1und1 Root Server Vertrag Kündigen

LukiFarbe

New Member
Hallo,

Ich habe bei 1und1 am 8.12.2009 einen Root Server http://www.1und1.info/xml/order/ServerPremiumDualCoreS;jsessionid=180D8E41BD41404CBA6F1ADC80FF4282.TC32a?__frame=_top&__lf=Static&ordernow=true&linkType=&linkOrigin=ServerPremium So, mein Problem: Ich habe einen Premium Support der nach 3 Monaten Vertragslaufzeit Monatlich 9,99€ Kostet. So nun will ich aus Privatengründen Kündigen.
Aber, leider weis ich die Kündigungsfristen nicht. Dazu kommnt noch das ich Minderjährig bin. Gibt, es eine Chance den Vertrag zu Kündigen, so das ich damit garnichts mehr zu tun habe? Den, ich glaube es gibt keine Kündigungsfrist. (Der Vertrag läuft laut auswahl 24 Monate :x)
 
Last edited by a moderator:
Schlechte AGB? Woher nimmst du denn diesen Vorwurf? Du kannst kein Jurist sein, wenn du sagst, dass du Minderjährig bist. Also?
 
Schlechte AGB

Ja, bisschen doof geschrieben. Finde das nur mit Kündigungsfristen doof. Manchne sagen 2 Wochen anderre sagen Pech gehabt.
 
@all

Ok,

Also, ich habe Premium Support Angerufen :D er sagte allerdings zu mir, das ,das keine Testphase ist sondern, nur 3 Monate Gratis. Und danach Kostet.

Kündigungsfrist: Da habe ich glück gehabt ich kann noch Kündigen.

Also, ich Bedanke mich mal *Danke sagen* :p
 
Beim nächsten mal suchst du dir besser gleich einen Provider mit einer Vertragslaufzeit von einem Monat ;)
 
ja XD

Ne, das mit 1und1 war einfach scheise. Wegen den Kosten habe Günstigeren Serevr bei netclusive gefunden :)
 
Hallo!
Und jetzt eventuell mit beiden Anbietern ein Problem? Oder bist du inzwischen Volljährig geworden?

mfG
Thorsten
 
Nein,

Mein Vater macht das für mich. Er ist dann ''Besitzer'' und ich mache aber alles. Nur zur Info werde in paar Monaten 18 :)
 
Mein Vater macht das für mich. Er ist dann ''Besitzer'' ...
In dem Fall kommt ihr aus der Nummer nicht raus.
Da müsst ihr jetzt mit den 24 Monaten leben.

"Ich hab einen billigeren Anbieter gefunden" ist kein Kündigungsgrund.
 
Und deinem Vater ist sicher auch bewusst, dass er in vollem Umfang für deine Vergehen bei der Serveradministration haftet?
Du hast ihm sicherlich demnach auch mitgeteilt, dass ein schlecht administrierter Server mit etwas Pech zivil- sowie strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen und ersteres gut und gern im fünfstelligen EUR-Bereich enden kann?
 
O.o

Also,

ich meinte mit neuem Server das er da das dann macht.

Für den 1und1 Server, hat er einen Wiederruf eingelegt.(Eigentlich müssen die Kündigen)
 
Re Schlechte Administartion

Ich verwalte, das ding nicht nur alleine, mein Bruder der sich damit nochmehr auskennt verwaltet den mit.

Aber weider zum Thema:

Wenn mein vater Wiederruf einlegt, dann Haftet er doch nicht, 1und1 muss ja dann den vertrag Kündigen, den sie können ja nicht mit einen U18Jährigen einen Vertrag eingehen, das heist mein vater legt Wiederruf ein die Kündigen, und wir sind raus aus der sache? ;(


Würde ich hoffen, ich habe das ding ja nur Betsllet weil, die nach keinem Alter gefragt haben, aber ich Lerne aus diesen Fehler! Und aus dem Fehler mit 1und1 (United-Domains) einen Vertrag abzuschliesen.
 
Hallo!
Achtung! Böses Szenario: 1&1 wird deine Erziehungsberechtigten in Regress nehmen. Du hast wider besseren Wissens einen Vertrag angeschlossen, den du gar nicht abschließen darfst / durftest. Den entstandenen Aufwand zur Rückabwicklung könnte dir 1&1 in Rechnung stellen.

Es sei dahingestellt, ob 1&1 den Vertrag einfach so lösen möchte, oder auf Erfüllung besteht.

Ich bin allerdings kein Rechtsanwalt – diese Aussagen spiegeln lediglich meine persönliche Meinung zum geschilderten Sachverhalt wieder.

mfG
Thorsten
 
Von was für Summen reden wir, wenn die, die Rückabwicklung machen?
Den eigentlich ahben wir im Internet anchgeguckt, das wenn Kinder einen Vertrag Abschliesen, die Eltern wiederruf machen müssen, und der Vertragsanbieter, den dann auch nachkommen muss.

;(

Daran sieht man mal wieder, das man besser keine Verträge Online Abschliest. (Meine Meinung)
 
Last edited by a moderator:
Nicht, wenn man nicht weiss, was man tut - so wie du. Die Unterlassungserklärung nach einem Störungsfall bei 1und1 sieht übrigens 5000 Euro als Vertragsstrafe vor. (Stand: '06)
Wie du siehst, handelt es sich bei Strafsummen in diesem Bereich ganz und gar nicht um Peanuts.
 
Hallo!
Ich kann dir das nicht (rechtsverbindlich) beantworten. Die für dich geltenden AGB findest du in deinen Unterlagen. Ersatzweise kannst du hier* mal einen Blick riskieren.

Auf die Schnelle habe ich in den 1&1 AGB keine Altersbestimmung gefunden. Ob, und ggf. welche Altersgrenze bei einen 1&1 Vertrag zum Zuge kommt, kann ich dir somit leider auch nicht beantworten. Wurdest du beim (Online) Vertragsabschluss nach einem Geburtsdatum gefragt?

mfG
Thorsten

* Das müssen nicht zwingend die für dich Zutreffenden AGB sein.
 
;(

Aber, ich aheb gerade in einem Forum Gelesen.

Das wenn ein Kind einen Vertrag Abschliest, der Vertrag nicht Rechtsgültig ist.
Wiso, bei 1und1 nicht?
 
Back
Top