Abuse Reports

  • Thread starter Thread starter federschuh
  • Start date Start date
F

federschuh

Guest
Hi,
Abuse Report an abuse@kabel-badenwuerttemberg.de kann nicht zugestellt werden,
sagt der Mailer:
Error=[The maximum number of delivery attempts has been reached]
und das seit Tagen. Weiss jemand was da in dem Laden los ist?
 
scheinbar haben die Probleme mit Ihrem Mailserver...

Meine Abuse-Mails gehen auch nicht raus:


Code:
Dec 19 20:41:55 $server postfix/smtp[5005]: connect to kabel-badenwuerttemberg.de[82.212.63.139]:25: Connection timed out
Dec 19 20:41:55 $server postfix/smtp[5005]: 76ED93DBF2: to=<abuse@kabel-badenwuerttemberg.de>, relay=none, delay=30, delays=0.13/0/30/0, dsn=4.4.1, status=deferred (connect to kabel-badenwuerttemberg.de[82.212.63.139]:25: Connection timed out)
 
Bei solchen unzuverlässigen Providern bleibt einem keine andere Wahl als ein Strafantrag bei der Polizei/Staatsanwaltschaft gegen dessen Kunden
(bzw. gg. "Unbekannt") zu stellen.

Oder gibt es eine Stelle wo man solche untätigen Provider melden kann damit sie endlich auf die Pötte kommen und dem Verursacher das Handwerk (Attackieren/Einbruchsversuch usw) legen?
 
Woraus schließt du Unzuverlässigkeit? Daraus, dass du die falsche Mail-Adresse verwendest, anstatt dich an die Angaben im Whois zu halten?
 
Hallo!

Strafantrag? Bist du Staatsanwalt? Strafanzeige? Welche Straftat wurde denn in deinem Fall begangen?

mfG
Thorsten
 
Hallo!

Relative dumme Antwort auf eine Ausgangsfrage die du beantwortet haben möchtest. Gern antworte ich bei einer solchen Gelegenheit mit: Ditto!

mfG
Thorsten
 
Oder gibt es eine Stelle wo man solche untätigen Provider melden kann damit sie endlich auf die Pötte kommen und dem Verursacher das Handwerk (Attackieren/Einbruchsversuch usw) legen?

Solange der Provider keine entsprechende richterliche Anordnung bekommt, muss er gar nichts unternehmen (und darf es auch nicht, ausser seine eigene Infrastruktur ist gefärdet).

In welchem Rechtssystem lebst Du denn, dass Du solche Forderungen als Rechtens erachtest?
 
Solange der Provider keine entsprechende richterliche Anordnung bekommt, muss er gar nichts unternehmen (und darf es auch nicht, ausser seine eigene Infrastruktur ist gefärdet).

In welchem Rechtssystem lebst Du denn, dass Du solche Forderungen als Rechtens erachtest?

Ah, erzähl doch kein Schmarrn!
Wenn der Provider auf eine kriminelle Handlung in seinem Zuständigkeitsbereich aufmerksam gemacht wird, dann muss er es unterbinden. Ansonsten ist er Begünstiger der Tat und kann ebenso belangt werden...
 
Und was genau ist nun dein akutes Problem?
Keine Ahnung wozu du das wissen willst oder musst, aber ich sags dir trotzdem:
Einbruchsversuche, Port-Scans, DoS-Attacken, Web-Attacken, UDP-Attacken, ...
das übliche halt...
Und? Neugier befriedigt? :-) Was jetzt? :-)
 
Ah, erzähl doch kein Schmarrn!
Wenn der Provider auf eine kriminelle Handlung in seinem Zuständigkeitsbereich aufmerksam gemacht wird, dann muss er es unterbinden. Ansonsten ist er Begünstiger der Tat und kann ebenso belangt werden...

Gib mir bitte Nachhilfe und nenne mir die entsprechende(n) gesetzliche(n) Grundlage(n), danke.
 
