Habe einen vServer mit Centos 7 bei 1Blu und bin damit egtl. sehr zufrieden. Gestern Abend habe ich ein
gemacht und auch rebootet, da der Kernel geupdated wurde. Das Problem ist nun, dass der Server nicht zu erreichen ist. Laut der 1Blu Website, ist der Status des Servers "gestartet". Websiten alle down und auch alles andere wo auf dem Server zu laufen hat..
Putty SSH: Connection timed out
UltraVNC: Nur schwarzer Bildschirm, kann tippen aber ohne Reaktion (wie eine Art Text Editor eben)
Reboot hilft nicht.
Notfall Support am Sonntag kontaktiert: Wir können nichts machen, wird an die Fachabteilung weitergeleitet.
Heute nochmal angerufen, Mitarbeiter sagte ist in Bearbeitung und sie melden sich. Allerdings sagte er auch, dass sie nicht immer alles machen können, da ich der einzige mit root Rechten bin.
Leider liegt das aktuelle Backup doch schon etwas zurück, so dass ich diese Daten wirklich brauche.
Ich vermute, dass er vlt ein Problem mit dem Kernel hat? Leider kann ich nirgends eine Art Recovery Boot Option aufrufen oder von einer iso starten um die Datein zu fixen. Ich kann glaube ich nur eine ISO hochladen um das System neu zu bespielen.
Habt ihr villeicht noch einen Tipp was ich von meiner Seite aus machen kann?
Wenn ich mit VNC connecten kann, wie weit ist der Server dann gebootet?
LG Maxxxel
Code:
yum update
Putty SSH: Connection timed out
UltraVNC: Nur schwarzer Bildschirm, kann tippen aber ohne Reaktion (wie eine Art Text Editor eben)
Reboot hilft nicht.
Notfall Support am Sonntag kontaktiert: Wir können nichts machen, wird an die Fachabteilung weitergeleitet.
Heute nochmal angerufen, Mitarbeiter sagte ist in Bearbeitung und sie melden sich. Allerdings sagte er auch, dass sie nicht immer alles machen können, da ich der einzige mit root Rechten bin.
Leider liegt das aktuelle Backup doch schon etwas zurück, so dass ich diese Daten wirklich brauche.
Ich vermute, dass er vlt ein Problem mit dem Kernel hat? Leider kann ich nirgends eine Art Recovery Boot Option aufrufen oder von einer iso starten um die Datein zu fixen. Ich kann glaube ich nur eine ISO hochladen um das System neu zu bespielen.
Habt ihr villeicht noch einen Tipp was ich von meiner Seite aus machen kann?
Wenn ich mit VNC connecten kann, wie weit ist der Server dann gebootet?
LG Maxxxel