Hallo zusammen
Eine Frage die ich mir schon länger stelle... Sicher kennen einige von euch analoge Internetzugänge via Modem
Was mich in diesem Zusammenhang interessieren würde ist ... Wie sieht (oder sah) diese Infrastruktur eigentlich auf der Anbieterseite aus? Grundsätzlich ist die Architektur des Netzes da ein wenig anders, während Kabel, DSL, Glasfaser ja quasi einen "echten" Netzwerkzugang darstellen ist es bei analogen Einwahlverbindungen (genau genommen auch digital per ISDN) ja so dass sich die Kunden erstmal über eine leitungsvermittelte Telefonverbindung zu einem Anbieter X einwählen der dann das Routing ins Internet übernommen hat. Wie muss ich mir das eigentlich vorstellen, stehen (oder besser standen) da riesen Racks mit dedizierten Telefonports herum? Die entsprechenden Anbieter müssten dann ja theoretisch für jeden potentiellen Kunden (bei AOL sicher einige *g*) einen dedizierten Port bereithalten auch wenn diese nur zu Stoßzeiten benutzt wurde? Die Verbindung zwischen Kunde und ISP ist an dieser Stelle ja erstmal Leitungsvermittelt ?
Ist eine reine Interessensfrage da ich mir eben schon lange Gedanken drüber mache wie so dial up Server wohl aussehen
Vielleicht hat ja jemand zufällig sogar Fotos von so ner Installation
Liebe Grüße
Eine Frage die ich mir schon länger stelle... Sicher kennen einige von euch analoge Internetzugänge via Modem
Ist eine reine Interessensfrage da ich mir eben schon lange Gedanken drüber mache wie so dial up Server wohl aussehen
Liebe Grüße