Adaptec 71605 auf EsXi 6.7 Store manager

c-rusher

New Member
Hallo zusammen

Bin neu hier und bräuchte Hilfe bei meinem privaten Esxi-bastel Server :)

Ich habe einen Adaptec 71605 Raid an einem EsXi 6.7 am laufen.
Treiber: v1.2.1 - 56009

Store Manager
msm_vmware_v2_06_23167

Auf meiner VM mit Open media vault installiert die .bin für das Guest OS erst gar nicht
mit der Meldung: "Zeile 26: /bin/rpm: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden"

Habe dann probeweise open SuSE installiert und den Store Manger dort installieren können.

Allerdings kommt beim browserbasierten Storemanager immer folgende Meldung:
"Login Failed : Unable to connect to the Hypervisor."

arcconf funktioniert jedoch und findet auch den Controller.

Was kann ich machen, damit die Grafische Oberfläche ebenfalls funktioniert?

Besten Dank im Voraus und Grüsse

C-Rusher
 

danton

Debian User
Hast du auch beiden VIBs installiert? In der ZIP vom Maxmind Storage Manager sind ja zwei für ESX6.x vorhanden, einmal der für arcconf und einmal der arc-cim-provider.
 

c-rusher

New Member
Hallo

danke für die Antwort.
Ja habe beide installiert, bin echt etwas ratlos, der Zugriff über den arcconf funktioniert ja auch :confused:

Edit:

habe jetzt auch überprüft, ob der arc-cim-provider läuft und der port frei ist, das scheint so zu sein.
Welche ports müssen denn eigentlich offen sein für den StoreMan ?
Im Esxi werden nur 5988 und 5989 angezeigt?
 
Last edited by a moderator:
Top