Admin-Panel mit nginx, LE, IPv6

Lintu

Registered User
Hallo zusammen

Ich bin auf der suche nach einem Admin-Panel um ein paar Webseiten zu verwalten. Es sind Total ca. 10 Webseiten die es zu verwalten gibt durch mich. 2-3 Kollegen werden ihre Homepage auch auf meinem Server verwalten. Kosten dürfen sich bei einer Miete gerne auf ca. 5-8 Euro pro Monat belaufen. Kauf auch möglich.

Gewünschte Funktionen des Panel's wären:
  • Debian 8 Support
  • Multistack (IPv4 & IPv6)
  • Webserver: nginx
  • Let's Encrypt (min. geplant)

Folgende Systeme habe ich bereits angeschaut:

iMSCP: Multistack per Plugin, nginx nur als Proxy für das Panel, Kein Let's Encrypt
Froxlor: Let's Encrypt geplant, Rest erfüllt
ISP Config: Let's Encrypt per Beta Plugin, Rest erfüllt
VestaCP: Let's Encrypt per Beta Plugin, Multistack mit nächster Version. nginx erfüllt.
Liveconfig: Let's Encrypt nur mit Standard Lizenz obwohl Basic sonst reichen würde. nginx laut Forum nicht zu 100% betriebsbereit.
KeyHelp: nginx nicht möglich und nicht geplant im Moment, Let's Encrypt geplant.

Wie sind eure Erfahrungen mit den oben genannten Panels? Habt ihr noch weitere welche meine Anforderungen erfüllen würden? Im Moment macht VestaCP für mich den besten Eindruck.
 
Welche Runtime darf es dein sein? Eine Fixe PHP Version? Oder soll man die PHP Version auswählen können?

Ggf. noch andere Runtimes wie NodeJS, Ruby oder Java benötigt?
 
Hast Du Dir Plesk (Web PRO Edition) schon mal angeguckt? Falls es auf einem v-Server laufen soll, sind die Lizenzen deutlich günstiger.
 
Hallo

Runtime spielt soweit keine Rolle und wird auch nichts spezielles benötigt. PHP brauche ich nicht verschiedene Versionen. Wenn möglich aber aktuelle 5.6 und im laufe des Jahres selber auf die 7er umsteigen könne.

Der Server ist auf KVM Basis. Plesk habe ich mal kurz angeschaut. Blicke da aber nicht ganz durch mit den verschiedenen Versionen. Dazu wurde früher immer gesagt das Plesk grosse Serverlasten verursacht und die ganze Konfiguration auf seine ganz eigene, spezielle Art erstellt. Ich weiss aber nicht ob das aktuell immer noch so ist.
 
Als Threadersteller kann ich vielleicht noch anmerken, dass ich ISPConfig 3.1 einsetzt.

Bin mitlerweile von Debian auf Ubuntu umgestiegen. Habe dazumal ISPConfig 3.1 noch in der Beta getestet und auf die Finale Version dann umgesteigen. Meine Anforderungen werden alle erfüllt und läuft wirklich super.
 
Ich nutze einen Server mit Nginx für kleinere Projekte. Habe mir ein paar Bash-Files geschrieben, die die Konfiguration der Vhosts übernehmen und auch die Lets Encrypt-Aktionen durchführt.

Hat aber ATM kein Webinterface. Aber habe schon überlegt eines zu basteln.

Wäre das was für dich?
 
Back
Top