ich wünsche allen viel Erfolg möglichst schnell aus dem Vertrag herauszukommen. Es ist schon unglaublich, welche Bedingungen man heutzutage bei S4Y eingehen muss. Da kann ich nur zu anderen Anbietern raten. Auch wenn S4Y recht günstig erscheint, so ist die Vertragslaufzeit und Kündigungsfrist doch ein Punkt, bei dem man sehr wohl überlegen sollte, ob man bei diesem Provider seinen Server bestellt.