504 Gateway Time-out bei Prepaid-Hsoter?

Wenn es in WinSCP geht, wo ist dann dein Problem. Ich verstehe das nicht.

Du musst halt deinen FTP-Klient so einstellen, dass er wieder verbeindet bai Abbruch der Verbindung.

Ich schau jetzt erst mal wie es mit der IP als Servername läuft, danke für deine hilfe
Wenn es in WinSCP geht, wo ist dann dein Problem. Ich verstehe das nicht.

Du musst halt deinen FTP-Klient so einstellen, dass er wieder verbeindet bai Abbruch der Verbindung.
Es geht ja nur wen ich den servername mit der IP nehme,wen ich die Domain als Servername nehme geht es nicht mehr, die Automatische verbindung ist eingestellt nervt aber wen sie alle paar sekunden unterbrochen wird.

Ich weis jetzt allerdings noch nicht wie die Domain nachher läuft.

Und wie meldet sich dein FTP wenn du ftp have-fun-community.de aufrufst?

verbindet bei mir auch schnell.
Meinst du ftp have-fun-community.de als servername angeben, den wen ich have-fun-community.de als servername angebe verbindet er sich nicht

Wenn ich in WinSCP have-fun-community.de als Servername nehme, geht es.
Wenn ich in Linux-Shell den Befehl ftp have-fun-community.de aufrufe, geht es.

Was auf deinem PC das nicht klappt, weiß ich nicht.

Benutzt du In WinSCP FTP über Port 21 (kein SSL!)? Oder mit SSL?
Schau:
Screenshot 2025-06-20 193350.png

Lasse in WinSCP Verwalten → Protokoll mal ein Log schreiben. Dann siehst du vielleicht mehr.

Last edited:
Bringt ja alles nichts wen der seiten aufbau der Domain stunden dauert und ich nicht weiss warum.

https://have-fun-community.de
Die URL wirft einen Datenbank-Fehler wegen Sessions.
Tja, wenn deine Datenbank streikt, musst du mal selbst für WBB nachforschen.

Wenns langsam ist, kann auch die Festplatte Einfluss haben, nicht-optimale Datenbankeinstellungen, bei vServern auch mal Überbuchung durch Nachbarn.

Forenseiten kommen fix (¼—½ Sekunde) bei mir an (DSL 60 Mbps, Deutsche Telekom) .
Getestet mit Chromium 137 und Vivaldi 7.5

Clientseitiges Firewallfilter für FTP (Hardwarefirewall, Software zur Internetsicherheit)?
Probleme mit IPv4- oder IPv6-Protokoll beim Netzwerk oder Router oder Modem oder Internet-Zugang-Anbieter?

Bei deinem LAN und PC kann ich nicht viel helfen.

Clientseitiges Firewallfilter für FTP (Hardwarefirewall, Software zur Internetsicherheit)?
Probleme mit IPv4- oder IPv6-Protokoll beim Netzwerk oder Router oder Modem oder Internet-Zugang-Anbieter?
Damit hatte ich noch nie Probleme, wäre mir neu ich nutze nur eine FritzBox.

Schon mal dran gedacht, anstatt mit Windows mit einer Linux-LiveCD zu testen, ob du dann per FTP verbinden kannst?

Hast Du auf Deinem PC oder Router irgendwelche Anti-Virus, ADBlocker oder VPN Software installiert?
Wie schnell ist der Seitenaufbau per Smartphone/Tablet?
Welche DNS-Server nutzt Du @Home?

Mit dem smarthphone läuft die seite normal , heute morgen als ich nach gesehen habe lief sie auch normal, ich verstehe es nicht es liegt an meinem PC aber an was ich nutze nur die Windows Firewaall Defender aber die hat noch nie Probleme gemacht und warum nur auf meine Seite.

Ich verstehe es einfach nicht, bin euch aber sehr dankbar für die Hilfe und mühe.

Back