• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Adaptec 71605 auf EsXi 6.7 Store manager

c-rusher

New Member
Hallo zusammen

Bin neu hier und bräuchte Hilfe bei meinem privaten Esxi-bastel Server :)

Ich habe einen Adaptec 71605 Raid an einem EsXi 6.7 am laufen.
Treiber: v1.2.1 - 56009

Store Manager
msm_vmware_v2_06_23167

Auf meiner VM mit Open media vault installiert die .bin für das Guest OS erst gar nicht
mit der Meldung: "Zeile 26: /bin/rpm: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden"

Habe dann probeweise open SuSE installiert und den Store Manger dort installieren können.

Allerdings kommt beim browserbasierten Storemanager immer folgende Meldung:
"Login Failed : Unable to connect to the Hypervisor."

arcconf funktioniert jedoch und findet auch den Controller.

Was kann ich machen, damit die Grafische Oberfläche ebenfalls funktioniert?

Besten Dank im Voraus und Grüsse

C-Rusher
 
Hast du auch beiden VIBs installiert? In der ZIP vom Maxmind Storage Manager sind ja zwei für ESX6.x vorhanden, einmal der für arcconf und einmal der arc-cim-provider.
 
Hallo

danke für die Antwort.
Ja habe beide installiert, bin echt etwas ratlos, der Zugriff über den arcconf funktioniert ja auch :confused:

Edit:

habe jetzt auch überprüft, ob der arc-cim-provider läuft und der port frei ist, das scheint so zu sein.
Welche ports müssen denn eigentlich offen sein für den StoreMan ?
Im Esxi werden nur 5988 und 5989 angezeigt?
 
Last edited by a moderator:
Back
Top