Nighthawkzone
New Member
[solved]1und1 rootserver L64 3200+ Kernel mit Yast vermurkst
WURDE GELÖST
Guten Morgen,
ich dreh am Rad. Mal eben updates isntallieren klick klick und nix geht mehr. Habe herausgefunden, dass ich den alten Kernel durch einen neuen standard suse kernel ersetzt habe. 1udn1 hat aber wohl eigene.
Unter 1&1 Hilfe-Center
findet man wohl die aktuellen. also lynx nachinstalliert und den meiner meinung nach richtigen kernel geladen.
hier mein boot ordner
grub.conf enthält folgendes:
es ist vl. etaws zu viel verlangt aber kann mir einer nach dem login im recovery sagen was ich tun muss. das problem ist wohl wiet verbreitet aber nach etlichen google stunden komme ich einfach nicht weiter.
sicherlich kann ich die statischen daten sichern und dann neu initialisieren aber dann habe ich die ganzen sql datenbanken mailaccounts usw. verloren das ist zum verrückt werden.
Ich werde nie wieder Yast updaten.
Danke im Voraus ich gehe dann mal ins Bett :-(
achja nochwas beim normalstart bekomme ich folgendes:
WURDE GELÖST
Guten Morgen,
ich dreh am Rad. Mal eben updates isntallieren klick klick und nix geht mehr. Habe herausgefunden, dass ich den alten Kernel durch einen neuen standard suse kernel ersetzt habe. 1udn1 hat aber wohl eigene.
Unter 1&1 Hilfe-Center
findet man wohl die aktuellen. also lynx nachinstalliert und den meiner meinung nach richtigen kernel geladen.
hier mein boot ordner
grub
kernel-image-2.6.17.5-060712a_rootserver.1_i386..tar.gz
lost+found
map
symtypes-2.6.18.8-0.9-default.gz
symvers-2.6.18.8-0.9-default.gz
vmlinuz
vmlinuz-2.6.23.17-20080303a
grub.conf enthält folgendes:
Modified by YaST2. Last modification on Tue Sep 18 10:23:59 UTC 2007
default 0
timeout 8
##YaST - activate
###Don't change this comment - YaST2 identifier: Original name: linux###
title openSUSE 10.2
root (hd0,6)
kernel /boot/vmlinuz-2.6.23.17-20080303a root=/dev/sda7 resume=/dev/sda2 splash=silent showopts console=tty1 console=ttyS0,57000
## initrd /boot/initrd-2.6.18.2-34-default
###Don't change this comment - YaST2 identifier: Original name: failsafe###
title Failsafe -- openSUSE 10.2
root (hd0,6)
kernel /boot/vmlinuz-2.6.18.2-34-default root=/dev/sda7 showopts ide=nodma apm=off acpi=off noresume edd=off 3
initrd /boot/initrd-2.6.18.2-34-default
es ist vl. etaws zu viel verlangt aber kann mir einer nach dem login im recovery sagen was ich tun muss. das problem ist wohl wiet verbreitet aber nach etlichen google stunden komme ich einfach nicht weiter.
sicherlich kann ich die statischen daten sichern und dann neu initialisieren aber dann habe ich die ganzen sql datenbanken mailaccounts usw. verloren das ist zum verrückt werden.
Ich werde nie wieder Yast updaten.
Danke im Voraus ich gehe dann mal ins Bett :-(
achja nochwas beim normalstart bekomme ich folgendes:
Escape character is '^]'.
Bootdata ok (command line is console=tty0 console=ttyS0,57600 load_ramdisk=1 prompt_ramdisk=0 ramdisk_size=393216 initrd=linux/rescue64-2.6-sarge.gz pw=$1$JZLRud4V$lVK21M/0KM.AHWpL1SZAk0 tz=Europe/Berlin root=/dev/ram0 rw BOOT_IMAGE=linux/kernel64-2.6 )
Last edited by a moderator: