1HE zusammenbau?

Mir geht's wie gesagt ums lernen, wenn ich einen 1he Server will/brauche kauf ich mir den bei ThomasKrenn ;) Sind bei mir fast um die Ecke.

Und so ein Case für 20 Euro mit Netzteil, das kann auch gern in der Testphase abrauchen :D
 
Natürlich das ist auch war. Gibts nur den faktor Lärm aber ist im Keller ja auch egal :D . Es bleibt natürlich deine Entscheidung.

Übrigens vom Stephan angesprochener Punkt Verbrauch ist doch etwas was man auch einwenig berücksichtigen sollte, wenn mans übertreibt verbrauchen die auch schnell viel (z.B. Dual CPU) obwohl ich von sowas nicht gerade ausgehe.

Falls du später den wirklich Produktiv nutzt gibts z.B. vom Core2Duo oder Quad auch kleinere Sparvarianten mit einem "K" glaube ich im Modellnamen ende. Mit diesen ist Leistung und Performance möglich (freier Multiplikator glaube ich die es erlaubt die CPU bei Bedarf sehr weit runterzutakten und somit einiges an Sprom zu sparen), wenn z.B. ein Intel Atom nicht ganz ausreicht. So kann man dann dynamisch arbeiten (mehr bedarf an Leistung -> multi höher schalten)

Wie sagt man so schön "skalierbarkeit" :D
 
Übrigens nehme ich an das ich vermutlich bei der Arbeit zu dir/ihnen rüberwinken kann, außer du/sie sind bei MyLoc ;)

wir sollen bei MyLoc sein??? Nööööööö...

Aber durchaus in Nähe zu MyLoc... Vogelsanger Weg... KPN-POP mit eigenem Equipment. :)

Im privaten Umfeld stimme ich soweit zu, dass bei 2 HE vielleicht das ein oder andere einfacher sein könnte.

Im beruflichen Umfeld spricht eher alles für 1 HE.

Und viel Geld für Supermicro muss man nicht aufwenden. Sicherlich sehe ich das aus meiner beruflichen Sicht etwas anders, als wenn ich das auf privater Sicht sehen würde (ggfls.). Wobei ich selbst im privaten Umfeld immer auf Qualität denn Preis wert lege.

btw: wer "versteckt" sich denn hinter dem Nick "NacKteOmA"? Gern auch per PM :)

Viele Grüße

Stephan Hagel
 
Back
Top