Gib mir bitte Nachhilfe und nenne mir die entsprechende(n) gesetzliche(n) Grundlage(n), danke.
Natürlich gibt es Gesetzesparagraphen für solche Fälle, siehe u.a. Stgb §202+.
Ich pers. hab aber keine Zeit um dir Nachhilfe zu geben. Bischen Nachdenken über Recht und Unrecht sollte eigentlich schon genügen, denn niemand hat das Recht in andere Systeme einzubrechen oder diese zu sabotieren.
 
Natürlich gibt es Gesetzesparagraphen für solche Fälle, siehe u.a. Stgb §202+.
Und wo steht dort, dass der Anbieter auf unbewiesene Beschuldigungen von irgendeinem selbsternannten Hilfssheriff hin seine Kunden vom Netz zu nehmen hat?

Sorry, aber ohne richterliche Anordnung wird das nunmal nix...
 
Wie ich bereits schon mal sagte, solltest du dich dann auch an die richtige Abuse-Adresse wenden und nicht versuchen, irgendeine Adresse zu nehmen, die nicht existent ist.
Der Rechtsweg über den Anwalt deines Vertrauens bzw. die jeweiligen Strafverfolgungsbehörden steht dir natürlich jederzeit offen. Dort gibt's dann auch die entsprechende Rechtsberatung.
 
Laut Abuse.net sind für die Domain kabel-badenwuerttemberg.de folgende Abuse Adressen eingetragen:

  • postmaster@kabel-badenwuerttemberg.de (for kabel-badenwuerttemberg.de)
  • abuse.kbw@byteaction.de (for kabel-badenwuerttemberg.de)
  • abuse@kabel-badenwuerttemberg.de (for kabel-badenwuerttemberg.de)
  • abuse@kabelbw.de (for kabel-badenwuerttemberg.de)
 
Für die zugehörige IP gilt abuse [at] kabelbw.com gemäß aktuellem Whois-Auszug. Die scheint ja auch zu funktionieren.

Code:
ws@myramar:~$ host kabel-badenwuerttemberg.de
kabel-badenwuerttemberg.de has address 82.212.63.139
ws@myramar:~$ whois 82.212.63.139|grep abuse
remarks:      For Abuse Management please email to abuse.kbw@byteaction.de
remarks:         * Please send alle abuse-complaints to              *
remarks:         * abuse@kabelbw.com                                 *
remarks:         trouble: abuse@kabelbw.com
abuse-mailbox:   abuse@kabelbw.com
ws@myramar:~$ host -tmx kabelbw.com
kabelbw.com mail is handled by 10 mxA.expurgate.de.
kabelbw.com mail is handled by 10 mxA.expurgate.net.
kabelbw.com mail is handled by 10 mxB.expurgate.de.
kabelbw.com mail is handled by 10 mxB.expurgate.net.
ws@myramar:~$ telnet mxA.expurgate.de. 25
Trying 194.145.224.25...
Connected to mxA.expurgate.de.
Escape character is '^]'.
220 mx.expurgate.net ESMTP eXpurgate 3.2.6
EHLO my-server.de
250-mx.expurgate.net
250-HELP
250 SIZE 200000000
MAIL FROM:test@my-server.com
250 OK
RCPT TO:abuse@kabelbw.com
250 OK
RSET
250 OK
QUIT
221 Bye
Connection closed by foreign host.
 
Laut Abuse.net sind für die Domain kabel-badenwuerttemberg.de folgende Abuse Adressen eingetragen:


yo, aber wenn ein Angriff auf Systeme stattfindet, hat man doch als Anhaltspunkt in erster Linie eine Source-IP. Wenn man diese dann in der RIPE-Datenbank sucht, erhält man z.B. folgendes Ergebnis:

https://apps.db.ripe.net/search/query.html?searchtext=82.212.63.139

Die domainzugehörigen Abuse-Adressen (woher bezieht abuse.net diese eigentlich?) sind meiner Meinung nach dafür da, sich in Spam-Angelegenheiten (sofern der Spam überhaupt von der Domain kommt, die als Absender sichtbar ist) an die zuständige Stelle zu wenden. In diesem Fall (Angriff welcher Art auch immer) würde ich mich an die Stelle wenden, die laut RIPE-Datenbank für den IP-Bereich zuständig ist.


.. Edith sagt, da war jemand schneller ;)
 
Last edited by a moderator:
Back
Top