Hallo!
Im folgenden würde ich mich gerne über meinen aktuellen RootDS Server von Server4you und die Probleme, die er mir bringt unterhalten.
Von der Telefonhotline und den Support Mitarbeitern habe ich inzwischen genug, mittlerweile prüfe ich leider schon rechtliche Schritte.
Ich habe folgenden AGB zugestimmt: Stand: 20.06.2004
https://www.server4you.de/de/agb/vserver.html
Was passiert ist:
Letzte Woche wird mein Server plötzlich gesperrt und ist für niemanden mehr erreichbar. "Sperrung wegen Spam" Ich muss ein Fax versenden und gebe an, dass ich mich um die Behebung selbstständig kümmere.
Im Rescue Modus entdecke ich 3 Viren, die sich über die Confixx 2003 Premium Version (auf dem aktuellsten Stand, den es gibt) eingeschlichen haben:
/mnt/var/www/confixx/html/.x/pico Infection: Unix/RST.B
/mnt/var/www/confixx/html/.x/httpd Infection: Unix/RST.B
/mnt/var/www/confixx/html/sh.pl Infection: Unix/ShellBot.A
Gleichzeitig bekomme ich von Server4you eine erste Rechnung in Höhe von 39€ für die Sperrung. Diese Zahlung wird nirgendwo erwähnt, außer in dem Support Ticket, welches erstellt wird, weil der Server gesperrt wird.
Nach ein wenig hin & her wegen den 39€ erreicht mich gestern morgen ein erneutes Support Ticket: "Sperrung wegen wiederholtem Spam"
2 Stunden später kündigt mir ein Mitarbeiter den Vertrag fristlos. (nach §4)
Es ist 12 Uhr und ich habe bis 10 vor 20 Uhr am Telefon versucht jemanden in die Leitung zu bekommen, der sich mit Confixx auskennt (um zu erklären, dass die Viren über Confixx kamen und ich dafür nicht haftbar gemacht werden möchte) und um diesen über das weitere Vorgehen zu befragen. (Vorallem wollte ich meine Daten wieder haben!)
Mittlerweile habe ich meine Daten (selbständig in der Nacht im Rescue Modus) mir gezippt. Heute früh erhielt ich zudem folgende Email:
Zu erwähnen ist: Letzte Woche hatte ich mit einem Mitarbeiter abgesprochen, dass ich den RootDS Server zu einem RootServer upgrade.
Im folgenden würde ich gerne mit euch ein wenig über diesen Ablauf reden, ich habe versucht nur das wichtigste zu erwähnen - im groben und ganzen:
1) Confixx hatte 3 Viren (warum, wer sich beschwert hat etc. diese Fragen kann Server4you nicht beantworten, ohne Arbeitseinheiten zu berechnen) Wer ist schuld?
2) Man kündigt mir fristlos und doch recht schnell ohne die Zurückzahlung der Kosten für die nächsten 6 Monate - Vertragsbruch von Server4you
3) Niemand will mich erklären lassen - Das Problem, nie einen Verantwortlichen zu erreichen.
4) Was würdet ihr tun? Rechtliche Schritte - lohnt es sich?
Vielen Dank für eure Meinungen,
viele Grüße,
Simon
Im folgenden würde ich mich gerne über meinen aktuellen RootDS Server von Server4you und die Probleme, die er mir bringt unterhalten.
Von der Telefonhotline und den Support Mitarbeitern habe ich inzwischen genug, mittlerweile prüfe ich leider schon rechtliche Schritte.
Ich habe folgenden AGB zugestimmt: Stand: 20.06.2004
https://www.server4you.de/de/agb/vserver.html
Was passiert ist:
Letzte Woche wird mein Server plötzlich gesperrt und ist für niemanden mehr erreichbar. "Sperrung wegen Spam" Ich muss ein Fax versenden und gebe an, dass ich mich um die Behebung selbstständig kümmere.
Im Rescue Modus entdecke ich 3 Viren, die sich über die Confixx 2003 Premium Version (auf dem aktuellsten Stand, den es gibt) eingeschlichen haben:
/mnt/var/www/confixx/html/.x/pico Infection: Unix/RST.B
/mnt/var/www/confixx/html/.x/httpd Infection: Unix/RST.B
/mnt/var/www/confixx/html/sh.pl Infection: Unix/ShellBot.A
Gleichzeitig bekomme ich von Server4you eine erste Rechnung in Höhe von 39€ für die Sperrung. Diese Zahlung wird nirgendwo erwähnt, außer in dem Support Ticket, welches erstellt wird, weil der Server gesperrt wird.
Nach ein wenig hin & her wegen den 39€ erreicht mich gestern morgen ein erneutes Support Ticket: "Sperrung wegen wiederholtem Spam"
2 Stunden später kündigt mir ein Mitarbeiter den Vertrag fristlos. (nach §4)
Es ist 12 Uhr und ich habe bis 10 vor 20 Uhr am Telefon versucht jemanden in die Leitung zu bekommen, der sich mit Confixx auskennt (um zu erklären, dass die Viren über Confixx kamen und ich dafür nicht haftbar gemacht werden möchte) und um diesen über das weitere Vorgehen zu befragen. (Vorallem wollte ich meine Daten wieder haben!)
Mittlerweile habe ich meine Daten (selbständig in der Nacht im Rescue Modus) mir gezippt. Heute früh erhielt ich zudem folgende Email:
Wie bereits gestern mitgeteilt werden die Kosten bei einer fristlosen Kündigung nicht erstattet, vielmehr wie oben erwähnt behalten wir uns Schadensersatzansprüche vor.
Die Kosten werden auch nicht bei einem upgrade verrechnet.
Zu erwähnen ist: Letzte Woche hatte ich mit einem Mitarbeiter abgesprochen, dass ich den RootDS Server zu einem RootServer upgrade.
Im folgenden würde ich gerne mit euch ein wenig über diesen Ablauf reden, ich habe versucht nur das wichtigste zu erwähnen - im groben und ganzen:
1) Confixx hatte 3 Viren (warum, wer sich beschwert hat etc. diese Fragen kann Server4you nicht beantworten, ohne Arbeitseinheiten zu berechnen) Wer ist schuld?
2) Man kündigt mir fristlos und doch recht schnell ohne die Zurückzahlung der Kosten für die nächsten 6 Monate - Vertragsbruch von Server4you
3) Niemand will mich erklären lassen - Das Problem, nie einen Verantwortlichen zu erreichen.
4) Was würdet ihr tun? Rechtliche Schritte - lohnt es sich?
Vielen Dank für eure Meinungen,
viele Grüße,
Simon