AGB Änderung bei Server4you - Hilfe

Sehr geehrte Damen und Herren,

laut Ihren AGB, die zum Zeitpunkt der Bestellung meines VServers Gültigkeit hatten, beträgt die Kündigungsfrist sechs Monate und kann jederzeit zum Monatsende gekündigt werden:
AGB vom 07.März 2003: §4 Der Vertrag beginnt mit Bestellung der Dienstleistung im Internet und wird auf unbestimmte Zeit geschlossen. Er kann jederzeit von beiden Vertragsparteien mit einer Kündigungsfrist von sechs Monaten zum jeweiligen Monatsende gekündigt werden. Etwaig im Voraus bezahlte Leistungsentgelte werden bei einer Kündigung nicht erstattet.
Meine Kündigung haben Sie am 27.04.2007 erhalten. Bitte bestätigen Sie das Kündigungsdatum zum 31.10.2007.

Mit freundlichen Grüßen

Von sich aus haben die sogar das Kündigungsdatum auf den 1.10.2007 gesetzt, ich dachte, der Server müsste noch bis Ende Oktober laufen.

Wen die Antwort von S4Y interessiert, dem kann ich gerne per PN den Text zukommen lassen, den möchte ich hier nicht veröffentlichen.

Ich wünsche allen viel Erfolg möglichst schnell aus dem Vertrag herauszukommen. Es ist schon unglaublich, welche Bedingungen man heutzutage bei S4Y eingehen muss. Da kann ich nur zu anderen Anbietern raten. Auch wenn S4Y recht günstig erscheint, so ist die Vertragslaufzeit und Kündigungsfrist doch ein Punkt, bei dem man sehr wohl überlegen sollte, ob man bei diesem Provider seinen Server bestellt.
 
Hallo!
Von sich aus haben die sogar das Kündigungsdatum auf den 1.10.2007 gesetzt, ich dachte, der Server müsste noch bis Ende Oktober laufen.
Dann ist Server4You anscheinend doch nicht so unkulant und unflexibel wie oft behauptet. Und wenn du wirklich jedem räts, zu einem anderen Provider zu wechseln, kannst du dann auch garantieren, dass ein ähnlicher Fall dort nicht auch passieren kann? Welche Erfahrungen hast du gemacht?
Was ich damit sagen will, jeder der einen Vertrag zu den jeweils gültigen AGB geschlossen hat, wird auch entsprechend dieser behandelt. Das es dabei durch die Masse an Kunden auch Abweichungen bzw. Probleme geben kann sollte jedem klar sein. Viele dieser Mißverständnisse haben wir hier im Forum - mit Unterstützung durch Server4You - bereits aufklären können. In diesem Sinne nochmals vielen Dank an die entsprechenden Stellen.

mfG
Thorsten
 
Vielleicht hörte das sich anders an, als gemeint war. Der Rat zu anderen Providern zu wechseln hat sich auf die AGB, insbesondere auf die Vertragslaufzeit und die Kündigungsfrist bezogen. Da kann S4Y noch ein ganzes Stück nachbessern (zumindest steht diesbezüglich nichts in deren aktuellen AGB). Dies ist in meinen Augen der Preis, den ein Kunde zahlt, wenn er ein günstiges Produkt erwirbt. Da sollte bei der Bestellung dick und fett und unübersehbar auf dieses Punkte hingewiesen werden.
Das Preis-Leistungsverhältnis empfand ich bei meinem VServer in Ordnung, war relativ zufrieden, zumal es mein erster Server war, den ich betreut hatte. Die Leistung war in Ordnung, aber im Laufe der Zeit zu wenig. Ein Upgrade auf die max-Variante hat keine wirkliche Besserung erbracht, das Preis-Leistungsverhältnis hatte sich damit verschlechtert, weshalb ich auch von S4Y weg wollte (ein Downgrade war auch nicht möglich).
Sicherlich kann ich keinem garantieren, dass solche Fälle nicht auch woanders passieren. Deshalb sollte sich jeder im Vorfeld informieren und auf die Erfahrungen anderer aufbauen. Leider wird halt oft nur geschimpft, die zufriedenen Kunden beschweren sich nicht.
 
Leider wird halt oft nur geschimpft, die zufriedenen Kunden beschweren sich nicht.
Letzen Herbst, war mein Server auf einmal nicht mehr erreichbar.
Reboot brachte nichts, Rescou Konsole ging auch nicht mehr.
Da dachte ich mit,"Kannst mal bei der netten russischen Dame bei S4Y anrufen und nett plauschen (nicht ueber technisches.. da haben die eh keine Ahnung von).. hast ja nun eh nichts mehr zu tun."
Fix die Nummer gewaehlt und ich wollte mir eben fuer die Wartezeit nen Kaffe aufsetzen, als nachdem ersten Freizeichen schon jemand den Anruf entgegen nahm.
Aber oh Schreck. Eine akzentfreie deutsche Stimme.. auch noch maennlich? Bah.. Erst den Kaffe versauen und dann auch noch den Plausch mit der Kollegin dahin.
"*Seufzt* Moin mein Server meldet sich nicht mehr."
"Einen Augenblick *Tippgeraeusche zu hoeren" Ihre Servernummer bitte?"
Ich nenne die Servernummer.
"Nun schreibt der auch nur ein Ticket", denke ich.
"Ihr Server ist wirklich nicht erreichbar"; ertoent es aus dem Hoerer.
Ein erstauntes "Ach wirklich??" konnte ich mir gerade noch verkneifen.
"Wir werden nun einen ueberwachten Neustart durchfuehren."
Hey, Selbstinitiative? Was soll denn das nun werden?
"Ja okay", erwidere ich lahm.
"Ich melde mich gleich wieder bei ihnen, wenn die Bootlogs vorliegen".
"Jaja", denke ich. "Bis denne", laut und lege auf.
Er meldet sich gleich hatte er gesagt. D.h. ich kann erst mal gemuetlich einkaufen gehen. Ich habe mir noch nicht mal die Schuhe angezogen, klingelt auch schon das Telefon.
Ich nehme missmutig ab: "Guten Tag, Server4you Technik hier. Herr NAME?", schettert es mir entgegen.
"Ja, am Apperat", was wollen die denn nun schon wieder.
"Das Netzteil ihres Servers hat sich verabschiedet. Wir tauschen das aus und geben ihnen Bescheid, wenn der Server wieder laeuft."
"Ja, macht das mal. Tschau." Ich lege wieder auf.
So.. Hardware soll defekt sein.
Da kann ich mir nun endlich mal Urlaub nehmen.
Gerade als ich nach guenstigen Anbietern fuer "ne Woche Malle" suche, kommt auch schon eine Mail rein. Server ist gebootet und funktioniert wieder.
Ach Scheibenkleister... Nicht mal Urlaub goennt S4Y einem. Echt ein Saftladen.
@S4Y: wenn ihr so weiter macht, werdet ihr mich nicht los!

Die Geschichte beruht auf wahren Gegebenheiten. Meine aufgezeichneten Gedankengaenge sind allerdings etwas uebertrieben und klischeehaft.
 
Da kann S4Y noch ein ganzes Stück nachbessern (zumindest steht diesbezüglich nichts in deren aktuellen AGB).

Dann solltest du dich vielleicht mal etwas besser im Forum und auf der Server4You Angebotsseite umschauen.
vServer und RootDS gibts seit 1. Mai 2007 auch mit einmonatiger Mindestvertragslaufzeit. :rolleyes:
 
Back
Top