"Ach entschuldigen Sie, als mir bewusst wurde, dass ich das Auto bald verkaufen werde, konnte ich mich um die Probleme mit der Bremsfluessigkeit nicht mehr kuemmern. Zum Glueck haben Sie ja einen Baum gefunden, der Sie und das Fahrzeug stoppen konnte..."ich bin davon ausgegangen, dass sich eine intensive Beschäftigung mit dem alten RootDS System (was ja abgeschaltet werden sollte) nicht mehr lohnt.
Dann war es eben nicht genug! Investiere entweder Zeit oder Geld in Deinen Server oder bekomme die Quittung dafuer!Zudem war für mich die Löschung der Viren + Das Ändern der Passwörter alles, was ich aus zeitgründen zu dem Zeitpunkt hätte machen können.
Ich hoffe, glaube und bin mir fast sogar sicher, dass diese Aussage nicht rechtsbindend ist! Es gab zu dem spezifischen Zeitpunkt keine Probleme mit Deinem Server. Wahrscheinlich ist der "Hacker"/Bot durch die gleiche Sicherheitsluecke wieder in Dein System und hat das ganze Szenario von vorne gestartet.Ein Support Mitarbeiter bestätigte mir, dass es keine Probleme mehr mit dem Server gibt
die Zeit ihn herunterzufahren hattest Du nicht?24cx said:Zudem war für mich die Löschung der Viren + Das Ändern der Passwörter alles, was ich aus zeitgründen zu dem Zeitpunkt hätte machen können.
charli said:Hallo,
die Zeit ihn herunterzufahren hattest Du nicht?
marneus said:"Ach entschuldigen Sie, als mir bewusst wurde, dass ich das Auto bald verkaufen werde, konnte ich mich um die Probleme mit der Bremsfluessigkeit nicht mehr kuemmern. Zum Glueck haben Sie ja einen Baum gefunden, der Sie und das Fahrzeug stoppen konnte..."
es gibt Provider die so kalkulieren, die auch eine zum Festnetzpreis erreichbare Hotline einkalkulieren, die einen kompetenten Support der sich auch mal eine halbe Stunde Zeit nimmt einkalkulieren.Metapro said:2. Warum sind die Preise für die Produkte nicht so kalkuliert, daß man
nicht bei jedem Handgriff Kalkulationsdefizite mit Zusatzrechnungen auffüllen muss?
Aber die Abschleppkosten.24cx said:Das Auto wird nicht verkauft - es wird zerschrottet!! Du würderst auch keine Reparatur mehr bezahlen!
Welche Firewall? Falls Iptables gemeint ist, das kann nicht verhindern daß Spam aus der Mailqueue nach Serverneustart weiterhin versandt wird und es kann auch nicht verhindern daß Löcher in PHP-Scriptpaketen ausgenutzt werden.Die Firewall ist seit 6 Monaten aktiv und richtig konfiguriert!
Der Unterschied ist egal. Wenn ein Auto nicht mehr Fahrtüchtig ist, gehört es aus dem Verkehr gezogen.24cx said:es wird zerschrottet!! ... Du würderst auch keine Reparatur mehr bezahlen!
Ich verrate Dir ein Geheimnis: Ist es gar nicht. Aber pssst! (Schau einfach mal bei "Anbieter - Suche" oder "Server-Down" rein... Dort ließt Du die Wahrheit über S4Y.)warum das Serversupportforum scheinbar urplötzlich auf Seiten von Server4you ist
War es für meine Hausaufgaben in der Schule früher auch immer.Weil der Zeitpunkt denkbar ungünstig war
charli said:Aber die Abschleppkosten.
Darum könnte man sich jetzt gedanken machen, warum hier so viele (teilweise auch unzufriedene) User in diesem speziellen Falle S4Y in Schutz nehmen... ?!?
Vieleicht liegt das an einer Person, die partou den Fehler bei anderen sucht und angeblich gefunden hat...
Oh tschuldige. Wenn das so ist sollte man den Thread besser löschen.24cx said:aber ich wollte hier hauptsächlich um die Punkte 1-4 (nachzulesen beim Threadanfang) sprechen und da geht es hauptsächlich um die Art und Weise, wie Server4you mit mir umgeht
Das ist eben eine sehr dynamische Community.Das hätte ich der Community nicht zugetraut,
24cx said:1) Ich habe die Logdateien (...) noch nicht richtig analysiert.
Man kann im Rescue ein frisches Vollbackup erstellen und via SCP runterladen. (Ich bin nicht bei s4y, das sollte aber für das Rescue aller Provider gelten).4) Ich habe die voll Backups vom Server4you Backupserver nicht angefordert (man kann sie leider nicht runterladen)
ich wollte hier hauptsächlich um die Punkte 1-4 (nachzulesen beim Threadanfang) sprechen
Wenn die restlichen Monatsmieten zur Aufrechnung mit Schadenersatzansprüchen zurückgehalten werden dürfte das rechtlich (IMHO, IANAL) haltbar sein; Einbehalten "für nix" natürlich nur wenn in Vertrag oder AGB vereinbart.Wie bereits gestern mitgeteilt werden die Kosten bei einer fristlosen Kündigung nicht erstattet, vielmehr wie oben erwähnt behalten wir uns Schadensersatzansprüche vor.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.