Freakshow1000
New Member
Hallo liebe SSF Gemeinde.
Ich habe aktuell ein kleines Problem mit 1und1 und weiß nicht wirklich wie ich weiter vorgehen soll.
Am 14.11.2011 habe ich dort eine Domain bestellt, da mir der Preis jedoch für das zweite Jahr einfach zu hoch war, habe ich diese am 31.8 zum Umzug angestoßen.
Dieser wurde auch am 6.9.2012 erfolgreich abgeschlossen.
Eine Kündigungsbestätigung habe ich ebenfalls erhalten.
Soweit sogut, dachte ich, jedoch hat 1und1 mit am 24.12 erneut eine Rechnung zugeschickt über die Domain.
Auf meine eMail warum diese erneut berechnet werden solle, kam folgene Antwort:
Wie soll ich weiter vorgehen? Zurückbuchen ist ein No-Go, das weiß ich. Trotzdem ist die Buchung ja nicht gerechtfertigt.
mfG
http://i.imgur.com/HsnHy.png
Ich habe aktuell ein kleines Problem mit 1und1 und weiß nicht wirklich wie ich weiter vorgehen soll.
Am 14.11.2011 habe ich dort eine Domain bestellt, da mir der Preis jedoch für das zweite Jahr einfach zu hoch war, habe ich diese am 31.8 zum Umzug angestoßen.
Dieser wurde auch am 6.9.2012 erfolgreich abgeschlossen.
Eine Kündigungsbestätigung habe ich ebenfalls erhalten.
xxx.com - Diese ist ab dem 31.08.2012 für 60 Tage zum Provider-Wechsel freigegeben.
Der Authcode für die Domain lautet: ...
Soweit sogut, dachte ich, jedoch hat 1und1 mit am 24.12 erneut eine Rechnung zugeschickt über die Domain.
Auf meine eMail warum diese erneut berechnet werden solle, kam folgene Antwort:
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Frage zur Domain-Gebühr. Selbstverständlich helfen wir Ihnen gerne weiter.
Wie wir Sie bereits informiert haben, stimmen wir einer Erstattung nicht zu. Die Domain wurde zu einem anderen Anbieter umgezogen.
Bestellen Sie eine Domain, kaufen wir die Leistung bei der jeweiligen Vergabestelle für Sie ein. Hat z. B. die DENIC Ihre .de-Domain einmal registriert, werden die Gebühren für ein Jahr im Voraus fällig. Löschen Sie nun Ihre Domain oder beauftragen Sie einen Umzug, beenden wir die Leistung gerne nach Ihrem Wunschtermin. Eine Gutschrift auf die bereits bezahlte Jahresgebühr ist in diesem Fall nicht möglich.
Wie soll ich weiter vorgehen? Zurückbuchen ist ein No-Go, das weiß ich. Trotzdem ist die Buchung ja nicht gerechtfertigt.
mfG
http://i.imgur.com/HsnHy.png
Last edited by a moderator: