Abzocke an 1- und 2stelligen Domains

Amüsant war die Junge Union, die haben sich ju.de gesichert, bis da jemand draufkam das man das auch als Jude lesen kann. So schnell wie die registriert war ist sie nun auch wieder frei.

1. Geht es hier in diesem Thread um Abzocke bei der Vergabe von 1- und 2stelligen Domains
2. Ist die Domain ju.de seit 23.10. auf Junge Union Bayern registriert
3. Was soll uns dein Posting sagen? Ich kann die Stelle zum lachen nicht finden.

Großes Lob an den Provider Joker, die haben zum fairen Preis von 6,90 Euro Domains erfolgreich registriert, zwar nur wenige aber trotzdem top !

"würde ich die DeNic auf Wettbewerbsverzerrung verklagen"

ob das noch passiert ?
wäre ja spannend zu verfolgen, oder ?

Der Betreiber von Domainskandal hat eine interessante Auffassung von "Skandal" und "Pressefreiheit".
Meinen oben geschriebenen Beitrag hatte ich in ähnlicher Form auch als Kommentar schrieben. Dieser wurde bis heute nicht Freigeschaltet. Zwei andere hingegen schon. Daher mache ich eine neue Website: Blogskandal.de!
Denn wir lieben die Leute die sich über jeden Klein****** aufregen... ;)

huschi.

@huschi

du kannst ja recht haben mit deinen Äußerungen.
Du steckst sicherlich mehr in dieser Materie.

wenn es so nach dir ginge, so könnten analog auch die Schweine(g)rippen
Impfstoffe intern unter den einzelnen Krankenkassen vergeben werden, möglicherweise mit etwas Poolbildung.
Dann wird die einzelne Impfdosis unter den "Patienten" versteigert.
Das gleiche machen wir dann auch bei Organspenden-Empfängern. Da dürfen dann Krankenhäuser Plätze in der Warteliste versteigern. Wenn das Organ dann nicht passt ist der Platz in der Warteschlange leider weg, aber macht nichts
so oder ähnlich konntest du dich um die zweistelligen bewerben !
oder ?
MiMo

Deine Vergleiche hinken schon vom Prinzip her:
Der Impfstoff wird in Massen Produziert und Organ-Spender sind (nicht zuletzt dank der vielen Motorradfahrer) keine endlich begrenzte Menge.

Vergleichen wir es doch besser mit Autos:
Eine normale Domain ist ein allgemeines, nützliches Ding, welches einen oder mehrere Personen von A nach B bringen kann.
Eine 3 oder 4 stellige Domain ist schon ein Sportwagen.
Und eine 2 stellige Domain ist ein handgefertigter Testarossa: Kann sich halt nur ein Millionär leisten.

Und dennoch gibt es einige Los-Verkäufer die behaupten, dass in einem von 1 Millionen Losen der Hauptgewinn ein Testerossa wäre.
Auch hierbei entscheidet fast schon wieder das Geld:
Wer mehr investiert und daher mehr Lose kauft (==Pool), hat auch die höhere Chance auf den Gewinn.

Oder denkt an Lotto:
Es gibt auch Lotto-Spiel-Vereine bzw. System-Spiele, bei dem man sich an einem Pool von vielen Lotto-Scheinen beteiligt. Sollte man die ebenfalls beim Bundeskartellamt anzeigen wegen total gemeiner Absprache?

huschi.

Oder denkt an Lotto:
Es gibt auch Lotto-Spiel-Vereine bzw. System-Spiele, bei dem man sich an einem Pool von vielen Lotto-Scheinen beteiligt. Sollte man die ebenfalls beim Bundeskartellamt anzeigen wegen total gemeiner Absprache?

Mmh ?
Guter Vergleich! Demnächst wird die .de Domainvergabe bei den Lotto Annahmestellen stattfinden. Oder nein, lieber umgekehrt, die Denic wird Lottoausrichter? So können die Genossen die Gewinne unter sich aufteilen.

........zweistellige Domain-Namen gehören zu den wertvollsten Domains, die es gibt. Leicht zu merken und zusätzlich sehr selten.
Getreu dem Motto „Das Beste zum Schluss“ versteigert Sedo in der letzten Sonder-Auktion des Jahres zweistellige .com & .net Domains

wie kann man da seine eigenen Chancen maximieren ? alle Lose kaufen ?

MiMo

Man wird so oder so über den Tisch gezogen. Nicht wer zuerst kommt malt zuerst sondert wer die meiste Kohle hinlegt ;)

Back